Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

terrarium ausstattung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Terrarium ausstattung

Michael Jetter schrieb:
    Muß man in jedem Fall die Haltungsbedingungen anfordern weil man hofft daran etwas aussetzen zu können ?
    Herr Jetter,

daran das eine falsche Haltung durchaus der Auslöser für eine Krankheit oder seltsames Verhalten sein kann, möchten wir nun aber nicht rütteln, oder?

Wenn ich Haltungsparameter abfrage, dann nur in der Hoffnung diese evtl. verbessern zu können oder mögliche Fehler auszuschliessen. Ich denke diese Herangehensweise ist die einzig sinnvolle. Wer natürlich nicht mit konstruktiver Kritik umgehen kann, der sollte in Foren besser keine Fragen stellen.

Wenn wir hier nun Grundsatzfragen nach passender Beckengrößen und verkehrter Beleuchtung ausklammern, dann stellen wir all das in Frage was in den letzten Jahren an wichtigen Erkenntnissen in der Chamäleonpflege gewonnen wurde.

Btw: Jemanden zu hätscheln und zu tätscheln muss nicht immer der richtige Weg sein, manchmal sind klare Worte dem/ den Tier(en) dienlicher. Da muss das Ego des Halters eben zurückstecken.

Was ich immer wieder vermisse sind auch die konstruktiven Beiträge derer, die nur an den durchaus gut gemeinten Ratschlägen anderer etwas auszusetzen haben bzw. jenen dreisterweise vorwerfen nicht konstruktiv zu sein wenn sie auf die sehr sinnvolle und oftmals aufschlussreiche SuFu verweisen.

Ich finde dieses selbsgerechte Aburteilen anderer User einfach zum Kotzen!!

M.Beck

P.S.: Bei jedem User, der sich nicht mit einem Dankesschwall zurückmeldet, gleich zu vermuten dieser sei vergrault worden, ist wohl eine visionäre Höchstleistung.

[Ironie]Schon erstaunlich wie sehr die Funktion vonGlaskugeln auch aufs Internet anwendbar ist, oder kann man das aus der IP ableiten?[/Ironie]

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 26-05-2005 um 14:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: terrarium ausstattung

Hi,
      vielleicht hätte ich alles ein bischen freundlicher gestalten können, aber meine Antwort hat genau das wiedergespiegelt was ich in diesem Moment gedacht hab, und daher stehe ich auch voll dahinter.
      Morlchen hat das schon richtig erkannt, warum und wieso ich solch eine Antwort geschrieben habe!
      Ich wollte natürlich niemanden vergraulen oder beleidigen oder sonstwas...
      Gruß Timo

Kommentar

@Mrcus
        Ich wußte ja das das Tier schon da ist, und was es für eins ist wußte ich auch!

Kommentar

Meinte übrigens Herrn Jetter mit dem aburteilen anderer User, nicht Timo (Harzbeaf), dessen harsche Reaktion konnte ich gut nachvollziehen.

Kommentar

Ich hab es nicht so aufgefaßt das Du mich meinst...
            Marco-Sie haben Post.

[[ggg]Editiert von Harzbeaf am 26-05-2005 um 15:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Na dann is jut!

Kommentar

@ All

Threadschreiber ist eh verschwunden und tippe mal drauf dass Ihm einfach mal ein wenig langweilig war denn wenn ich was wissen will, schaue ich auch gelegentlich mal in meinem eröffneten Thread rein.

Auf der anderen Seite braucht man bei Euch Freaks schon manchmal ganz schön dickes Fell da muss ich Herrn Michael Jetter rechtegeben! Vor allem der größte Witz:

Lest Euch mal ALLE Posts zu dem Thread hier durch - ellenlange Beiträge die keinen weiter bringen. In der Zeit hätte man auch gut und gerne die Fragen beantworten können anstatt hundert mal den selben Scheiss wie: "Probiers doch mal mit der Suchmaschine" zu posten und nen dicken zu schieben weil einer sich nicht recht auszudrücken weiß.

Wenn das so läuft wie bei Marco Beck (der mich zwar auch manchmal mit seiner akademischen Art nervt ist das doch ok. Er hilft und will aber das man konkret wird.

Grüßle

P.S. MARCO: Hattest wieder mal recht: Habe jetzt ne Kletterpflanze und Äste auf der rechten und linken Seite dazugenommen und siehe da... plötzlich will gar keiner mehr aufhören zu klettern *grins* Bekommst noch ein neues Bild - natürlich MIT den beiden kleinen Stinkern....

Kommentar

Tja,

ob ich nerve oder nicht, oder mich mit meinen Postings beliebt mache oder eben nicht, ist mir eigentlich Piepegal.

Ich hab schonmal gesagt das ich hier schreibe um Erfahrungen auszutauschen. Ich lerne durch das Forum täglich neues, und versuche mit meinem Geschreibsel andere vielleicht an meinem, immer noch sehr geringen Wissen über Chams, partizipieren zu lassen.

Wenn ich damit erreiche das ein paar Tiere artgerechter und besser gehalten werden, dann bin ich schon zufrieden. Wenn einige mich dann für "zu akademisch" halten (lustig, so als Nichtakademiker) oder mich unsympathisch finden, dann ist das sekundär, und wie schon gesagt auch ziemlich egal. Wobei ziemlich egal auch nur der Forenregelkonforme Ausdruck ist, um ganz ehrlich zu sein. Den Pokal für den nettesten und freundlichsten User überlasse ich gern anderen.

Mit denjenigen aus dem Forum mit denen ich im realen Leben Kontakt habe gibt es eigentlich keine großen Friktionen. Diese Leutchen interessieren mich auch als Person, hier im Forum gehts mir um die Tiere.

Viele Grüße,

Marco

P.S.: Immer her mit den Bildern

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 26-05-2005 um 17:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

@ Marco

Bilder werden Dir spätestens Montag zugeschickt! Sind gerade etwas im Hochzeitsvorbereitungsstress! *grins* Gott sei dank gibt es ein Forum wo man sich mal richtig ausk..... ähhm ausheulen kann!

Stimme Deinem Posting zu 100% zu. Aber bevor jeder Batz hier schreibt: "Bitte die Suchfunktion nutzen" soll er doch lieber garnix schreiben - das langweilt mich enorm!

Das der Threadstarter ein na sagen wir mal "etwas" seltsamer Typ ist wurd emir auch erst durch den Hinweis von Timo klar nachdem ich den anderen Thread gelesen hatte - sorry aber so krass kann an einfach nicht sein!

Grüßle

P.S. Sag mal Meister wie war denn für Dich der letzte damn Spieltag? Ich war auch noch im Stadion! Naja aber der Song gibt Auftrieb

[[ggg]Editiert von Shamaba am 27-05-2005 um 18:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                    X