Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimagerät

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimagerät

Habe heute zufällig beim einkaufen bei Walmart ein Mini-Klimagerät gefunden.
    Ursprünglich ist das Gerät für das Büro etc. gedacht.
    Es sieht aus wie ein kleiner Ventilator der an der Seite einen herausnehmbaren Tank hat.Dieser wird mit Wasser gefüllt und dann in den Gefrierschrank gestellt.Ist aus dem Wasser dann Eis geworden setzt man den Tank wieder in den Ventilator und ads ganze soll dann laut Beschreibung wie eine Miniklimaanlage funktionieren.
    Kostenpunkt lag bei ca.15 Euro.
    Was haltet ihr davon??

Re: Klimagerät

hi Christian, ich halte davon so viel wie du für 15 Euro erwarten kannst. Vergleiche mal mit guten Klimaanlagen die gehen Preislich erst bei ca. 500 Euro los.
    Würde wenn die Teile überhaupt was bringen nur für ein 20x20x20 cm Aufzuchtbecken reichen. Aber ich vermute mal nicht.
    Da kannste besser einen Kühlakku nehmen
    Gruss Martin

Kommentar

Re: Klimagerät

Moin,

also diese Geräte bringen wirklich nicht sehr viel. Habe das auch mal getestet. Die Kühlleistung ließ sehr schnell merklich nach.

Aber gute Klimageräte gibt es auch schon für deutlich weniger Geld. Kommt halt immer drauf an wie groß der Raum ist, wie gut die Isolierung ist etc. Ich habe in einem 8m² Raum gute Ergebnisse mit einer 2.8 KW Klimaanlage erzielt. Die Anlage war uralt, habe sie für knapp 40 DM aus einem alten Hotel bekommen. Hat hier noch knapp 4 Jahre gute Dienste geleistet. Eine baugleiche Anlage vom selben Hersteller bekommt man heutzutage für 189-249 € (je nach Anbieter). Hat ein Bekannter im Betrieb und er hält unterm Dach erfolgreich Ch.johnstoni und Ch.montium.

Meiner Meinung nach vertragen einige, leider nicht alle, Hochlandarten den Sommer mit nächtlichen Temperaturen um 18°C sehr gut, das schaffen eben auch gut dimensionierte mobile Klimageräte. Wichtig ist dann aber das es wirklich eine hohe RLF im Terrarium hat. Also feuchte Tücher rein, und nachts immer wieder mal sprühen (lassen).

Viele Grüße,

Marco

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 18-05-2005 um 13:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X