Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung

Hallo Leute!!ich hab mal wieder ne Frage!!Mein Chamäleon hat sich wieder nicht richtig gehäutet!!Was kann ich denn da machen??die LF war bei 50-70%!!!Besonders an den ''Rückenstacheln'' hat er sich nicht gehäutet!!!
    Würde mich freuen wenn ihr einen Tipp für mich hättet!!

Mfg Prud

Re: Häutung

Hi!

Was für eine Art Chamäleon hast du den? Wie alt ist es?
    Wird es im Terrarium oder im Zimmer gehalten?

Seit wann häutet es sich?

Du siehst, Fragen über Fragen ohne die eine richtige Antwort nicht möglich ist...

gruß, daniel

EDIT: Rechtschreibung...

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 28-06-2005 um 13:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!!
      Es ist ein Jemenchamäleon!
      Das Chamäleon müsste knapp 1,5 Jahre alt sein!!
      Die Häutungsreste hat es jetzt shcon knapp 3-4 wochen!!!
      Es wird in einem Terra gehalten!!Das ist aber an drei Seiten mit Gaze bespannt!!Also so gut wie offen!

Mfg Prud

Kommentar

Hallo,

welche Vitamine bekommt es und wie oft ?

mfg
        uwe starke huber

Kommentar

Häutet es sich nicht, oder hängen nur alte Hautfitzelchen lose herum?

Gerade die von dir bezeichneten "Rückenstacheln" sowie Teile des Kopfes häuten sich zwar, aber das Chamäleon wird die Haut nicht los. Versuche einfach nachts mal vorsichtig die Hautfetzen mittels einer Pinzette zu entfernen, das sollte spielend einfach gehen.

Große Sorgen würde ich mir da keine machen.

Kommentar

Hallo,

sorgen braucht man sich, wie Marco schon sagte keine zu machen, aber
            Hautrückstände, bzw. schlechte Häutung, kann z.Bsp auf einen Vitamin-A Mangel hinweisen.

mfg
            uwe starke huber

Kommentar

Danke erstmal für eure Antworten!
              Also ich bestäube jedes 2te Futtertier mit Reptivite!!
              Das an den Stacheln konnte ich shcon gut mit der Pinzette lösen aber das am Helm ist relativ hart!Aber wenn es nicht schlimm ist muss ich ihn ja auch nicht unnötig mit der Pinzette stressen!!!

Mfg Prud

Kommentar

Hallo *denthreadmalnachobenschieb*

ich habe folgende Frage und bin aus der Suchfunktion durch so viele Beiträge zum Thema Häutung auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen.

Mein Männchen hat sich nun bereits das 3. Mal gehäutet während das Weibchen dies erst einmal gemacht hat ??? Nun hat das Männchen an der rechten Kopfseite und am rechten Hinterfuß jeweils einen ca. 1mm Hautfetzen, der bis dato noch nicht entfernt wurde durch kratzen etc. Muss ich nachhelfen oder löst sich sowas erfahrungsgemäß von selbst?

Grüßle

Kommentar

ist nicht weiter schlimm, das kommt vor.
                  Solange es keine grösseren Hautpartien sind sondern nur winzige Stellen, die sich nicht lösen, bzw die alte Haut keine Extremitäten einschnürt, kannst dus lassen.

Kommentar

Wenn es quasi offen ist... dann wird die Luftfeuchtigkeit zu niedrig sein! Du solltest unbedingt auf die Haltungsbedingungen, was Temperatur und Luftfeuchtigkeit betrifft, achten! Auch solltest du schauen, dass die Hautreste nicht den Schwanz oder die Füsse abschnüren! Das kann zum Absterben der Gliedmassen führen!!

[[ggg]Editiert von chameleonfan am 28-06-2005 um 09:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nee nee sind nur wintzig kleine Partikel. Wirklich kaum zu erkennen, man muss schon nah hingehen... Danke aber trotzdem für Eure Infos!

Grüßle

Kommentar

Ich meine auch Prud21 :-)

Kommentar

@ Chamäleonfan

also Prud21 hat seinen Artikel schon letztes Jahr im Mai verfasst *grins* Aber trotzdem nett, dass Du nochmal geantwortet hast

Grüßle

Kommentar

Oh! Sorry, hab ich wohl nicht aufs Datum geschaut. Naja auch egal. Aber voriges Jahr wars nicht... das war vor einem Monat. Ist ja dann doch noch nicht so lange her :-)

[[ggg]Editiert von chameleonfan am 28-06-2005 um 10:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

@chameleonfan:

In Shabamahausen scheinen die Uhren anders zu gehen- da haben die schon 2006...

Kommentar

Lädt...
                              X