Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sorge um Jemen-Baby

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge um Jemen-Baby

    Hallo!

    Ich brauche ganz dringend ein paar Tips wie ich mein Jemenbaby aufpeppeln kann. Das Kleine war leider das schwächste (und damit letze) aus der Gruppe und war ein Mitleidskauf. Ich weiß, sowas tut man nicht, aber das war wohl mein Mutterinstinkt.
    Ich habe das Baby jetzt seit 8 Wochen und es war bis jetzt ganz fit und hat super gefressen und getrunken.
    Es hat sich jedoch vor 4 Tagen gehäutet (es hat 2 Tage gebraucht) und seit 2 Tagen hat es fast den ganzen Tag die Augen zu, frisst nicht und will nicht trinken. Der kleine hat gestern schon den ganzen Tag an der frischen Luft verbracht und steht jetzt auch auf der Terasse. Ich dacht Ihm tut die "echte" UV-Strahlung ganz gut.

    Wer kann mir einen Tip geben, womit ich den Kleinen wieder fit bekomme?
    Kann ich Ihm Fruchtbrei (Baby-Gläschen) füttern?
    Kann ich so ein kleines Chamäleon (KRL 4cm) zwangsernähren?

    Bitte helft mir!

  • #2
    Re: Sorge um Jemen-Baby

    Hallo Biene*Majo,

    bevor gleich wieder die Diskussionen über Deinen Kauf losgehen - zu Recht (siehe Thread "2 Wochen altes Chamaeleo calyptratus von Reptilien-Börse gerettet..." - verrat uns doch nochmal, wie alt denn nun das "Baby" genau ist.
    Du hast es seit 8 Wochen hast Du geschrieben, aber wie alt war es, als Du es gekauft hast - und wo hast Du es gekauft? Beim Züchter, Börse?

    Die Häutungsdauer war ok, hast Du es seit dem tagsüber draußen? Hat es Schattenplätze? Wir warm ist es dort?

    In meinen Augen ist ein Tieraztbesuch dringend empfehlenswert. Augen zu ist wohl immer ein schlechtes Zeichen.

    Grüße,
    Micha

    Kommentar


    • #3
      Re: Sorge um Jemen-Baby

      Hallo,

      danke für deine Antwort. Angeblich ist das Baby von November. Allerdings habe ich den Züchter im Internet gefunden und hatte keinen guten Eindruck von ihm als ich dort war, um mir die Chamäleons anzusehen. Aus diesem Grund habe ich das Baby auch mitgenommen.

      Der Kleine steht im Moment draußen im Gaze-Terrarium. Es steht zur Hälfte im Schatten und zur Hälfte in der Sonne. In dem Terrarium steht ein kleiner dichter Ficus. Es sind noch ein paar kleine Heimchen mit drin, falls er doch noch was fresen will.
      Ich sprühe 2-3 mal und achte darauf, dass die Temperatur nicht über 26 Grad hoch geht (aber so heiß ist es ja auch wieder nicht).
      Gerade hat er zumindest den Ast gewechselt. Kann das Häuten Ihn den so geschwächt haben?

      Gruß Linda

      Kommentar


      • #4
        Re: Sorge um Jemen-Baby

        Hm, also meinen Kleinen schwächt eine Häutung nich derart. Dauert meist nur etwas über einen Tag. Ich glaube auch nicht, dass Häutungen derart schwächen, dass die Tiere die Augen am Tag zu haben, nichts fressen und nichts trinken, kann mich da aber auch irren.

        Temperatur scheint auch ok.

        Als Baby würd ich den Kleinen allerdings nicht mehr bezeichnen. Wenn er wirklich aus November 04 ist, dürfte er schon so um die 25 cm GL haben denk ich.

        Wie gesagt, meines Erachtens ab zum Tierarzt, aber die Profis können hier sicher qualitativ hochwertigere Antworten liefern.

        Grüße,
        Micha

        Kommentar


        • #5
          Re: Sorge um Jemen-Baby

          Naja, für mich ist er noch ein Baby, da er eben nicht diese Länge hat. Er schein ein Winzling zu sein. Er hat eine KRL von ca. 4 cm und eine GL von ca. 8 cm.
          Also groß ist der nicht!
          Ich werde mich morgen mal um einen Tierarzt bemühen. Wobei das hier in der Nähe echt schlecht aussieht.

          Danke nochmal
          Gruß Linda

          Kommentar


          • #6
            Re: Sorge um Jemen-Baby

            GL 8 cm?

            Hm, also das kommt mir irgendwie komisch vor. Ich bezweifel mal ganz frech, dass es tatsächlich aus November/04 ist.

            Aber warte mal die anderen Antworten ab.

            Gruß,
            Micha

            Kommentar


            • #7
              Re: Sorge um Jemen-Baby

              Ab zum Tierarzt sofort,hab bei meinem zulange überlegt und bereue es nicht gleich hingegangen zu sein.Bis morgen ist noch viel Zeit.
              Augen zu ,ist sehr bedenklich ,da Chamäleons bis zum letzten kämpfen und sich so lange wie möglih nichts anmerken lassen.
              Gute Besserung

              Kommentar


              • #8
                Re: Sorge um Jemen-Baby

                Bei der Größe hast Du wohl einen "Kümmerling" erwischt. Ich hoffe für Dich das Du es wieder hinbekommst...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Sorge um Jemen-Baby

                  Hallo,

                  wollte kurz bescheid geben, dass es mein Kleiner nicht geschafft hat. Ich bin nicht mal dazu gekommen mit Ihm zum TA zu fahren. Es war halt schon zu spät.

                  In Trauer
                  Linda

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Sorge um Jemen-Baby

                    Tut mir leid...

                    Mach Dir nicht allzu viele Gedanke! So wie ich das mitbekommen habe gibt es wohl fast keinen Chamäleonhalter dem das nicht auch schon mal passiert wäre.

                    Grüßle

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Sorge um Jemen-Baby


                      Hi Biene!

                      Habe deine Threads verfolgt - Mein herzliches Beileid!

                      Liebe Grüße, Daniel

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Sorge um Jemen-Baby

                        Von mir auch mein herzlichstes Beileid, mußte da auch schon mal durch.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X