Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Tips für mein neues Terrarium???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat Tips für mein neues Terrarium???

    Haben uns für unsere 2 chamaeleo calyptratus ein neues Terrarium gekauft.

    Wollte mal Anregungen sammeln zwecks Rückwandgestaltung und Beleuchtung.

    Das Terrarium ist 1.85x1.25x0.85 groß.
    Innenmasse:1.45x1.25x0.85 + Lichtkasten 20cm hoch

    Wer ein Bild von dem Becken sehen will,gibts unter www.baumpython.de (habs dort gekauft)

    Unsere Tiere sind Nachzucht Dezember 04,würde mich interessieren ab wann ihr die Tiere reinsetzen würdet.

    Danke an alle die mir einen Beitrag schreiben.



    Aus dem "Terra" wurde ein Terrarium.

    [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 08-05-2005 um 20:02 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Wer hat Tips für mein neues Terrarium???

    Deine Fragen sind schon alle Beantwortet, in dem Du ein bisschen die Suchfunktion nutzt.
    Marco Beck hat sich da schon die Finger Wund geschrieben, was Beleuchtung betrift.

    Kommentar


    • #3
      Re: Wer hat Tips für mein neues Terrarium???

      Wenns nach mir geht (mindestens): 2 x 70 Watt HQI fürs Licht und nach Belieben (ein bis) mehrere 80-100 Watt-Spotstrahler (PAR 38) fürs Kuscheln.

      Kommentar


      • #4
        Re: Wer hat Tips für mein neues Terrarium???

        hmm... und wenns nach mir geht, dann sind 2 neue Terrarien für eure beiden Calyptraten
        Ansonsten schließe ich mich evilknarf an

        Kommentar


        • #5
          Re: Wer hat Tips für mein neues Terrarium???

          Ganz dringend solltet Ihr die Tiere JETZT trennen. Bei Paarhaltung in diesem Alter steigen die Risiken einer verfrühten Trächtigkeit drastisch. Kann in dem Alter Eurer Tiere jederzeit passieren (je nach Aufzuchtbedingungen und Stamm)und schadet dem Weibchen auf jeden Fall.
          Im Alter von einem Jahr könnt Ihr dann probieren, ob die zwei in dem großen Becken zusammenleben können.
          Bei zwei willkürlich ausgewählten Exemplaren klappt das aber in aller Regel nicht (es sei denn, es sind zwei Weibchen).
          Also muss auf jeden Fall ein zweites Becken her.
          Erst einmal zwecsk Aufzucht, später wird aber wahrscheinlich ebenfalls eines für die Haltung des zweiten Tieres gebraucht.



          Gruß

          Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!




          Kommentar

          Lädt...
          X