Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelber Fleck auf rechter Bauchseite bei Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelber Fleck auf rechter Bauchseite bei Jemenchamäleon

    Mein ca. 8 Monate altes Jemenmännchen hat auf seiner rechten Seite einen gelben Fleck (d.h. breiter gelber Rand und innen dunkler). Zuerst war der Fleck blau, weshalb ich auch dachte,dass er sich weh getan hätte, aber es scheint nur eine "Fleck-Färbung" zu sein. Manchmal ist der Fleck nicht zu sehen, aber in letzter Zeit ist er nicht mehr weg gegangen. Der Fleck ist immer an der selben Stelle unr rechts. Es sieht mir auch nicht nach einem Pilz oder ähnlichem aus... Was "heißt" also dieser einseitige Fleck? Danke für eure Antworten!!!

  • #2
    Re: Gelber Fleck auf rechter Bauchseite bei Jemenchamäleon

    Bist du sicher, dass der Fleck anormal ist? Gelb gehört zur normalen Farbpalette eines ausgewachsenen Jemenchamäleons! Vielleicht bist du erschrocken, weil es jetzt mit 8 Monaten beginnt sein gesammtes Farbspektrum zu zeigen?! Auch das zeitweise Verschwinden ist ein Hinweis darauf. Die möglichen Farbmuster sind ja nicht willkürlich, sondern fest programmiert und werden nur je nach Stimmung abgerufen. (Etwas laienhaft formuliert ) Der gelbe Fleck könnte also ganz normal sein, meiner zeigt bei Erregung auch große gelbe Flecken seitlich am Bauch. Guck mal unter www.google.de nach Fotos von anderen Jemenchamäleonfotos und vergleiche oder mach uns ein Foto.

    Liebe Grüße
    Miss Meyer

    Kommentar

    Lädt...
    X