Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Sicherlich war es nicht richtig das sie das Chamaeleon so gezeigt haben, aber das die kein richtiges Terrarium reinstellen ist ja wohl auch klar.
Und der wird ja nicht ewig da drinnen verbringen.
Da denke ich mir auf so manchen Börsen eher meinen Teil wenn ich die Tiere sehe, die wie Schnitzel in Tupperware Dosen aussehen.
Wilson schrieb:
Muss ja gestehen, dass ich dauernd auf einen Fehler gewartet habe, aber konnte irgendwie keinen ausfindig machen...lach.
...aber Tarnung ist doch schließlich auch eine mögliche Ursache der Farbveränderung...
Klar, dass das nicht funzt, wenn die das Cham vor ´nen roten oder blauen Hintergrund halten... - aber MEIN Cham ist auf einem braunen Ast eher braun gefärbt, im grünen eher grün...
Im NECAS steht dazu auch was:" Die Fähigkeit, ihre Farben zu ändern, wird von den Chamäleons sehr gut bei der Anpassung an die Umgebung genutzt..."
Da wäre dann zumindest die Antwortmöglichkeit AUCH richtig gewesen!
NoOne schrieb:
Schätze jünger...Hat mal jemand das tolle Elterntier gesehen ? Super dunkel gefärbt, hochterrarium, ohne Bodengrund, mit nem Stock drin...KLASSE !
Naja die Stressfärbung wollten sie ja extra präsentieren, und das "Terrarium" war doch nur für die paar Minuten in denen das Tier gezeigt wird. Ein dicht befplanztes Terrarium ist hierfür nicht gerade optimal.
Danach kam er sicher wieder in sein angestammtes Terrarium zurück.
Fand das eigentlich ganz in Ordnung so wies war. Magengeschwüre vor lauter Streß bekam das Tier sicher nicht von diesem Tag.. trotz Probeaufnahmen.
Wilson schrieb:
Fands ganz nett gemacht. Muss ja gestehen, dass ich dauernd auf einen Fehler gewartet habe, aber konnte irgendwie keinen ausfindig machen...lach.
Ich hätte fast einen Herzinfakt bekommen, als Frau Ehligmann (oder wie immer die Gute heißt?) zu Smudo sagte "Jetzt setzen wir den Kleinen wieder zurück" und ihn von oben mit der ganzen Hand griff und von Smudos Hand "pflückte". Armes Kerlchen!!!
(Das Chamäleon, nicht Smudo)
Nun ja, ich hab mir das ganze auch angesehen, das es nicht sehr fachgerecht war sei hier ja nicht bestritten aber es hat nicht so ausgesehen als ob es das kleine stressen würde also ist dieses Chamaeleon entweder sehr ausgeglichen oder solche Behandlung gewöhnt.
Mein kleiner zuhause ist ungefähr in dem selben Alter wie das gezeigte und ich kann nur sagen das er allein schon durch die Lampen und durch die Geraeuschkulisse seine noch sehr beschraenkte Farbpalette rauf und runter gefahren hätte.
Also denke ich war das Chamaeleon nicht sehr *gesundheitsgefaehrdet*
Kommentar