Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltzeiten die 1000ste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Schaltzeiten die 1000ste

    Hi,

    da kann und mir ist sogar (bei einem Ch.melleri WF) schon etwas passiert.

    Die Zunge war dann nach Aussage des TA's quasi "überdehnt. Nach ein paar tagen Ruhe, also ohne Futter, war aber alles wieder im grünen Bereich.

    Aber aufpassen sollte man da immer, weswegen MrCus ja auch gerna darauf hinweist eher aus Plastikbechern zu füttern und nicht aus hartwandigen Behältnissen. Ersteres federt nach, was für den empfindlichen Schussapparat sowie die Zungenspitze sicherlich besser sein dürfte.

    Also: Immer schön aufpassen.

    Königsblaue Grüße,

    Marco

    Kommentar


    • #17
      Re: Schaltzeiten die 1000ste

      @ Marco

      Reicht es nicht dass Ihr durch Dusel und viel Hilfe unserer Mattköpfe im Süden an uns vorbeigezogen seit? Musst Du nun auch noch hämisch darauf anspielen? *grins*

      Denkst Du denn prinzipiell sollte man aus Bechern füttern? Ich habe seither immer die Futtertiere vor die Nase gesetzt und möglichst versucht dass sie nicht auf die Pinzette schiessen. Passiert bisher nur wenn sie mega Hunger haben und es nicht abwarten können. Klappt bisher wunderbar. Lege ne Grille auf einen erreichbaren Ast... und schwupp... abgeschossen! Empfand diese Praktik seither eigentlich als sehr angenehm, da die Tiere noch ein wenig was für Ihr Futter tun müssen und man dennoch die Kontrollfunktion hat, dass genug gegessen wird. Wie würdest Du urteilen?

      Grüßle

      P.S.

      Wie komme ich an dieses Formular zum Beitritt bei DGHT ran? Kannst mir doch mal ein königsblaues Fax schicken oder?

      071529070031

      Ah und noch etwas: Kannst Du mir mal bitte eine gute Regenanlage nennen? Was verwendest Du? Wirst ja auch mal in Urlaub fahren oder?

      [[ggg]Editiert von Shamaba am 28-05-2005 um 18:23 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #18
        Re: Schaltzeiten die 1000ste

        Jede Fütterungsmethode hat Vor- und Nachteile. Ich wende sowohl die freie Verfütterung, die Pinzettenfütterung als auch die Bechermethode je nach Bedarf an.

        Sorry, aber 1. habe ich kein Fax, und 2. werde ich mich hüten dir für die DGHT einen Mitgliedantrag zu schicken. Werd lieber Mitglied in der AG Chamäleons.

        Bisher lief die Woche für mich ja ganz gut, die Roten haben die CL gewonnen und wenn jetzt noch die Blauen nachziehen bin ich wunschlos glücklich.

        Glück auf,

        Marco

        P.S.: Die gute Regenanlage während meines Urlaubs heisst: Reptilienerprobter Nachbar.
        Ansonsten würde ich aber die Anlage von ENT mit dem größeren Durchsatz empfehlen. Habe ich hier auch rumliegen, bin aber zu faul zum installieren und sprühe eh lieber selber.

        [[ggg]Editiert von Marco Beck am 28-05-2005 um 18:27 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #19
          Re: Schaltzeiten die 1000ste

          Tja,

          dachte immer die Chamäleon-Ag gehört zu DGHT? Hmmm jetzt blick ich garnix mehr! Kauf Dir mal nen Fax ist ja furchtbar

          Kommentar


          • #20
            Re: Schaltzeiten die 1000ste

            Ok,

            also die AG gehört zwar zur DGHT, aber man muss kein Mitglied in der DGHT sein um Mitglied in der AG Chamäleons zu sein.

            Die AG-Mitgliedschaft kostet dich momentan noch (Thomas möge mich korrigieren) 8€ p.A., wenn du dich rechtzeitig anmeldest. Inklusive sind 2 Ausgaben der CHAMAELEO, einem sehr interessanten Rundbrief exklusiv für AG Mitglieder. Einige Nichtmitglieder lästern zwar über die Aufmachung, aber wichtig ist der Inhalt.

            Eine Jahresmitgliedschaft der DGHTist folgendermaßen gestaffelt:
            60,- EUR: Regelbeitrag
            35,- EUR: ermäßigter Beitrag für Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose etc.
            65,- EUR: Familienbeitrag

            Inklusive sind die 4 Ausgaben der elaphe und der Salamandra (sehr, sehr selten mit Themen über Chamäleons), sowie eine weitere Zeitschrift der anderen Arbeistgemeinschaften. Da die CHAMAELEO aber keine Zeitschrift, sondern ein Rundbrief ist, müsstest du um diese zu beziehen so oder so Mitglied in der AG Chamäleons werden.

            Mein Rat daher:
            Werd Mitglied in der AG Chams wenn dich andere Reptilien eher wenig interessieren, und nimm vom erpsarten Geld das du nicht für eine Mitgliedschaft in der DGHT ausgibst 27,50€ weg und werde Mitglied in der KVN, dem holländischen Gegenstück zur AG Chamäleons. Schau einfach mal auf deren HP vorbei: http://www.kameleonverenigingnederland.com

            Noch Fragen?

            Glück auf,

            Marco

            P.S.: Hatte da irgendwas im Hinterkopf das du holländisch sprichst oder dort zur Schule gegangen bist, oder vertue ich mich da? Dann wär die KVN perfekt. Hier im Forum ist übrigens auch Steven (Username live123) von der KVN unterwegs. Ich bin dort ebenfalls Mitglied, die Zeitschrift der KVN lohnt sich ebenfalls.

            [[ggg]Editiert von Marco Beck am 28-05-2005 um 20:21 GMT[/ggg]]

            Kommentar


            • #21
              Re: Schaltzeiten die 1000ste

              Hab mal auf der Seite geschaut... 8€ hast recht denke ich! Witzig die Holländer! Bin dort aufgewachsen und die ersten 6 Jahre meines Lebens hab ich dort verbracht. Witziges Völkchen...

              Bei der Chamäleon-AG muss man bei der Überweisung die VOLLE Adresse angeben? Hmmm habe das noch nie bei einer Überweisung gemacht aber vielleicht gehts ja. Dachte da gibts nur Verwendungszweck oder sowas...

              Shit ich sehe gerade dass ich die Tagung in Bopard verpasst habe >

              Grüßle

              *grins* also unser Männchen hat echt eine an der Waffel!!! Hockt sich zum pennen auf nen Ast der sich wegen dem Gewicht senkrecht nach unten biegt. Sieht sehr sehr bequem aus

              Kommentar

              Lädt...
              X