Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleons mögens dunkel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleons mögens dunkel?

Hab ein bisher unbekanntes Problem mit meinem empfindlichen Mitbewohner entdeckt. Wenn abends das Licht im Terrarium ausgeht, ist es trotzdem noch einige Zeit ziemlich hell draußen (obwohl Jalousien zu). Früher hat das meine Cham-Dame nicht gestört doch seit kurzem zeigt sie Starallüren und bläht sich auf und färbt sich schwarz, wenn ich nicht rechtzeitig zur Schlafenszeit das Terrarium abdecke um es dunkel zu machen. Gestern hat sie sogar mit geschlossenen Augen herumgewackelt als ich Licht in einem anderen Raum gemacht hab. Überempfindlich? oder normal?

Re: Chamäleons mögens dunkel?

Gude!

Meiner macht sowas in der Art auch manchmal, wenn er sich noch nicht in die Schlafposition versetzt hat und das Licht "plötzlich" ausgeht.
    Würde mir keine Gedanken machen

Gruß

Kommentar

Re: Chamäleons mögens dunkel?

Dieses Verhalten ist mir von meinem C.calyptratus auch gut bekannt.
      Er kann schon für Stunden schlafen, doch wenn dann ein wenig Licht in sein Terrarium fällt öffnet er sofort die Augen.
      Darüberhinaus habe ich den Eindruck, dass er im halbdunkeln (wenn die Terrarienlampen aus, das Licht im Zimmer aber noch gedimmt an ist) gar nichts mehr sehen kann...
      Zumindest stellt er sich dann immer recht tolpatschig beim aufsuchen seines Schlafplatzes an

Grüße

VoLcOm

Kommentar

Lädt...
      X