hi, kann mir jemand einen rat geben, mein chamäleon hat probleme mit den augen. Es kommen, wenn er sie bewegt, so komiche blasen an den seiten raus. Kennt das jemand? Wenn ja, was könnte das sein. Hat es erst seit heute. Gruss sven
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
pantherchamäleon
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Re: pantherchamäleon
masoala schrieb:
schleunigst zum "reptilienkundlichen" Tierarzt. Mit den Augen ist nicht zu spassen! Auf der DGHT Homepage ist eine Liste aller TA`s.
Hmm mir könnte es auch heissen das das Tier was im Auge hat und das so raushaben will oder kurz vor einer Häutung ist was auch sehr normal ist das Sie die Augen raus flutschen lassen das so erschrekend aussieht das man denkt das Tier wär krank.
Finde das man erst fragen sollte ob das Tier in der Häutung ist oder sagen das er sich mal das Auge genauer ansehen sollte ob nichts am Auge dran oder drin hängt.
Den
wen das Tier auch noch Jung ist ist jede unnötige Tierartzt besuch stress pur f´ür die kleenen.
Kommentar
-
Re: pantherchamäleon
Danke die liste habe ich schon, habe morgen erst ein Tierarzt termin bekommen und geheutet hat er sich erst. Habe gerade mit einem tierarzt gesprochen er sagt es wäre normal, das kann ja nicht sein werde mir einen anderen suchen es soll noch einen guten in Koblez geben da ruf ich erstmal an danke noch mal ich sag morgen bescheit was beim tierarzt rausgekommen ist bis morgen ciu.sven
Kommentar
-
Marco (Bex°) oder der Tierarzt Marc.N sollten sich mal dazu melden. Sind beides echte Spezialisten. Die könnten Dir bestimmt was näheres dazu sagen. Ich bin leider nicht soooo bewandert, was Chamäleons angeht. Weiss aber, daß die Augen das wichtigste Organ sind, was diese Tiere haben!
Kommentar
-
Moin,
hmm, kann da auch nicht viel zu sagen. Würde auch zu einem Besuch beim TA raten.
Klingt jedenfalls nach einem Ödem.
Marc-N. würde sicher den Rat geben mal Blutprobe untersuchen zu lassen, und dabei dann auf die Nieren zu achten.
Mal eine Frage:
Ist auch eine Schwellung im Bereich der Kehle sichtbar?
Im Bereich Koblenz hab ich auch mal gewohnt, reptilienkundige TA's sucht man da vergebens. Fahr ein paar Kilometer weiter in die Praxis von Dr. Berenike Stöcker. Da haben einige Bekannte aus dieser Region nur gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße,
Marco
Kommentar
-
Re: Re: pantherchamäleon
MrCus schrieb:
wenn du ihn erst seit heute hast kannst ja auch gleich mal den Züchter verständigen... damit er bescheid weiss, falls das eine Krankheit ist, dass er sich die nicth bei dir eingefangen habne kann...
Beste Grüße,
Marco
Kommentar
-
Danke.Das weis ich nicht ob sie mal da war, ich habe in einer liste nach geschaut, aber der Züchter hat gemeint das wäre normal hat ein anderer TA aus Düsseldorf auch gesagt man soll es trotzdem beobachten ich informiere euch weiter was mit dem kleinen ist.Gruss Danke bis morgen
Kommentar
-
Hi sven,
der Züchter hat gesagt es sei normal??? Ich hab noch kein Chamäleon gesehen, bei dem Blasen aus den Augen kamen, oder hab ich irgendwas falsch gelesen? *nochmal-hochscroll*
Ich wäre da mal eher skeptisch und würde auf einen Tieraztbesuch nicht verzichten.
EDIT: Hast Du die Möglichkeit, ein Bild zu machen?
Grüße,
Micha
[[ggg]Editiert von Wilson am 18-05-2005 um 18:48 GMT[/ggg]]
Kommentar
Kommentar