Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

terrarium ausstattung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • terrarium ausstattung

    wie kann ich das terrarium am besten ausstatten? welche pflanzen sollen rein? und welches zubehör? eher hell oder dunkel?

  • #2
    Re: terrarium ausstattung

    Man macht sich vorher Gedanken, bevor man sich ein Empfindliches Tier(Und Chamaeleons gehören definitiv dazu!) kauft! Und sag nicht das Du Dich informiert häst, das wäre eine glatte Lüge! Unverantwortlich...
    Wie hälst Du es denn gerade?

    Kommentar


    • #3
      Re: terrarium ausstattung

      ...Ich hab grad Sch... geredet...man macht sich nicht nur bei empfindlichen Tieren gedanken, sondern bei allen!

      Kommentar


      • #4
        Re: terrarium ausstattung

        Was wirklich hilft ist ein Buch. Eher bei heller Beleuchtung
        Vielleicht zum Thema Reptilien, Chamäleons oder wie suche ich erst allgemein Informationen und stelle dann etwas speziellere Fragen.

        Wenn du deine Frage präziser stellen könntest, kann man auch präziserer Antworten geben.

        Beispiel: Ich will mir in näherer Zukunft ein Chamäleon (Chamaeleo calyptratus) besorgen und will vorher das Terrarium bauen/kaufen und die technische Ausstattung dazu besorgen. Mit dem Buch über C. calyptratus von W. Schmidt http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3931587142/qid=1116622826/sr=8-3/ref=pd_ka_2/302-0073973-0252815
        habe ich noch nicht alle meine Fragen beantworten können. Mein Terrarium soll 0,6 x0,8 x1,2 m werden und ich denke da so an 2 x 70 Watt HQI-Lampen und einen 80 Watt PAR-Spotstrahler, eine Tropftränke und 1-2 Ficus und noch 2 weisichnichtse als Bepflanzung.
        Reicht das?

        Und die Antworten darauf könnte lauten:
        "Benutz die Suchfunktion"

        Kommentar


        • #5
          Re: terrarium ausstattung

          So wie ich es jetzt verstanden hab ist das Tier schon da...und wenn dann eine Frage von wegen: Hell oder Dunkel?, kommt dann krieg ich so nen Dicken Hals, das ich mal gerne irgendwo gegen treten würde!
          @Scherbenregen
          Wußtest Du das Dreihornchamaeleons zu den Montan Arten gehören und Die Haltung im Sommer fast nicht ohne Klimaanlage zu machen ist, da die Tiere es sehr kühl Nachts brauchen? Kauf Dir schnell ein Buch und benutz die Suchfunktion hier im Forum, damit Dir das Tier nicht eingeht...
          So Leute wie Du sollten keine Tiere halten...

          Kommentar


          • #6
            Re: terrarium ausstattung

            Dein dicker Hals hilft nur leider dem Chamäleon in keiner Weise.

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Re: terrarium ausstattung

              ...leider nicht!

              Kommentar


              • #8
                Re: terrarium ausstattung

                Eben.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: terrarium ausstattung

                  harzbeaf schrieb:
                  So wie ich es jetzt verstanden hab ist das Tier schon da...und wenn dann eine Frage von wegen: Hell oder Dunkel?, kommt dann krieg ich so nen Dicken Hals, das ich mal gerne irgendwo gegen treten würde!
                  @Scherbenregen
                  Wußtest Du das Dreihornchamaeleons zu den Montan Arten gehören und Die Haltung im Sommer fast nicht ohne Klimaanlage zu machen ist, da die Tiere es sehr kühl Nachts brauchen? Kauf Dir schnell ein Buch und benutz die Suchfunktion hier im Forum, damit Dir das Tier nicht eingeht...
                  So Leute wie Du sollten keine Tiere halten...
                  1. kann man auch freundlicher sein.
                  2. Ich habe es hell mit einem Ficus und einer Schefflera, ein paar Ästen in verschiedenen dicken...
                  3. habe ich ein Buch.
                  4. wollte ich mir nur mehr hilfreiche Tipps holen. Da müssen nicht gleich wieder alle rumschnauzen!

                  @harzbeaf = DU hast sicherlich auch mal klein angefangen und bist nicht gleich mit Wissen auf die Welt gekommen...


                  [[ggg]Editiert von scherbenregen am 21-05-2005 um 12:39 GMT[/ggg]]

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: terrarium ausstattung

                    Natürlich bin ich nicht allwissend auf die Welt gekommen...
                    Aber wenn Du ein Buch besitzt hättest Du nicht gefragt ob es Hell oder Dunkel sein soll, oder was für Technik ins Terrarium kommt!
                    Übrigens war ich nicht unfreundlich! Was man als unfreundlich werten könnte war der Satz, das so Leute wie Du keine Tiere halten sollten oder das es eine Lüge ist wenn Du sagst das Du Dich informiert hättest, und selbst das waren Tatsachen!


                    [[ggg]Editiert von Harzbeaf am 21-05-2005 um 19:41 GMT[/ggg]]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: terrarium ausstattung

                      Guten Abend,
                      Also ohne unhöflich zu sein, steht in jedem Buch (du hast es doch auch gelesen?)das es Hell sein sollte (das Terrarium). Ich dachte immer das mein´s Hell ist, bis man mir einen Vergleich zeigte (geh mal mittags bei Sonnenschein raus, dann weist du was Hell ist).
                      Also um dir aber Ratschläge zu geben sollte man aber auch wissen wie du dein Tier hälst, was für ein Tier es überhaupt ist und und und.
                      Oder du denkst dir ihr spinner, ich nutze die Suchfunktion denn das steht eh alles schon.

                      Mit freundlichen Grüßen

                      doppel13

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Re: terrarium ausstattung

                        scherbenregen schrieb:

                        4. wollte ich mir nur mehr hilfreiche Tipps holen. Da müssen nicht gleich wieder alle rumschnauzen!
                        um Dir helfen zu können müssten wir erstmal genau wissen was du überhaupt für ein Tier haben möchtest... gibt viele verschiedene Chamäleonarten mit äusserst verschiedenen Bedingungen.. Pauschal kann man da leider ganrix empfehlen.

                        Was steht denn zu deinem Tier in dem Buch drin?

                        @harzbeaf
                        ein bisschen freundlicher könntest du in der Tat sein... dein Ausbruch is ja nun total unbegründet.. in ihrem ersten Thread stand ja nichts weiter als eine Frage...
                        Vielleicht solltest du auch erstmal eine Frage stellen ob und welches Tier unter welchen Bedingungen bereits vorhanden ist, bevor du lospolterst.

                        [[ggg]Editiert von MrCus am 26-05-2005 um 02:30 GMT[/ggg]]

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: terrarium ausstattung

                          Tja, offentsichlich wieder einer dieser Threads wo "Anfänger" ungenaue Fragen stellten und dann von "Mitgliedern" vergrault wurden.

                          "Scherbenregen" taucht ja wohl nicht mehr auf.

                          Ich sitz ja öfter mal vorm PC und les mir hier das Forum durch, trotzdem muß man nicht auf jeden Quatsch antworten, und wenn dann nicht mit der Suchfunktion oder dem Literaturstudium drohen...

                          Das kann man sich sparen, genauso wie die Unterstellung das jeder der eine Frage in einem Satz formulieren kann keine Ahnung von irgendwas hat. Muß man in jedem Fall die Haltungsbedingungen anfordern weil man hofft daran etwas aussetzen zu können ?

                          Es gibt hier viele Threads mit dem Tenor "zu klein","reicht noch nichtmal für 1 Tier","viel zu dunkel".... usw..

                          Allerdings sind sehr wenig kunstruktive Vorschläge dabei, ich hab immer den Eindruck man erzählt nur weiter was man mal gehört oder gelesen hat.

                          Anstatt 1000 geschriebene Beiträge im Profil zu haben, täten manche wohl besser daran 50 konstruktive Beiträge zu schreiben.

                          Davon abgesehen wäre es vielleicht besser gewesen man hätte im konkreten Fall "Scherbenregen" ein bisschen in den Arm genommen..

                          Gruß
                          Michael

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: terrarium ausstattung

                            Moinsen Michael,
                            Auch als Anfänger kann man die Suchfunktion bentuzen (bin auch n"Rookie" und weiss das).Denn wenn man auf einer Seite im Forum 2-3mal z.B. über Paarhaltung Von Jemen Chamäleons "Disskutiert" werden soll dann finde ich das einfach albern (ist jetzt nicht auf "Scherbenregen" bezogen).
                            Ich finde die Fragen kann man auf´s erste durch ein Buch beantworten, wenn dann noch Diverse Fragen offen sind kann man die SuFu benutzen oder dann im Forum nachfragen(muss ja auch niht 100% so gemacht werden).Aber man kann von keinem verlangen das er einem (ob Anfänger oder nicht) jedes mal einen kompletten Haltungsbericht ins Forum Schreibt (etwas mühe kann man sich schon geben).

                            Greetz 1313

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: terrarium ausstattung

                              Das Problem war ja, das Scherbenregen gleichzeitig mit diesem Thread noch einen zweiten eröffnet hat, welcher jetzt nach unten gerutscht ist. In dem anderen Thread hat er eröffnet, dass er seit ein paar Tagen ein Chamäleon hat und nicht recht weiß was für eins.
                              Daraufhin hat sich Harzbeaf so aufgeregt, wenn ich nicht weiß, was ich für ein Tier habe, kann ich mich schwerlich darüber informiert haben und wenn ich mich doch darüber informiert hätte, würde die Frage nicht lauten "Hell oder Dunkel" sondern eher "Wie hell" oder "Ist das Hell genug"

                              Gruß
                              Christina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X