Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer vor der Schiebetür...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer vor der Schiebetür...

Hallo!

Mein C.(T.)j.jacksonii sitzt immer vor der Schiebetür und macht seltsame Bewegungen... Ich verzweifel hier schon weil ich nicht weiß woran das liegen könnte. Immer solche Vor- und Rückwärts Bewegungen, meistens auch zu beiden Seiten und mit gesenktem Kopf. Es versucht auch immer an den Scheiben hochzugehen... Was will es? Woran kann das liegen?

[[ggg]Editiert von Taivas am 21-05-2005 um 18:09 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Taivas am 21-05-2005 um 18:11 GMT[/ggg]]

Re: Immer vor der Schiebetür...

...und wenn Du die Tür aufmachst, wackelt es Dir auf die Hand oder?

Es will raus, macht meiner auch oft, sobald ich vor dem Terrarium auftauche.

Mach Dir mal keine Sorgen sofern Deine Terrarienmaße ausreichend sind. Es gab vor kurzem hier einen ähnlichen Thread, schau doch da nochmal rein.

Grüße,
    Micha

Kommentar

Wenn ich die Tür aufmache,läuft es weg Also raus will es nicht...

Kommentar

Wie Micha gesagt hat, wenn das Terrarium groß genug ist kann es nichts schlimmes sein!

Kommentar

Ich hoffe es ist groß genug.. 80x80x40.... ..zu klein? >.<
          wie groß sollte es sein?

Kommentar

Ich hab´grad nachgeschaut wie Groß die Tiere wedern und hab Angaben von bis zu 32cm gefunden! Dann ist die Breite von 40 aufjeden zu klein!

Kommentar

...H 80, B 80, T 40... so is das.. Sorry wenn ich was vertauscht habe..

Kommentar

Ich meinte auch Tiefe, ich sag nur immer breite, hab ich mir so angewöhnt...

Kommentar

Mein C.(T.)j.jacksonii ist jetzt ca. 15cm..
                  Wie groß sollte denn das Terrarium sein? Und was ist eigentlich ein Flexarium? Kann man sowas auch nehmen?

Kommentar

Lange: 4*KRL Breite: 3*KRL Höhe:5*KRL, das sind die Maße die vorgeschrieben sind. Größer geht immer!
                    Ein Flexarium ist ein Netzterrarium, eigentlich gedacht für den Sommeraufenthalt im Garten, ich benutze sie aber auch in der Wohnung, ist sehr Sinnvoll bei Montan-Arten da diese ein Großes Frischluftbedürfniss haben.

Kommentar

Dein Terrarium ist einfach zu klein! Würde an Deiner Stelle versuchen das ganze ein bisschen größer werden zu lassen.

Kommentar

Wenn 15cm die Gesamtlänge des Tiers beschreiben, dann ist das Terrarium sicherlich nicht zu klein.

Auszugehen wäre dann von einer ungefähren KRL von ca. 8cm

Die Mindestanforderungen laut BNA sind allerdings KRL x 4 für die Länge (Breite) , x 2,5 für die Tiefe und wiederum x 4 für die Höhe.

Man bräuchte dann: 32(B)x 20(T) x 40(H).

Bevor also nicht die Frage geklärt ist wie groß das Tier nun wirklich ist, sind Mutmaßungen über die erforderliche Größe eher müßig.

Und ein Ch.jacksonii jacksonii mit einer KRL von 15cm bzw. einer Gesamtlänge über 25cm wäre schon sehr unwahrscheinlich. Eigene Nachzuchten und Wildfänge dieser Art erreichten bei uns nur selten die in der Literatur angegebene Maximalgröße von 25cm.

Gruß,

Marco

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 22-05-2005 um 14:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Immer vor der Schiebetür...

shamaba schrieb:
                          Dein Terrarium ist einfach zu klein! Würde an Deiner Stelle versuchen das ganze ein bisschen größer werden zu lassen.
                          und wie soll ich ein terrarium größer werden lassen? is aus glas...

Kommentar

Hallooooo,

wie groß ist es denn nun? 15cm GL oder KRL?

Kommentar

15cm Normalgröße... ich weiß jetzt nicht was GL heißt...

Kommentar

Lädt...
                              X