Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guckt gerade jemand Sat 1 ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Guckt gerade jemand Sat 1 ??

Ich glaube auch nicht, daß diese Behandlung seinen sicheren Tod bedeutet
    Ich hatte mich nur erschrocken, als ich das gesehen habe.
    Da bemühe ich mich immer möglichst vorsichtig mit meinen Kleinen umzugehen, möglichst nicht von oben zu kommen und mich immer langsam auf sie zu zu bewegen, und was sehe ich? Schwupps.... weg ist das Chamäleon ~l

Grüße

Ramona ~h

Kommentar

Re: Re: Guckt gerade jemand Sat 1 ??

Ramona69 schrieb:
      Ich glaube auch nicht, daß diese Behandlung seinen sicheren Tod bedeutet
      Ich hatte mich nur erschrocken, als ich das gesehen habe.
      Da bemühe ich mich immer möglichst vorsichtig mit meinen Kleinen umzugehen, möglichst nicht von oben zu kommen und mich immer langsam auf sie zu zu bewegen, und was sehe ich? Schwupps.... weg ist das Chamäleon ~l

Grüße

Ramona ~h
      Joa ging mir ähnlich (als ich das sah) und hab auch gleich laut geschimpft über die Moderatorin ... und prompt von meiner Holden ein "Tu ned immer so klugscheissen wenns um Chamäleons geht" geerntet

Hab diese "Art" das Tier aus dem Becken zu holen aber leider scho viel öfter in Zoohandlungen mitansehen müssen. Einerseits versteh ich zwar die "Rechtfertigung" der Verkäufer ("Würde ichs anders probieren - so wies gemacht gehört - würd ich das Tier manchmal gar nicht aus dem Becken bekommen") Andererseits find ich auch, dass die Verkäufer nicht gleich jedem Kunden ein Tier rausholen sollten. Letztens war ich scho zum 3. mal in einem Geschäft und der wollte mir nun zum 3. mal das Tier auf den Arm setzen. Da hab ich dann drauf verzichtet und gesagt er soll das Tier ned stressen.

Aber um wieder ein wenig klugzuscheißen (ned bös gemeint ) --> War ned de Smudo sondern de Thomas D. mit krassem Brat-Schnitt

lg

Markus

[[ggg]Editiert von Hedonist am 20-05-2005 um 11:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Na ja, ich denke einfach, ein bisschen Bodengrund hätte es halt auch getan.

Ich habe weniger wegen der Haltungsbedingungen in den 15 Minuten Bedenken, sondern eher wegen der Uhrzeit.

Wieviel Leute kaufen sich jetzt wieder ein Tier und nehmen dann ein Aquarium (denn, das war es im Fernsehen)....

Aber was solls. Ist ja wie bei Pro 7...

Soweit ich weiß, nutzen Erd-/Stummelsschwanschamäleons das ändern der Farbe zum Tarnen ?!

Kommentar

mushu schrieb:
          Über die Sendung auf SAT 1, CLEVER - die Sendung die Wissen schafft
          Oh vielen Dank, Mushu! Jetzt weiss ich mehr! lach... hatte eher daran gedacht, daß mal jemand erklärt, was da im Fernsehen abging, das es wert ist, hier so heiss diskutiert zu werden?!?

Kommentar

Re: Re: Re: Guckt gerade jemand Sat 1 ??

[quote]Hedonist schrieb:
            Aber um wieder ein wenig klugzuscheißen (ned bös gemeint ) --> War ned de Smudo sondern de Thomas D. mit krassem Brat-Schnitt

lg

Markus

quote]

Watt weiß denn ich, wer da wer is bei die Hipphoppers!!!

Ramona

Kommentar

Re: Re: Re: Guckt gerade jemand Sat 1 ??

masoala schrieb:
              mushu schrieb:
              Über die Sendung auf SAT 1, CLEVER - die Sendung die Wissen schafft
              Oh vielen Dank, Mushu! Jetzt weiss ich mehr! lach... hatte eher daran gedacht, daß mal jemand erklärt, was da im Fernsehen abging, das es wert ist, hier so heiss diskutiert zu werden?!?

Nabend!

Alsoooo: 2 Kandidaten (einer Thomas D von den Fantastischen Vier ) und eine andere blonde Moderatorin (als Gast) sitzen da und eine Moderatorin ("Willkommen bei Barbara Eligmann! Mein Name ist Explosiv!" BOOM! )
              stellt mit Hilfe von Wigald Bohning Fragen.

Und bei besagter Frage (Warum verfärben sich Chamäleons) wurden 2 Tiere ins Studio gebracht. Beide in einem "Aquarium" sitzend wo nur ein Ast drinnen war und die Moderatorin hat das Jungtier im üblichen "Predatorengriff" aus dem Terri genommen anstatt es auf die eigene Hand zu "stubsen" und hat halt generell (meiner Meinung nach) bissl ungeschickt mit dem Tier umherhantiert um es beiden Gästen mal zu "zeigen".

Das ältere Tier (das zur Veranschaulichung der Verfärbung anwesend war) wurde dann absichtlich bissl "gestresst" durch Streicheln am Rücken aber man hat schon vorher gesehen, dass das Tier bissl schlecht gelaunt war weils gleich zu Beginn des Beitrages mal die übliche "Ich mach mich groß und schüchter dich ein" Pose angenommen hat

Hoff du verstehst jetzt um was es GENAU ging

@Ramona: jo watt du jetzt weißt ist, dass des im TV der Thomas D. gewesen ist und nicht der Smudo *fg*

lg

Markus

Kommentar

...und ich bleibe dabei, die Antwort "zur Tarnung" wäre auch nicht falsch gewesen!

klugscheißerische Grüße,

Ingo ;-)

Kommentar

Inshi schrieb:
                  ...und ich bleibe dabei, die Antwort "zur Tarnung" wäre auch nicht falsch gewesen!

klugscheißerische Grüße,

Ingo ;-)
                  lol....Ich stimme Dir auch ein bissche zu.

Kommentar

und wie gings dann weiter???

Kommentar

Frau Ehligmann hat das Chamäleon gegessen um zu zeigen, das der Geschmack auf jeden Fall bei jeder Färbung gleich ist!
                      Dies wurde allerding wegen der Werbung nicht übertragen!

Kommentar

Ramona69 schrieb:
                        Frau Ehligmann hat das Chamäleon gegessen
                        ...NEIN...in Wirklichkeit war´s so:
                        Das Chamäleon hat Frau Eligmann versucht zu fressen! Da sie aber beim Schießen explodiert ist, ist nur der Name übriggeblieben, den das Chamäleon nicht mehr wollte - zur Strafe ist es dann von Thomas D mit HipHop totgelabert worden, woraufhin Wigald Boning vor lauter Stress ganz rot wurde und sich zur Tarnung in die unechte Kulisse verkroch

VG, Ingo

Kommentar

lach...

Ich kann nur sagen, das ich nicht weiß, wie es weitergegangen ist, da ich zur Zeit für meine Abiprüfungen lerne.

Kommentar

Lädt...
                          X