Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biß eines Chamäelons schmerzhaft?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Biß eines Chamäelons schmerzhaft?

GaMMa schrieb:
    ... da brauch ich mir zum Glück keine Sorgen machen, durchs Zimmer geschleudert zu werden
    Das meinten wir auch eher umgekehrt mit dem durchs Zimmer schleudern.. Oder hast Du ein pardalis aus Chernobyl, das so etwas drauf hätte? *neugierigfrag*

Kommentar

Re: Biß eines Chamäelons schmerzhaft?

Hi Snofty, man man heute ist es mir auch passiert. Ein Pardalis Weibchen hat mich auf übelste Weise angegriffen und gebissen. Ne im Ernst so wie heute wurde ich noch nie gebissen. Sie ist wieder mal aus ihrem Becken ausgebrochen und als ich sie gefunden hatte und wieder zurück setzen wollte, hat sie mich gebissen und nicht mehr losgelassen.
      Sie hat sich immer fester in meinen Finger verbissen und gar nicht mehr losgelassen.
      (P.S. habe auch ein Foto gemacht-kannst ja mal auf meiner HP schauen)

Also ich sie wegdrängen wollte, hat sie noch fester zugebissen. Ergebnis ist eine kleine blutende Fleischwunde

Schmerzhafte Grüße Martin

Kommentar

Ach,
        menno Martin jetzt wollt ich gerade Posten das sie sich mal die "netten" Bilder anschauen soll!!!

Greetz(Achtung bissige Chamäleons)

Kommentar

Re: Re: Biß eines Chamäelons schmerzhaft?

martinx schrieb:
          Also ich sie wegdrängen wollte, hat sie noch fester zugebissen. Ergebnis ist eine kleine blutende Fleischwunde

Schmerzhafte Grüße Martin
          Von `nem Pardalis-Mädel? Weichei! ;-)

Viele Grüße

Kommentar

ohje ohje ohje... ich hoffe echt, daß Du durchkommst! Muss echt schlimm sein!

Kommentar

Es geht gerade so. Danke für euer Mitgefühl
              Ja ich weiß auch nicht was mit den Tieren im Moment los ist. Liegt wohl daran das das Wetter besser wird.
              @Marc, ja irgendwie komisch. Sonst beissen sie ja mal und deuten nur an aber so extrem wie diesmal tss tss. Ich dachte ich hätte aufmal nen Kampfhund. Ja so sind sie halt unsere lieben Racker ...
              Aber es kommt der Tag (vielmehr die Nacht) da werden sie zu kleinen Gremlins haehae...und rächen sich...

Kommentar

Hallo,

mein Pantherchameleon (Männchen) hat mich auch vorgestern zum ersten Mal gebissen. In den kleinen Finger, allerdings oben am Knöchel. Ich habe einen riesigen Schreck bekommen und es hat etwas geblutet (hat aber nur leicht gebrannt). Allerdings war es wohl meine Schuld, da ich ihn aus dem Terrarium nehmen wollte und ihn auf meiner Hand rausnehmen wollte. Das muss ihm wohl zu schnell gegangen sein. Er hat auch nur kurz und ich denke mal nicht richtig fest zugebissen. Auf jeden Fall halte ich jetzt mehr Abstand. Hätte gar nicht damit gerechnet.

PS: Mein Freund merkt da natürlich weniger, da er "Arbeiterhände" hat.

Viele Grüße
                Jeannine

Kommentar

Gegen einen vollen Biss eines adulten Panther- oder Jemenchamäleons schützen auch Arbeiterhände nicht.
                  Man sollte diesbezüglich wirklich nicht allzu sorglos agieren.
                  Mein derzeitiges großes Jemenchamäleonmännchen ist leider eines von den extrem agressiven und demonstriert jederzeit gerne, wie enorm seine Kieferkraft ist. Das Tier hat auch schon ein Stück aus einem Lederhandschuh (allerdings kein Arbeitshandschuh) herausgebissen.
                  Beim Umgang mit größeren Chamäleons ist also -wie schon mehrfach anklang, aber wohl noch nicht oft genug- Vorsicht geboten. Eine Wunde, die genäht werden muss oder ein Abbiss von Fingerkuppen oder Hautfalten ist nicht unrealistisch!

Also bitte die Vorsicht beim Umgang mit herangewachsenen Tieren der großen Arten ernst nehmen. Das kann sonst sehr schnell sehr wenig lustig enden.

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 24-05-2005 um 10:51 GMT[/ggg]]
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                  X