Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platz für die Eiablage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Platz für die Eiablage

    Hallo,
    nun ist es soweit,sie ist definitiv Schwanger.Will heute endgültig die Ablageplätze präparieren.Es ist wohl noch Zeit(sie hat schon deutlich an Umfang gewonnen,ist aber noch relativ relaxt und macht keine anstalten zu graben)und ich möchte mir vorher ein paar Meinungen von euch einholen,zu folgenden Fragen,bei denen ich mir noch unsicher bin.Habe mir einen grossen Keramiktopf besorgt,in den ich das sand/Lehmgemisch ca.20cm hoch auffüllen will.Unter den Topf lege ich ein Heizkabel,das passiert im Terrarium.Führe Kletteräste direkt in den Topf.die Temperatur des Substrats kontroliere ich mit einem Laborthermometer.Dann hoffe ich nur noch das sie den präparierten Platz auch annimmt!Wie ist eure Meinung dazu?Noch kann ich die Plätze auch anders präparieren.Bin sehr dankbar für alle ratschläge!

  • #2
    Re: Platz für die Eiablage

    Das Heizkabel unbedingt weglassen. Die recht starke Temperaturerhöhung in tieferen Schichten des Substrates würde das Weibchen von der Eiablage abhalten. Besser ist es, das Substrat mit einem kleinen Wärmestrahler von oben zu erwärmen. Es ist auch vorteilhafter bei weiblichen eierlegenden Chamäleons, den gesamten Terrariumboden so zu gestalten, daß er zum Graben der Legehöhle geeignet ist.
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8621

    Kommentar


    • #3
      Re: Platz für die Eiablage

      Danke Marc. :-)

      Grüße Thomas

      Kommentar


      • #4
        Re: Platz für die Eiablage

        Ja,danke auch für den link.Hatte auch lange überlegt wegen des heizkabels,aber man liest es halt oft so.Trocknet das Substrat nicht aus,wenn ich den Strahler einsetze?

        Kommentar

        Lädt...
        X