Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hoehnelii will nicht fressen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hoehnelii will nicht fressen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein mittlerweile 1 jahr altes hoehnelii männchen. Er ist sehr fit, trotz seiner verkrüppelten prote. bisher hat er immer gut gefressen und getrunken. seit einiger zeit ist mir aufgefallen, dass er sehr viel wasser trinkt, was ich zuerst nicht sehr schlimm fand mittlerweile will er jedoch nicht mehr fressen, vor zwei tagen war er noch ganz normal, er hat versucht eine fliege zu schießen, hat sie aber nicht erwischt und wollte dann nichts mehr. seit dem fristt er nichts. trinken tut er allerdings wie zuvor sehr viel. ich wüsste nicht was er haben könnte, da die anderen beiden (chamaeleo fuelleborni) die selben haltungsbedingungen haben und top fit sind.

wäre sehr froh über eventuelle Erfahrungsberichte.

lg

cara

Re: hoehnelii will nicht fressen

Naja,

zwischen viel trinken und übertrieben viel trinken gibt es schon einen Unterschied.

Oftmals sorgen einige Parasiten dafür das Chams ein erhöhtes Trinkbedürfniss haben. Der Gang zum reptilienkundigen TA ist meiner Meinung nach unumgänglich. Und sei es nur um dort zumindest mal eine Kotprobe abzuliefern.

Kommentar

Re: Re: hoehnelii will nicht fressen

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Eine Kotprobe ist selbstverständlich schon unterwegs zum TA. Hab gedacht jemand weiß noch was.

Na schauen wir mal wies wird. Ich gebe auf jeden Fall bescheid.

lg
      cara

Kommentar

Lädt...
      X