Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

Hallo Marco,
    was gibt´s denn in Filderstadt?
    Du wolltest doch evtl. noch Bilder zum Vergleich reinstellen...

Greetz

Kommentar

Die Gevo-Diagnostik ist in Filderstadt, dort lasse ich iere mit unbekannter Todesursache immer untersuchen.

Hier ist mal ein Bild zur Erklärung was ich en Detail auf den Bildern gerne sehen würde: http://www.pbase.com/trioceros73/image/43823716/large

Mir würde bei denjenigen die nicht über die Möglichkeit verfügen Photos zu machen, oder diese zu versenden, die Angabe reichen ob diese "Taschen" bei ihren Tieren eher eingefallen oder gut ausgeprägt oder aber evtl. sogar "prall gefüllt" sind, also deutlich erhaben sind.

Danke,

Marco

Kommentar

Hier nochmal ein Bild:
        http://www.pbase.com/trioceros73/image/43824168

Leider etwas weit entfernt. Aber ich habe leider momentan keine anderen Bilder.

Erstmal Herzlichen Dank an Malte (Tiedt), der so nett war unsere Tierchen mal abzulichten.

Grüße,

Marco

Kommentar

zum Messen der Gesamtlänge noich ein Tip:
          setzt man das Chamäleon auf einen flachen Untergrund, z.B. Tischplatte, dann stakst es ausgestreckt vor sich hin. Einfach ein Lineal drüberhalten und gut is

@Marco
          möglicherweise macht Dir mein Chamäleon einen Strich durch die Rechnung:
          zu dem Zeitpunkt der Fotos 180g und 39cm lang. Also eigentlich ein ganz schöner Brummer...
          http://home.arcor.de/marcus_furtmayr/ChamGallery/Oktober/Oktober04.html

[[ggg]Editiert von MrCus am 24-05-2005 um 19:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Keine Regel ohne Ausnahme

Nene, ich bin ja selbst nicht mehr so sehr von dieser Theorie überzeugt, aber ich möchte Klarheit. Auch wenn dabei rumkommt das das Gewicht bei F.pardalis nicht in Relation mit der Ausbuchtung dieser "Polster" steht.

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Hi Marco,

was isn das fürn Grünzeug bei Deinem Tier im Hintergrund?
              Eine Euphorbia? (giftig?)
              Sieht gut aus, wächst das gut im Becken?

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moin Ingo,

habe die Pflanze von einer Börse, nach Aussage der Verkäuferin ist sie stark mit Euphorbia verwandt, aber nur minder bis gar nicht giftig. Würde das aber dennoch nicht in Becken packen deren Bewohner gerne mal an Pflanzen gehn.

Unsere pardalis und quadricornis (die wir mit diesen Pflanzen vergesellschaftet haben) interssieren sich allerdings seit jeher nicht für Pflanzen, egal welcher Art.

Wichtig ist wohl das die Pflanze winterhart ist, und auch überwintert werden sollte. Der pardalis zieht eh bald in ein neues Becken in einem anderen Zimmer. Im Hochlandzimmer hat es dann im Winter nachts oft 3-6°C, welches ausreicht um die Pflanze durchzubringen. Ansonsten benötigt sie sehr viel Wasser, und auch die Blüten sollten regelmäßig besprüht werden.

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Hallo,
                  Hier noch mal ein paar Daten von mir...meine meinem rudis(sternfeldi)

1.0 ist 13-14cm wiegt 12.1g und ist eine FNZ von November 04
                  und mein 0.0.1 (99%= 0.1) NZ von Jan-Feb. etwa ist 8cm uznd wiegt 2,7g
                  am Dienstag bekomme ich mein 0.1 dann kann ich ihre daten noch dazu ergänzen.

P.S (ist "off-Topic")
                  am Samstag (morgen) glaube um 19.00Uhr auf Vox kommt diese komische Tiersendung da kommt unteranderem ein Bericht über Renate Clarkson, der wurde letztes Jahr gedreht nach dem sie den NZ-Preis (oder so) in Hamm bekommen hatte....

Greetz doppel13

[[ggg]Editiert von doppel13 am 29-05-2005 um 00:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

hier die Daten meiner Tiere (F.pardalis Antsiranana):

1,0 NZ 9/04, 33cm GL, 16-17cm KRL, 78g
                    1,0 NZ 4/04, 23cm GL, 12cm KRL, 40g (Kümmerling , seit Ankunft im letzten Jahr kaum mehr gewachsen, aber sonst gesund und fit)
                    0,1 NZ 9/03, 30cm GL, 15cm KRL, 76g
                    0,1 NZ 9/03, 23,5cm, 12cm KRL, 56g

Bilder hier: http://echstrem.com/bilder/pardalis-1.html

Viele Grüße,
                    Christian.

ps: sind alles ca.Maße, die Tiere mögen weder den Zollstock, noch die Waage sonderlich.

Kommentar

Re: Re: Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

spartakus schrieb:

ps: sind alles ca.Maße, die Tiere mögen weder den Zollstock, noch die Waage sonderlich.
                      wie hast du die dann gewogen?

Kommentar

... in einer Faunaubox .... Gott sei Dank gibts die Tarafunktion ...

Wesentlich schwieriger empfinde ich das Messen. Vor allem bei dem größeren Männchen, welches immer wegjumpt. ;-) An ein Heraufklettern lassen auf den Zollstock und dann zu messen ist nicht im Geringsten dran zu denken... keine Chance.

Kommentar

OK,

hier sind die versprochenen Daten meiner Tiere, erstmal nur weitere F.pardalis. Die Daten der Ch.jacksonii ssp. sowie der NZ der Pantherchamäleons muss ich erst nochmal richtig auswerten, da herrscht leider ziemliches Chaos in den Unterlagen.

Wildfänge 1.0 (Größe [leider nur GL gemessen]), Gewicht, Lokalformkürzel):

1. 48/ 160/ Aa
                          2. 50/ 205/ Nb
                          3. 46/ 123/ Nb
                          4. 39/ 99/ Nb
                          5. 43/ 102/ Am
                          6. 48/ 178/ Am
                          7. 35/ 134/ Aa

Bald kommen hier bei befreundetet Importeuren wieder WF aus Madagaskar rein, habe schon abgeklärt das ich dann mit Messinstrumenten bewaffnet vorstellig werde.

@spartakus
                          [Haarspaltmodus]Netter Bericht über die F.pardalis auf deiner gelungenen HP. Aber welches Buch aus dem NTV-Verlag von LUTZMANN et al. meinst du? Oder meinst du das von MÜLLER et al.? [/Haarspaltmodus]

Beste Grüße,

Marco

P.S.: Aa = Antsiranana/ Nb = Nosy Bé/ Am = Ambilobe

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 28-05-2005 um 13:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Marco,

ist ja gut. Werde es noch ändern. Aber wenn Du schon Deinen Haarspaltmodus drinnen hast, erklär mir doch bitte direkt auch mal, warum man es so angibt?

Greetz,
                            Christian.

Kommentar

Hi Christian,

allgemein wird bei Literaturzitaten immer der Erstautor angegeben.
                              In diesem Fall wäre das Rolf Müller. Die Begründung liegt auf der Hand: Man möchte es ja vereinheitlichen. Sonst gibt jeder irgendeinen der Autoren an und man sucht sich in Literaturanhängen und Bibliographien einen Wolf.

Die Gründe wer als Erstautor angegeben werden, sind dagegen nicht einheitlich. Manchmal geht es nach Alphabet, und wenn nicht alphabetisch sortiert wird, dann geht es manchmal danach wer "mehr Arbeit" in das Buch investiert hat. Manchmal werden auch berühmtere Persönlichkeiten vorangestellt. Ist aus Sicht des Verlages natürlich auch immer eine Frage des Marketings. Ein Buch eines berühmten Professors (der aber nur wenig zum Buch beigetragen hat) wird sich besser verkaufen als das seinen HiWi's (der aber die ganze Arbeit hatte).

Aber ansonsten: Wirklich eine schöne HP von dir. Und die Änderung ist auch schon drin. Fix, fix.

Viele Grüße,

Marco

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 28-05-2005 um 14:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

wow, ne ganze Menge. Das sind alles Männchen oder?

Die Weibchen hab ich bisher noch nicht aufgenommen, weiß nich ob das für ne Statistik überhaupt sinn macht aufgrund der sich entwickelnden Eier im Körper...

Nunja, die Wildfänge nehm ich extra auf, mal sehen ob sich das unterscheidet.

wie lange sind denn die Wildfänge schon dort? Ich ziele darauf ab, daß die Tiere evtl vom Transport unterversorgt sind und deshalb leichter als "normalerweise" sein könntne.

[[ggg]Editiert von MrCus am 28-05-2005 um 15:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X