Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Picasso

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Picasso

Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Melanie und bin ganz neu hier...genau so wie mein kleiner Picasso

Picasso ist DNZ 3/05 und schon ganz munter unterwegs...krabbelt und frisst und hat sogar schon von ´ner Pipette getrunken!

Er frisst so um die 4-5 Mini-Heimchen am Tag...ich denke, dass ist normal?!

Liebe Grüße, Melanie

Re: Mein Picasso

Das ist durchaus normal. Junge Chamäleons sollen ruhig viel fressen, jedes 2-3 mal mit Vitaminen und Mineralien einstäuben, dann passt das schon. Kannst bestimmt schon auf mittlere Heimchen umstellen. Die Futtertiere sollten etwa so groß sein, wie das Maul des Chamäleons. Generell muss man auch sagen, daß man lieber zu wenig als zuviel füttern sollte. Chamäleons lagern schnell an den inneren Organen Fettpolster an, die zunehmend zu einer Gesundheitsgefahr werden können.
    Schöner Name übrigens... dachte fast schon, Du hättest einen kleinen Furcifer pardalis "Ambilobe" bis ich auf Deine Tierliste spähte... Viel Spaß noch mit dem Kleinen! :-)

[[ggg]Editiert von masoala am 18-05-2005 um 17:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ist das schon viel?! Dachte, das wäre zu wenig... Na ja, dann brauche ich mir ja keine Gedanke zu machen, dass er verhungert

Als Vitamine nehme ich die Produkte von Nekton.

Danke für das Kompliment! ...und "Tierliste" ist auch gut...darf ich bloß nicht meinem Freund sagen *hihi*

Kommentar

Hallo!

Habe noch mal ´ne Frage...
        Ich habe Picasso gerade gefüttert, da war er noch hell grün gefärbt. Dann habe ich ihm Heimchen vor die Nase gehalten und er ist dunkel-grün geworden und wollte vor mir weglaufen.
        Ich weiß ja, dass Chams nicht menschenbezogen sind, aber das er die Flucht ergreift und dunkel wird (mit helleren Streifen)...?!

Habe mir jetzt noch eine HQL 80 W Lampe und eine Osram Vitalux bestellt, da meine Lampe nicht ausreichend war/ist.
        Vielleicht gefällt ihm das noch besser

Danke!

Kommentar

Hallo Melanie!

Mein Chamaeleon macht gerade seine 3te Phase durch.Am Anfang war ihm alles egal und man konnte ihn ohne bedenken raus nehmen.
          Dann kam die Phase wo er sich versteckte. Und nun sind wir bei der "halbstarken Phase" angekommen.
          Er sitzt wieder nahe bei den Scheiben und wenn er einen sieht bläht er sich auf und faucht mich an. Er schlägt auch mit dem Kopf nach mir wenn ihm danach ist.
          Pubertätsprobleme sind das wohl

Und zur Osram Ultra Vitalux wollte ich noch sagen das diese Lampe aber nicht als Beleuchtung dienen soll, sondern nur zur UV Bestrahlung!
          Damit kannst dein Chamaeleon jeden 2ten Tag aus 1 Meter Entfernung für ca. 30 Minuten bestrahlen.
          Aber bitte nicht als Lcihtquelle benutzen.

Ciao Chrisi

Kommentar

Hey Chrisi!
            Danke für die Antwort!

Ja, das mit der Osram weiß ich, trotzdem danke

Wie alt ist dein Kleiner denn? Mal schauen, wie meiner sich verändert...und vor allem, ob er seine Angst noch verliert oder nicht...

Kommentar

Hallo Melanie!

Meiner müßte so ca. 5 Monate alt sein.
              Habe ihn am 19.2.05 gekauft.
              Da war er ca. 2 Monate alt.

Ciao Chrisi

Kommentar

Lädt...
              X