Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprung in die Freiheit?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sprung in die Freiheit?!

Gude!

hatte gestern mein pardalis bei dem schönen Wetter das erste mal draussen auf einer Zimmerpflanze. Als ich alle Wartungsarbeiten am Becken abgeschlossen habe, musste ich natürlich den kleinen von der Pflanze pflücken, um ihn zurück in sein Zuhause zu bringen. Er ist noch nicht sonderlich zahm, also auch nicht an Pipette oder Pinzette gewöhnt. Daher gab es natürlich Gefauche und Gebeiße. Das Tier ist jetzt ca. sechs Monate alt und hat eine KRL von ca. 10cm.
    Als ich ihn nun endlich auf der Hand hatte und mich aufrichtete, tat er dasselbe und sprang mit einem großen Satz in die Hecke vor der Terrasse!

Nun zu meiner Frage:
    War das ein normaler Drang in die Freiheit oder tat er das aus lauter Streß?

Re: Sprung in die Freiheit?!

Ich habe schon öfter gelesen das manche Arten springend flüchten, das dürfte daher Normales-Fluchtverhalten sein. Solange Du ihn wieder hast, ist ja alles in Ordnung
    Gruß Timo

Kommentar

Hallo,
      Ich hab meine pardalis auch immer draußen wenn´s Wetter schön ist wie Gestern, und wenn ich sie dann wieder rein bringen möchte rennt mein Bock immer wie wild meine Arem hoch in richtung Balkon. Meiner meinung nach will er wierde zurück in die Sonne (Freiheit), Gesprungen ist er aber bisher noch nicht. Ist auch verständlich bei über 30°C in der Sonne und "zich hunderttausend lux" ist halt schon schöner als mit ner Ultra Vitalux.

Sonnige Grüße

[[ggg]Editiert von doppel13 am 27-05-2005 um 11:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Meiner Meinung nach ist so ein Sprung auf Stress oder ANgstzustände zurückzuführen. Ist nichts seltenes. Sag mal ist das für ein Panther denn normal dass es nach 6 Monaten erst 10cm groß ist? Würde mich mal interessieren den meine Lateralis sidn bereits 6cm und gerade mal drei Monate alt

Grüßle

Kommentar

Deine lateralis haben eine KRL von 6cm?

Kommentar

Hi!

er könnte ein bischen größer sein, ist aber noch im Rahmen.
            Nicht, dass es zu Mißverständnissen kommt:
            KRL = 10 cm
            GL = 19 cm
            natürlich alles ca. Angaben. Habe ihn noch nie gestreckt auf einen Zollstock gepackt

Gruß
            Thomas

Kommentar

Hey Thomy,

also dann ist alles ok! *grins* Muss wohl an der Sonne liegen... bin etwas durcheinander heute...

Ist eine gute Länge! Sorry nochmal!

Kommentar

Außerdem kann man doch keine Größenunterschiede, an zwei versch. Arten ausmachen!

Kommentar

@ Marco

Nee nee wie schon gesagt hab diese Abkürzungen nicht so drauf.

Meine beiden haben GL (?) 6-8cm KRL viel weniger natürlich

Im übrigen habe ich entschieden die Tiere vorerst nicht zu wiegen und zu messen. Sidn gerade so gut drauf fressen gut trinken gut etc. alles ok

Also auch bei mir alles CA.-WERTE

[[ggg]Editiert von Shamaba am 27-05-2005 um 19:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Sprung in die Freiheit?!

Shamaba schrieb:

Im übrigen habe ich entschieden die Tiere vorerst nicht zu wiegen und zu messen.
                    ahja ok.. wollte grad danach fragen

Kommentar

Lädt...
                    X