Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gazeterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gazeterrarium

Hoi,

hat vllt. irgendjemand nen Link parat, wo (Idiotensicher) eine Anleitung zum Bau von Gazeterrarien für Chamaeleons zu finden ist?
    Über Tipps hierzu wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jan

Re: Gazeterrarium

Bevor Du Dir den Stress antust schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=100438&item=4381986871&rd=1

Kommentar

Hoi,

danke für den Link, aber ich hatte vor Terrarien aus Alugaze zu bauen und ausserdem hoffe ich günstiger bei wegzukommen, als wenn ich solch fertige Käfige kaufe.

Gruß Jan

Kommentar

Tja also günstiger als 80 Euro wirst Dus wohl nicht hinbekommen selbst wenn Du Dein Gaze über Afrika beziehst *grins*

Kommentar

Moin,

ist der Bau eines Gazeterrariums tatsächlich so teuer? Dachte an Maße von 50/50/80 bis 60/50/100cm, vllt. kann ja jemand ne Einschätzung zu den möglichen kosten geben.

Gruß Jan

Kommentar

Hallo!
            Ich kann dazu nur sagen, daß hier bei uns 1m² Drahtgaze fast 8 Euro kostet. Dazu noch die Kosten für die Rahmenkonstruktion, Schaniere für die Tür....
            Das läppert sich. :eyes
            Außerdem kann man die Fertigen besser im Winter auseinander nehmen und verstauen. Denn wenn dein Terrarium den ganzen Winter draußen steht, siehts im nächsten Sommer bestimmt auch nicht mehr schön aus.
            (Es seie denn du hast genug Platz um es zusammen gebaut unterzubringen)~l
            Viele Grüße und viel Spaß beim rumrechnen

Ramona ~h

Kommentar

Geh mal gucken, wie teuer Alu-Gaze ist. Uiuiui.
              Eine Rahmenkonstruktion habe sogar ich hingekriegt.
              Bodenplatte (auch teuer), Holzlatten, Metallwinkel zum Verbinden der Latten und Scharniere für die Klappe nicht vergessen (oder Schiebetüren?). Einen Tacker, viel Munition für den Tacker, Drahtgaze/Fliegengitter und 2 Tage Zeit.
              Wenn du zu viel Geld hast kauf einen Elektrotaker. Hab ich nämlich nicht und am nächsten Montag Probleme beim Stifthalten gehabt
              Achja: Ich habe auf einer Seite und dem halben Deckel Alugaze. Der Rest ist Fliegengitter. So kann man auch mal eine Vitalux reinleuchten lassen ohne etwas anzukokeln.

PS: Vor dem Bauen eine Zeichnung auf Papier wirkt Wunder. Nach dem Motto erst denken, dann handeln.

Je nach Holz wird das mit den 80 EUR aber knapp. Aber auch bestimmt stabiler.

[[ggg]Editiert von Macrobiotus am 23-05-2005 um 15:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallöchen

Noch billiger

Gucken --> http://www.zooprofi.de/product_info.php/cPath/3_80/products_id/1430

Biddeschöön

Kommentar

Hallo,

ich habe für mein Flexarium mit den Maßen: 76x76x183 bei Exoterra 60,-Euro bezahlt.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Und die Dinger von Exoterra sind meiner Meinung nach Kernschrott, weil nur bedingt tauglich für die Freilandhaltung.

Alles was nicht aus Alu- oder sonstiger Drahtgaze besteht sollte man nur für die Innenhaltung benutzen. Ich habe diverse Gazebehälter aus Fliegengitter oder Fiberglasgaze im Ausseneinsatz getestet und ausnahmslos alle! waren nach kurzer Zeit hin. Angefangen von kleinen Löchern bis zu 10 centimeter langen Rissen war alles dabei.

Kommentar

Hallo,
                      Ich halte das Flexarium auch für totalen Mist.
                      Die Dinger bestehen aus dem mülligsten Plastik und sonst nix.
                      Die Gaze ist so dunkel weil dickmaschig gewebt) dass (so schätze ich) 40-50% Licht etc. verloren geht!
                      Dann kann ich meine Tiere auch drin lassen....
                      Ausserdem is das Zeug nicht wiederstandsfähig genug in meinen Augen. Is kein Problem da mit einem spitzen Gegenstand ein Loch reinzubohren.
                      Und draussen gibt es genug spitze Gegenstände (Man sagt einige davon sind sogar auf Futtersuche).

Für drinnen sind die Dinger vielleicht für Montanarten (Frischluft?!) super, aber für sonst taugen die in meinen Augen nich viel.

Gruss Marc

PS: Vertrauen Sie, Ladies and Gentlemen, meiner objektiven Einschätzung oder ein Posting über mir, der Beck´s Experience!

[[ggg]Editiert von masel am 23-05-2005 um 18:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                      X