Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere als Reinigungsstation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiere als Reinigungsstation

    Hallo Leute,

    hab meinem Jemenchamäleon gerade ein schönes (naja, für meine sehr beschränkten handwerklichen Fähigkeiten) neues Terrarium gebaut und würde gerne einige Kleintiere mit einbringen, welche sich um das "Reinigen" der Pflanzen und des Bodengrundes kümmern, damit ich faules Wesen nicht regelmäßig den Kot aus dem Terrarium entnehmen muß. Hab schon gelesen, daß Zoophobas als Käfer und Asseln recht gut sein sollen, stimmt das? Gibt es noch Alternativen? Geht das überhaupt gut, denn ich bin eigentlich nicht daran interessiert, daß Stöpsel die "Reinigungsfachkräfte" als Nachtisch wegschießt. Der Kleine ist schließlich verfressen :-} und ich bin eigentlich nicht daran interessiert, daß er sich überfrisst.

    Tschau und Danke,

    Snofty

  • #2
    Re: Tiere als Reinigungsstation

    Schau mal hier:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=2283#10356

    Meiner Meinung nach einer der interessantesten Threads überhaupt in diesem Forum.

    Viele Grüße,

    Marco

    Kommentar


    • #3
      Re: Tiere als Reinigungsstation

      Danke,

      sehr interessant. Werde dann mal morgen in den Wald gehen und mir ein bißchen Erde zulegen und mit diesem braunen fasrigen Zeug (mit fällt der Name nicht mehr ein, aber ist kein Torf)) vermischen und hoffen, daß sich ein natürliches System aufbaut. Äste liegen ja schon hier. Hoffe nur, daß aus dem Terrarium nichts entfleucht, bin mir nämlich ganz sicher, daß ich mit Sicherheit irgendwo kleine Lücken habe, auch wenn ich nichts entdeckt habe und alles schön mit lebensmittelechtem Klarlack versiegelt habe.

      Tschau und schöne Pfingsten,

      Snofty

      Kommentar


      • #4
        Re: Tiere als Reinigungsstation

        Was soll denn da wirklich entfleuchen?

        Die gewünschten Tiere sind abhängig vom feuchten Boden, alles andere ist ungesund für sie. So werden sie bleiben wo sie sind. Evtl. Flüchtlinge kommen eh nicht weit.

        Kann da aus eigener Erfahrung sprechen, da meine Dushctür vor dem Chamaeleon-Terrarium alles nur nicht dicht ist. Da kommt gerade mal das Chamaeleon nicht durch, Futtertiere müssen von Hand vefüttert werden, weil die schonmal in die Wohnung entfleuchen. Aber Bodenbewohner hab ich bisher noch keine gefunden.

        cu
        Toranaga

        Kommentar

        Lädt...
        X