Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfärbung Schwarz/Weiss

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verfärbung Schwarz/Weiss

Hallo Leute,

habe heute Morgen bei meinem Weibchen gesehen, dass sie ganz dunkel (fast Schwarz) ist und einen weissen Kelhsack hat. Was hat das nun wieder zu bedeuten? Ist das normal? Hat Sie vielleicht schlecht geschlafen?

War bei meinem Jemen auch ab und an so aber einen weissen Hals habe ich da noch nie beobachtet.

Grüßle

P.S. ist ein Lateralis

[[ggg]Editiert von Shamaba am 24-05-2005 um 07:52 GMT[/ggg]]

Re: Verfärbung Schwarz/Weiss

Entweder versucht das Tier lediglich morgens soviel Sonne (Wärme) wie möglich zu tanken, oder aber es ist gestresst.

Hell gefärbte Kehlsäcke bei juvenilen Tieren hab ich andauernd beobachten können. Ist ganz normal.

Gruß,

Marco

Kommentar

Das Weibchen hat sich letzte Nacht auch einen sehr "stressigen" Schlafplatz gesucht Auf einem Blatt!!! Also das war ne ganz schön wackelige Angelegenheit bis es da drauf gekommen ist.

@ Marco

Hast meine E-mail bekommen?

Kommentar

Dennoch würde ich ganz besonders darauf achten das beide Tiere gut fressen und trinken und sich auch aus dem Weg gehn können.

Die Mail ist angekommen, ganz nettes Terrarium. Ich würde allerdings die Belüftung verbessern, erscheint mir für F.lateralis etwas zu wenig. Kleine PC-Lüfter sollten da schnell Abhilfe schaffen.

Und für die paarweise Haltung würde ich noch zusätzliche Pflanzen, vor allem als räumliche Abgrenzung im oberen Bereich einsetzen.

Und vielleicht mit PU-Schaum kleine Pflanzkästen an der nackten Rückwand befestigen, oder Rankpflanzen hochranken lassen. Kleine "Rundnägel" (hoffe du weisst was ich meine, keine Ahnung wie die Dinger wirklich heissen) könnten im Holz prima als Rankhilfe dienen.

Ich bepflanze anfangs auch immer nicht sooo heftig, immerhin wächst das ganze Grünzeugs ja auch noch irgendwann.

Gruß,

Marco

Kommentar

@ Marco

Ja ich habe auch schon gedacht das hier und da das ganze etwas kahl wirkt. Habe allerdings 2 Ranken und ein Farn unten eingesetzt die dürften mit der Zeit auch ganz gut hochwachsen. Gestern Abend hab ich rechts die Klettermöglichkeiten noch etwas erhöht.

Was wirklich komisch ist: Das Männchen sonnt sich so gut wie nie. Fressen tun sie beide wie die verrückten allerdings noch nicht von der Pinzette. Das Trinkverhalten ist ungewöhnlich stark ausgeprägt wie ich finde. Kaum sprüh ich ein wenig die Pflanzen an wird jedes Blatt herangezogen und gleich mal kräftig geleckt.

Grüßle

Kommentar

Die "Rundnägel" heißen Krampen

Kommentar

Lädt...
            X