Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

Warum fühlst du dich gleich angegriffen MrCus?
    So war das gar nicht gemeint.
    Ich wollte nur wissen, ob es sinnig ist und ich vielleicht irgendeine Pflegeregel noch nicht kenne, deswegen ist es kein sinnloser Kommentar und ich hab niemanden vorgeworfen, dass er sein Tier übermäßig stresst.
    Immer ist hier gleich Zickenalarm, wenn man dazu Fragen stellt. Habe die Fragen allgemein gestellt und will damit niemanden persönlich angreifen. Aber wo ich meine Kommentare einfüge überlasse bitte mir, dass lasse ich mir nicht vorschreiben.

Mit der Vitaminisierung ist doch schon eine gute Antwort auf meine Fragen.

Also zurück zum Thema bitte.

Kommentar

Moin allerseits,

keep cool. Please

Ich finde es übrigens auch gar nicht so verkehrt, wenn die Chamäleons ein wenig an den Pfleger gewöhnt sind, sprich an ein Handling. Das ist nämlich allemal besser, als wenn sich die Tiere jedesmal in Panik vom Ast fallen lassen u.ä.

Grüße

Kommentar

Hallo Leute,

also ich versteh auch nicht ganz, warum sich hier jeder immer gleich auf den Schlipps getreten fühlt. Ich habe eine Frage gestellt und sie ist noch immer nicht zureichend beantwortet. WARUM setzt Ihr Euren Tieren denn den Stress aus sie einmal wöchentlich zu wiegen? Die Vitamine kann ich doch auch ohne diese Aktionen ganz gut dosieren.

Ich bin eben IMMER sehr vorsichtig wenn ich Statistiken höre. Was bringt es Euch von Chamäleons die Durchschnittswerte Gewicht etc zu haben? Kann man denn aufgrund einer Statistik beim Menschen auf den anderen schliessen? Ich denke eher nicht - sorry wenn sich der ein oder andere hier gekränkt fühlt. Das mit dem Einstein sollte ein kleiner Scherz sein, der aber wie ich feststellen muss von so broternsten Jungs wie Euch nicht verstanden wird.

Ciau

Marc

P.S. Ich muss Dorthe einfach recht geben: Sein Tier unnötig aus dem Terrarium zu holen ist Schwachsinn. Sein Tier an den Pfleger zu gewöhnen natürlich gut - nur sollte das eben wie schon erwähnt auf freiwilliger Basis passieren. Finde eben dass hier manche Ihre Tiere ein wenig zu stark verhätscheln und vermenschlichen. Wusste nicht dass die Tiere auf Madagaskar sich wiegen und daraufhin Ihren Vitaminbedarf feststellen. Meiner Meinung nach tut es auch mal gut dem Tier etwas weniger Vitamine zuzufüttern.

Kommentar

Oh bitte.... :eyes

Die Tiere sind aber nicht auf Madagaskar bzw. in ihrem natürlichen Habitat, sondern leben in einem künstlichen Lebensraum, der auch Terrarium genannt wird.
          Und Vitamine sollten immer (!) nach dem jeweiligen Körpergewicht des Tieres dosiert werden. Dazu braucht man das Chamäleon auch sicherlich nicht wöchentlich wiegen. Zu dieser Thematik gibt es eine ganze Reihe von Beiträgen. Bitte einfach mal ein wenig mittels der Suchen-Funktion herumstöbern.

Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 06-05-2005 um 08:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

Shamaba schrieb:
            ....
            P.S. Ich muss Dorthe einfach recht geben: Sein Tier unnötig aus dem Terrarium zu holen ist Schwachsinn. Sein Tier an den Pfleger zu gewöhnen natürlich gut - nur sollte das eben wie schon erwähnt auf freiwilliger Basis passieren. Finde eben dass hier manche Ihre Tiere ein wenig zu stark verhätscheln und vermenschlichen. Wusste nicht dass die Tiere auf Madagaskar sich wiegen und daraufhin Ihren Vitaminbedarf feststellen. Meiner Meinung nach tut es auch mal gut dem Tier etwas weniger Vitamine zuzufüttern.
            So hab ich das nicht gesagt! Einspruch!
            Ich wollte eher nur wissen warum das so viele hier machen und ob das einen nützlichen Grund hat, den ich noch nicht kenne. Ich lerne schließlich gerne immer gerne was dazu, was meinem Mitbewohner das Leben noch besser macht.

Kommentar

Don't feed the Trolls!

Wer mit solchen Argumenten wie Shamaba kommt der wird hier doch hoffentlich nicht ernst genommen, oder? Auf Madagaskar entfernt auch niemand den Kot der Tiere. Niemand sprüht mit einer Wasserflasche, schaltet das Licht ein, füttert. Au mann, solche Argumente tun fast körperlich weh.

Irgendwie erinnert mich der Stil (WARUM immer groß geschrieben und andere Kleinigkeiten) sehr an den User Lateralis Major.

@Dorthe
              Das wiegen bei stressempfindlichen Individuen führe ich übrigens nachts durch. Der bevorzugte Schlafast der Tiere wird dabei so präpariert das man ihn mitsamt dem Tier herausnehmen kann. Diesen hängt man dann an eine Federwaage, zieht das Gewicht des Astes (vorher ermittelt) ab und Voilà!

Die meisten unserer Tiere lassen sich aber auch tagsüber ohne Stress aus dem Terrarium nehmen. Mit ein wenig Geduld und ein paar Tricks bekommen die nicht einmal mit das sie gewogen werden.

Gruß,

Marco (der denkt das eine Über/Unterdosierung stressiger sein kann als wöchentliches Handling)

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 06-05-2005 um 08:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Shamaba schrieb:
                Hallo Leute,

also ich versteh auch nicht ganz, warum sich hier jeder immer gleich auf den Schlipps getreten fühlt. Ich habe eine Frage gestellt und sie ist noch immer nicht zureichend beantwortet. WARUM setzt Ihr Euren Tieren denn den Stress aus sie einmal wöchentlich zu wiegen? Die Vitamine kann ich doch auch ohne diese Aktionen ganz gut dosieren.
                Manchmal kommt es eben nicht nur darauf an, DAS man etwas formuliert, sondern auch WIE man etwas formuliert.
                Deine Frage war insofern nicht als solche zu verstehen, weil Du sie für Dich mit Deiner in den Vordergrund getretenen Kritik eigentlich schon beantwortet hattest.

Aber wenn Du die Beiträge jetzt verfolgt hast, dann dürfte Deine Frage auch beantwortet sein.

...und bitte nicht wieder Argumente wie: in Madagaskar ist es auch nicht so...da kann ich nämlich gar nicht drauf.

Micha

Kommentar

Re: Re: Re: Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

Wilson schrieb:
                  Shamaba schrieb:
                  Hallo Leute,

Manchmal kommt es eben nicht nur darauf an, DAS man etwas formuliert, sondern auch WIE man etwas formuliert.
                  Deine Frage war insofern nicht als solche zu verstehen, weil Du sie für Dich mit Deiner in den Vordergrund getretenen Kritik eigentlich schon beantwortet hattest.

Aber wenn Du die Beiträge jetzt verfolgt hast, dann dürfte Deine Frage auch beantwortet sein.

...und bitte nicht wieder Argumente wie: in Madagaskar ist es auch nicht so...da kann ich nämlich gar nicht drauf.

Micha
                  @ Micha

Nett dass Du deinen Freund verteidigst Ich finde nur, dass einige sich hier zu wichtig nehmen und alles ZU wörtlich verstehen. Aber ist das nicht das Schöne an unserer Sprache? Die Interpretation?

Kommentar

...und es gibt auch einige, die es mit der Vitaminversorgung ihrer Reptilien nicht so wichtig nehmen. Was dann oft dabei herauskommt, sitzt dann früher oder später u.a. bei uns auf dem Behandlungstisch. Wenn `s denn überhaupt noch sitzen kann.

Besten Gruß

Marc-N.

P.S. So, und nun zurück zum Thema. Bitte!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

Shamaba schrieb:
                      Aber ist das nicht das Schöne an unserer Sprache? Die Interpretation?
                      Hier im Forum sind Aussagen, die man erst interpretieren muss fehl am Platz. Dafür solltest Du Dich in einem Lyrik-Forum einloggen.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

Wilson schrieb:
                        Shamaba schrieb:
                        Aber ist das nicht das Schöne an unserer Sprache? Die Interpretation?
                        Hier im Forum sind Aussagen, die man erst interpretieren muss fehl am Platz. Dafür solltest Du Dich in einem Lyrik-Forum einloggen.
                        Wilson,

ich bin vielleicht froh, dass es Dich gibt! Danke! Super Post! Jetzt bin ich erleuchtet!

Kommentar

Das bezweifele ich, aber egal...

Kommentar

Wilson schrieb:
                            Das bezweifele ich, aber egal...

Nee nee ganz ehrlich! Was bin ich doch für ein dummes Schwein, dass ich mir hier anmaße etwas überspitzt darzustellen?

Danke, dass Du mich auf den rechten Weg geführt hast

Grüßle

Kommentar

Sollte man solche User wie Shamaba nicht einfach sperren?
                              Dann wäre es hier um einiges gemütlicher....

Ich gehe heute Abend nach der Arbeit nach Hause und werde mein Tier quälen (wägen) und dann das Ergebnis hier posten....

Gruss Daniel

Kommentar

Die Leute die sich hier zu ernst nehmen sind die die mit den meisten Informationen rausrücken können (und auch immer wieder tun).

Die Ambition innerhalb dieses Forums liegt halt, wie der Sinn der DGHT insgesamt, darin Erfahrungen zu (v)ermitteln.
                                Es handelt sich hier um ein Fachforum, warum bgegreifen das manche partout nich?

Ich finde das Gut so wies hier läuft, sonst wäre hier schon längst der typische Babylonische Forumszustand wie sonst überall im Internet...

Ich geh übrigens zum Lachen nich in den Keller, aber ins Terrarienzimmer. :-P

Gruss, Marc

Kommentar

Lädt...
                                X