Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank? Oder welches Verhalten zeigt es? Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krank? Oder welches Verhalten zeigt es? Jemenchamäleon

Hallo,
    ich habe ein Jemenchamäleonbock. Er war immer super drauf. Viel in Bewegung schöne Farben und hat gegessen und getrunken. Seit 2 Tagen sitzt es nur noch dunkel in der Ecke. Fressen etc tut es noch immer! Schwanz ist auch aufgerollt und beim Schlafen ist er hellgrün abends. Nur warum sitzt er dunkel in der Ecke und macht nix mehr? Temp: 30 Grad oben 25 Grad unten. LF: 60-70%
    Bilder lade ich mal auf meinem Space.
    www.sportschluempfe.de/Cham
    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben....
    Danke...
    Bild 39 & Bild 14 war vor ein paar Tagen...
    Die anderes sind von heute...

Re: Krank? Oder welches Verhalten zeigt es? Jemenchamäleon

Hallo Andre81,
    Woher weisst du denn das es ein 0.1 ist?

MFG 1313

Kommentar

Weil ich über Bücher mich informiert habe und es einen relativ dicken Hügel am After hat und der Helm auch immer größer wird. Was man auch noch gut erkennen kann ist das es Sporen hat.

Kommentar

Steht er am Fenster und hat er sich eventuell vor irgendwas erschreckt ?
        Könnte auch eine Möglichkeit sein.
        Wie alt ist er jetzt und wie lange hast Du ihn schon?
        Sieht aus, als hätte er vor irgendwas Angst wenn ich mir die Fotos so anschaue.

Gruß Em.

Kommentar

Nein er steht nicht am Fenster. 1 Bild ist nur von draussen wo ich ihm das gute Wetter ein wenig gegönnt habe. Ja du hast irgendwie recht. Er sieht ängstlich aus. Aber ich habe keine Ahnung warum. Wie alt er ist. Ca. 1 Jahr. Was ich aber gerade beobachtet habe ist das wenn ich seine Scheiben auf lasse er wieder rumläuft. Vielleicht doch zu warm. Was ich aber nicht wirklich verstehen kann weil meine Anzeige ja oben ca 30Grad anzeigt und unten 5 Grad weniger.

Kommentar

Naja jetzt sitzt er schon wieder da....

Kommentar

Re: Re: Krank? Oder welches Verhalten zeigt es? Jemenchamäleon

doppel13 schrieb:
              Hallo Andre81,

MFG 1313
              Du meinst doch eher 1,0 oder?
              Schade das erste Bild geht bei mir nicht.
              Seit ich keine dunkle Korkwand mehr habe ist er gleich nicht mehr so oft dunkel gefärbt.

Für mich sieht er einfach nur gut getarnt aus. Vielleicht mag er nicht von dir beobachtet werden

Ich biete meinem auch eine Ecke an, die nur 22 Grad hat. Ab und an hält er sich dort ganz gerne mal zum abkühlen auf, um im nächsten Moment sich wieder zu "grillen" unter seiner Wärmelampe. Verstehen muß man das nicht, er wird schon wissen was gut für ihn ist.

[[ggg]Editiert von Dorthe am 26-05-2005 um 18:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

Etwa 1 Jahr alt? Für mich sieht das eher nach einem Jungtier von 6-9 Monaten aus?!

Hast du irgendwas an der Haltung geändert? Selbst kleine VEränderungen verstören die Tiere teilweise. Ficus in die andere Ecke gestellt?
                Für mich sieht er zumindest auf den ersten (unscharfen) Blick ziemlich gesund aus.

Gruss Marc

Kommentar

Oh ja. Habe das Terrarium geputzt und seine Bäume ein wenig umgestellt. Das stimmt. Ja weil mir gesagt wurde beim Kauf das er 5 Monate ist und es war Dezember wo ich ihn gekauft hatte. Kann natürlich sein das dies nicht ganz der Wahrheit entsprochen hat....

Kommentar

Re: Re: Krank? Oder welches Verhalten zeigt es? Jemenchamäleon

Andre81 schrieb:
                    Oh ja. Habe das Terrarium geputzt und seine Bäume ein wenig umgestellt. Das stimmt. Ja weil mir gesagt wurde beim Kauf das er 5 Monate ist und es war Dezember wo ich ihn gekauft hatte. Kann natürlich sein das dies nicht ganz der Wahrheit entsprochen hat....

Das kann natürlich sein. Ist denn für das Tier wie ein umsetzen in ein neues Becken. Gib ihm mal ein paar Tage das er sich an seine "halbwegs" neue Umgebung gewöhnt.
                    Gruss Martin

Kommentar

Re: Re: Re: Krank? Oder welches Verhalten zeigt es? Jemenchamäleon

Dorthe schrieb:
                      doppel13 schrieb:
                      Hallo Andre81,

MFG 1313
                      Du meinst doch eher 1,0 oder?
                      Schade das erste Bild geht bei mir nicht.
                      Seit ich keine dunkle Korkwand mehr habe ist er gleich nicht mehr so oft dunkel gefärbt.

Für mich sieht er einfach nur gut getarnt aus. Vielleicht mag er nicht von dir beobachtet werden

Ich biete meinem auch eine Ecke an, die nur 22 Grad hat. Ab und an hält er sich dort ganz gerne mal zum abkühlen auf, um im nächsten Moment sich wieder zu "grillen" unter seiner Wärmelampe. Verstehen muß man das nicht, er wird schon wissen was gut für ihn ist.

[[ggg]Editiert von Dorthe am 26-05-2005 um 18:35 GMT[/ggg]]
                      Ups,
                      ja ich meinte 1.0 auf einem der Bilder hätte ich "0.1" getippt

Greetz

Kommentar

@ Andre

Du schreibst Du hast das Terrarium geputzt... wie machst Du das denn? Verwendest Du womöglich stark riechende Flüssigkeiten etc?

Kommentar

Nein, eigentlich nur mit Wasser. Die Schiebetüren habe ich mit ein wenig Pril geputzt aber hatte sie dann auch lange raus gelassen und erst ein paar Stunden später wieder reingesetzt. War aber das 1. mal das ich das Terrarium richtig gereinigt habe und ein paar Pflanzen umgestellt habe. Habe gelesen so jedes halbe Jahr sollte man es machen....

Kommentar

@ Andre

ja das Intervall musst Du selber bestimmen. Ich kenne Leute die Ihr Terra schon 2 Jahre nicht mehr gesäubert haben - allerdings haben die natürlich auch genug Asseln und andere Putzkräfte reingeworfen.

Denke aber dass Du soweit keine Fehler gemacht hast. Mein kleiner hatte sich vorgestern auch mal "abgeseilt" Gott sei dank war es ne weiche Landung denn mein Terra ist immerhin 2 Meter hoch

Grüßle

Kommentar

Tach auch!

Vielleicht ist ja auch kurz vor der Häutung.
                              Mein 1.0 Furcifer Pardalis ist dann meistens auch ein wenig angespannt und zurückhaltend.

Ich gebe allerdings zu das die Theorie, das er sich erst an sein "sauberes" Terrarium gewöhnen muss, eher zutrifft.

lg, daniel

Kommentar

Lädt...
                              X