Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress oder durst??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stress oder durst??

Ich bin seid Freitag wieder stolzer Chamäleon Halter...diesmal sind es 3 ca. 6 Monate alte Furcifer lateralis...ich mach mir allerdings ein bißchen Sorgen, da sie bis jetzt nichts gefressen und getrunken haben, zumindest nicht das ich es mitbekommen hätte...von Heimchen über Drosophila, Wiesenplankton, Grillen und Krull Fliegen hab ich alles schon probiert und nur die kleinste scheint heimlich ein bißchen was geschossen zu haben!?
    Nun ist es ja eher üblich, dass die Tiere 1-2 Tage durch den Transportstress etc. nichts fressen, abe langsam sollten sie!
    Nun ist die Frage, ob es besser ist abzuwarten oder ihnen einfach mal etwas ins Maul zu stecken?!
    Eigentlich möchte ich jedoch den Stress einer Zwangsfütterung unbedingt vermeiden, denn die 3 sind eh schon leicht nervöse Bündel, was aber wohl für lateralis doch normal sein dürfte!?
    Also, was sagt ihr...warten oder stressen??
    Vielen dank schonmal!

Re: Stress oder durst??

Sitzen alle einzeln?

Unabhängig davon würd ich noch ein paar Tage warten. Und immer wieder ein paar wenige Krullfliegen ins Becken geben.

Unterscheiden sich die Haltungsparameter sehr von denen beim Züchte/Händler?

Sinds WF oder NZ? Beschreibe bitte mal deine Haltung. Tenmperaturen, Luftfeuchte, Bepflanzung...sind ausreichend Versteckmöglichkeiten vorhanden etc. etc.

Kommentar

Re: Stress oder durst??

Es sitzen natürlich alle 3 einzeln...Temperaturen sind unterm Spot so 30-35° und sonst so 25-27°...durch zweimaliges Sprühen erreiche ich eine LF von um die 70-90%...Es sind übrigens NZ!
      Verstecken können die 3 sich zu genüge in dicht gewachsenen Ficus, was sie auch dankend annehmen und sich primär den ganzen Tag versteckt halten!
      Die Haltungsbedingungen sind tatsächlich anders als beim Züchter...vor allem sind es bei mir HQL Strahler die dort fehlten!Hingegen waren beim Züchter UV Röhren drüber, diese kommen allerdings morgen auch bei mir noch dazu!
      Ich tendiere auch dazu noch zu warten, wie gesagt, Stress will ich vermeiden, außerdem sollten die Tiere mit 6 Monaten doch ein Alter erreicht haben, in dem sie das noch ein bißchen aushalten (hoffentlich)!

Kommentar

Lädt...
      X