Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenerationszeit nach Geburt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regenerationszeit nach Geburt

    Hallo,

    meine jacksonii Dame hat ja vor zwei Wochen geworfen. Allen Babies geht es zum Glück sehr gut und futtern wie blöd.
    Die Mama war doch ganz schön mitgenommen und es stellt sich mir daher die Frage, wie lange ich ihr Ruhe vor dem Männchen gönnen sollte, bevor ich die Beiden wieder zusammen setze?
    Ich gehe davon aus, dass dann sofort wieder ein neue Paarung stattfinden würde.

    Liebe Grüße
    Fidel

  • #2
    Re: Regenerationszeit nach Geburt

    Fidel C. schrieb:
    Hallo,

    meine jacksonii Dame hat ja vor zwei Wochen geworfen. Allen Babies geht es zum Glück sehr gut und futtern wie blöd.
    Die Mama war doch ganz schön mitgenommen und es stellt sich mir daher die Frage, wie lange ich ihr Ruhe vor dem Männchen gönnen sollte, bevor ich die Beiden wieder zusammen setze?
    Ich gehe davon aus, dass dann sofort wieder ein neue Paarung stattfinden würde.

    Liebe Grüße
    Fidel

    Ich würde nach 4 bis 6 Wochen den ersten Versuch wieder starten. Wichtig ist aber noch, den Zustand des Weibchens weiterhin zu verfolgen, und jenachdem eine erneute Verpaarung nach hinten zu verschieben


    Gruss david

    [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 09-05-2005 um 17:19 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Regenerationszeit nach Geburt

      Hi,

      hatte eher so an 2-3 Monate gedacht. Das Weibchen ist jetzt auch wieder agiler und gut am Futtern.
      Ich werde aber doch etwas länger warten, bis sie wieder noch mehr Gewicht zugelegt hat. Möchte das Tier nicht als Gebärmaschine missbrauchen.

      Danke+LG
      Fidel

      Kommentar

      Lädt...
      X