Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

Hallo!

Habe 1.0 Furcifer Pardalis DNZ 12/04 Ambilobe (bzw. Picasso)
    Gesamtlänge ca. 30cm Gewicht 33 gramm

Bild von den "Fettpolstern" hab ich auch schon gemacht

Ist aber glaub ich ein ganz sportlicher der kleine -

Stells die Tage online oder schicks per email.

Liebe Grüße,

Daniel

Kommentar

vielen Dank dafür, bislang ist deins einer der Jüngsten.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, daß ich ganz besonders auch Jungtiere unter 12 Monaten in die Statistik aufnehmen möchte.

@daforte
      33 gramm? bist du dir da sicher? (will dich jetz nich verunsichern, macht nur meine Theorie zunichte )

[[ggg]Editiert von MrCus am 30-05-2005 um 11:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hier mein Beitrag zur Statistik,
        Jemenchamäleon 1,0 DNZ 02/2005 (lt. Verkäufer)
        ca. 18cm gross und 20g schwer.

Er frisst alle zwei Tage ca. 4-5 Heimchen bzw. Grillen, rennt auch gerne mal auf dem Boden rum und frisst liebend gerne die Pachira-Palme an die im Terrarium steht.

Kommentar

Re: Re: Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

MrCus schrieb:
          vielen Dank dafür, bislang ist deins einer der Jüngsten.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, daß ich ganz besonders auch Jungtiere unter 12 Monaten in die Statistik aufnehmen möchte.

@daforte
          33 gramm? bist du dir da sicher? (will dich jetz nich verunsichern, macht nur meine Theorie zunichte )
          Ähem, ich muss zugeben das es mir auch ein bischen wenig vorkommt wenn ich mir die Angaben der adulten FPs hier so angucke. Aber die Digitalwage hatte das auf jeden Fall angezeigt. Ich wiege ihn einfach nochmal. Am besten ich geb ihm gleichzeitig was zu essen. Dann bleibt er ruhig in der Wagschale hocken

Hatte ihn vor gut einem Monat gewogen da hatte er ca. 25 Gramm und 5 cm weniger. Also müsste das mit der Angabe trotzdem hinkommen.

Stell mich nächste Woche bei einem Reptilienerfahrenen Tierarzt in meiner Umgebung vor und lass ne Stuhluntersuchung machen. Rein Prophylaktisch / ihm gehts nämlich eigentlich ganz gut imho Will damit sagen das die Angaben dann auch von einem garantiert gesunden Cham kommen.

Deine Statistik interessiert mich übrigends sehr. Nur wirklich schade das es noch keine Daten von jüngeren Furcifer Pardalis gibt.

Wiege ihn sowieso jedes Monat und vermesse wegen Nährstoffdosierung und aus Neugier. Werde die Ergebnisse gerne posten.

lg, daniel

[[ggg]Editiert von daforte am 30-05-2005 um 12:33 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von daforte am 30-05-2005 um 12:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

daforte schrieb:
            Deine Statistik interessiert mich übrigends sehr. Nur wirklich schade das es noch keine Daten von jüngeren Furcifer Pardalis gibt.
            die Daten bekomm ich schon noch.. im Moment klappts ganz gut mit den Daten.. werden immer mehr.
            Die Statistik bekommst du natürlich zugeschickt, da du ja auch Daten zur verfügung gestellt hast.
            Wiege ihn sowieso jedes Monat und vermesse wegen Nährstoffdosierung und aus Neugier. Werde die Ergebnisse gerne posten.
            das wär toll

Kommentar

nur mal wieder ums nach oben zu schieben...

Kommentar

MrCus schrieb:
                nur mal wieder ums nach oben zu schieben...

Am 5.8. hol ich mein Tier ab Ab dann kannst von mir auch regelmäßig Daten haben wenn du willst. Im Chat hast mir ja auf das Angebot keine direkte Antwort gegeben

lg

Markus

Kommentar

hab ich schon.. du liest nur immer bloß deine eigenen beiträge und verschwindest dann wieder irgendwo

Kommentar

MrCus schrieb:
                    hab ich schon.. du liest nur immer bloß deine eigenen beiträge und verschwindest dann wieder irgendwo

Im Chat "verschwind" ich nur wenn mir grad was wichtiges dazwischen kommt. Ansonsten sag ich schon Tschüss vorher .
                    Aber du hast ja glaub ich irgendwie "technische" Probleme und liest manchmal ned mit (is kein Vorwurf sondern nur ne Beobachtung) Marcus

Ne wegen Verschwinden wüsst ich nicht was du jetzt meinst vor allem "meine eigenen Beiträge" lesen kapier ich grad ned ganz. Nur kann ich im Forum momentan nur (psssst) während der Arbeitszeit kurzzeitig immer lesen/posten. Weil "zu Hause" befindet sich momentan an 2 verschiedenen Adressen und der PC ist mittlerweile an der neuen Adresse und DORT am PC zu "sitzen" ist eine Tortur. Kannst Malte fragen, dem hab ich ein Foto geschickt wie das aussieht. Das er sich drüber lustig gemacht hat brauch ich glaub ich ned erwähnen

lg

Markus

Edit: aaah moment, meinst du "meine eigenen Beiträge lesen" so, dass ich die anderen Threads nicht durchlese? Das wär 1. die einzige Variante die ich "kapieren" würd und 2. würds nicht stimmen weil ich lese schon sehr viel hier drinnen (allerdings fast ausschließlich hier im Chamäleonforum und im Terrarientechnik sowie im Pflanzenforum - und GANZ selten in der Plauderecke)

[[ggg]Editiert von Hedonist am 07-06-2005 um 12:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

• Re: Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

nein ich meine dass du 10x im chat fragst ob du mir die daten liefern kannst und ich 10x "ja" sage und dann fragst du ein 11. mal ..oder bist weg.
                      Deshalb dacht ich, du liest vielleicht nur das was du selber schreibst
                      Also hier nochmal : ja, du kannst mir gern deine daten schicken wenn du sie hast.

[[ggg]Editiert von MrCus am 07-06-2005 um 12:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

• Re: Re: Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

MrCus schrieb:
                        nein ich meine dass du 10x im chat fragst ob du mir die daten liefern kannst und ich 10x "ja" sage und dann fragst du ein 11. mal ..oder bist weg.
                        Deshalb dacht ich, du liest vielleicht nur das was du selber schreibst
                        Also hier nochmal : ja, du kannst mir gern deine daten schicken wenn du sie hast.

[[ggg]Editiert von MrCus am 07-06-2005 um 12:43 GMT[/ggg]]
                        Huh ???

Also das kapier ich dann nicht ganz, weil speziell an dem einen Tag wo ich dich endlich mal direkt angesprochen habe und du nicht umgehend den Raum verlassen hast (hrhr) war von dir keine "Antwort" zu sehen sondern du hast nur auf eins meiner Wörter reagiert... ich glaub "eventtunnel" wars wenn ich mich recht erinnere ^^ aber ein "Ja" hab ich definitiv ned gesehen von dir. Kann aber auch sein, dass der Chat bei MIR gesponnen hat

Gut, dann wär das jetzt ja mal geklärt.

Eine Frage fällt mir grad ein weil ich gestern nämlich einerseits ein nettes Gespräch mit der Züchterin meines Tieres geführt hab und andererseits das Buch von Dost mal durchgeblättert hab --> stimmt das, dass bei einem 3 Monate alten F.Pardalis KEIN Spot angewendet werden sollte?

Weil (falls ichs überlesen habe möge man mir verzeihen) im Necas und im Furcifer Pardalis (von Müller, Walbröl und Lutzmann) konnte ich davon nichts lesen. Bzw stand bei denen nur, dass die Tiere mit 3 Monaten in ihre eigenen Behälter kommen (was bei mir ja dann der Fall sein wird - nur eben hätte ich gedacht MIT Spot --> 35 °C Sonnenplatz und sonst Temp zwischen 22-28 °C.

Irgendwie glaub ich das schon was die sympathische Züchterin und der Herr Dost sagen/schreiben aber mich wunderte es dann doch, dass ich bisher davon nix gelesen hab. Beziehungsweise lese ich in den ganzen Büchern meistens einen Satz ala "Die Jungtiere können in größeren Gruppen gehalten werden... ab einem Alter von 3 Monaten eigener Behälter... " aber zu der Beleuchtung steht meistens nur eine Angabe für Behälter die kleiner sind als deiner und meiner zB.

lg

Markus

[[ggg]Editiert von Hedonist am 07-06-2005 um 12:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

• Re: Re: Re: Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

Hedonist schrieb:

Weil (falls ichs überlesen habe möge man mir verzeihen) im Necas und im Furcifer Pardalis (von Müller, Walbröl und Lutzmann) konnte ich davon nichts lesen. Bzw stand bei denen nur, dass die Tiere mit 3 Monaten in ihre eigenen Behälter kommen (was bei mir ja dann der Fall sein wird - nur eben hätte ich gedacht MIT Spot --> 35 °C Sonnenplatz und sonst Temp zwischen 22-28 °C.

Irgendwie glaub ich das schon was die sympathische Züchterin und der Herr Dost sagen/schreiben aber mich wunderte es dann doch, dass ich bisher davon nix gelesen hab. Beziehungsweise lese ich in den ganzen Büchern meistens einen Satz ala "Die Jungtiere können in größeren Gruppen gehalten werden... ab einem Alter von 3 Monaten eigener Behälter... " aber zu der Beleuchtung steht meistens nur eine Angabe für Behälter die kleiner sind als deiner und meiner zB.

aber bitte das doch in nem eigenen Thread klären

der is eh shcon so OFFTOPIC geworden durch die ganzen diskussionen dass nix mehr vorwärts geht..

vielen Dank

Kommentar

Hallo?
                            Ich dachte hier haben alle mind. ein Chamäleon das sie Pflegen....
                            @MrCus,
                            wieviele Daten sind es bisher?

Greetz

Kommentar

Hey,
                              hier ist die Länge des neuen calyptratus Männchens:
                              Gl: 23cm; Krl: 13cm, Gewicht folgt noch...

Kommentar

• Re: Re: Gewicht/Grösse Statistik, Eure Beiträge

doppel13 schrieb:
                                Hallo?
                                Ich dachte hier haben alle mind. ein Chamäleon das sie Pflegen....
                                das schon, aber leider haben nicht alle die Daten ihrer Tiere parat. Sind immernoch viel zu wenige Daten.

Kommentar

Lädt...
                                X