Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Terrarium - Hilfe bei Beleuchtung und Einrichtung gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Neues Terrarium - Hilfe bei Beleuchtung und Einrichtung gesucht

75 Quadratzentimeter? Ich dachte 5776 Quadratzentimter.
    Was ich meinte ist eine schräge Anbringung des Strahlers, so dass nur eine Ecke im Lichtkegel ist.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Neues Terrarium - Hilfe bei Beleuchtung und Einrichtung gesucht

Ingo schrieb:
      75 Quadratzentimeter? Ich dachte 5776 Quadratzentimter.
      Was ich meinte ist eine schräge Anbringung des Strahlers, so dass nur eine Ecke im Lichtkegel ist.

Gruß

Ingo

ähm ja.. tschuldigung.. peinlich - das passiert ausgerechnet mir Besserwisser

also 75 x 75 da gibst bei normaler anbringung nämlich keine schattenbereiche mehr

[[ggg]Editiert von MrCus am 18-05-2005 um 18:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Neues Terrarium - Hilfe bei Beleuchtung und Einrichtung gesucht

Sagt mal, Ihr redet immer wieder von "dann gibt es keine Schattenbereiche mehr" ... muss ein Terrarium denn wirklich so stark ausgeleuchtet werden, dass es kaum oder gar keine Schattenplätze mehr gibt?

Also mein Terrarium ist 2 Meter hoch (effektiver Wohnraum 170 ) und da habe ich keinerlei Probleme mit einer HQL 125Watt und 3 UV-Spots. Klar es gibt dunkle schattige Bereiche am Boden, aber ansonsten ist alles wunderbar hell...

Habe gehört man könne dann noch Röhren zur Schattenaufhellung (T5) reinhauen... etc. Aber besteht da wirklich Bedarf? Habe mal einen Bericht über Madagaskar auf Discovery gesehen und da gab es einige Chamäleons zu sehen - auf vielen Bildern waren die mittig auf Bäumen zu finden. Viel Sonne ist da nicht mehr durchgekommen. Dachte eigentlich immer, dass Chamis sich gerne mal in der prallen Sonne räkeln, dann jedoch eher etwas gemäßigtere Zonen aufsuchen.

Grüßle

Marc

Kommentar

Lädt...
        X