Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Jemenchamäleon

@ All

So bin endlich vom stressigen Seminar zurück! *Grins* Hoffe Ihr habt Eure Verwandschaftsverhältnisse geklärt by now!

@ Anschii

Schön dass Du alles eingerichtet hast. Kunstpflanzen sind meiner Meinung nach (aber die Gründe haben ja schon andere benannt) nicht soooo gut geeignet aber für den Anfang ist es wohl ok.

Zum Thema Wasserfall wurde ja auch schon alles geschrieben. Achte auch darauf, dass das Becken nicht zu tief ist. Soll schon junge Chamäleons gegeben haben, die reingefallen sind und dann ertränkt wurden. Vorsicht also.

Glück auf!

Marc

Kommentar

@ Wilson

U got mail!

@ Marco

u2

Kommentar

Hallo Leute,

Leider habe ich keine digicam, daher wird man auf dem Foto nicht viel erkennen können (handyfoto)

Ich hätte allerdings noch ne Frage, unzwar welche Äste kann man denn verwenden? Ich habe mir gedacht ich such mal irgendwo ein paar Äste die ich meinem Cham dann reinlegen kann, aber gibt es vielleicht welche die ich nicht nehmen darf (weil giftig oder sonst was)?

Aja und welche Pflanzen würdet ihr mir empfehlen? Ficus vielleicht?

Kommentar

@ Anschii

Also Du kannst in den Wald gehen und jeden erdenklichen Ast (bereits abgefallen wohlgemerkt nehmen. Setz heisses Wasser auf und übergiesse die gesammelten Äste damit. So tötest Du einen Großteil der im Ast lebenden Kleintiere ab. Sieht genial aus und ist billg

Pflanzen kannst Du auch alles Mögliche reinhauen. Schefflera (Strahlenaralie) sieht super aus finde ich. Draceena, Ficus und Eufeutute sind wohl die beliebtesten.

Dazu kannst aber auch mal bei Terrarienpflanzen schauen im DGHT da gibt es tausend Vorschläge.

Grüßle

Kommentar

Lass aber die Finger weg von dickeren Birkenästen, die sind zu glatt und das Chamäleon findet keinen Halt.
            Äste von Obstbäumen sind da besser.

Kommentar

@ Dorthe

meine 2 klettern sogar an glattem Bambus hoch! Hätt ich wirklich nie gedacht dem Alter! *grins*

Kommentar

Hi,

Also Foto hab ich jetzt gemacht, wie gesagt, ist keine gute Qualität, da es vom Handy aus gemacht wurde.

Wer es sehen will, kriegts per mail

lg anschii

Kommentar

• Re: Re: Jemenchamäleon

Foto bitte an trioceros@gmx.de

@Dorthe
                  Haste meine Mail bekommen?
                  Meine Freundin und ich fahren am Sonntag nach Hamburg um ein Paar Ch.quadricornis abzuholen.

Vielleicht haste ja Lust 'nen Kaffee zu trinken oder zum Züchter mitzukommen um mal "richtige" Drachen zu sehn.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 01-06-2005 um 22:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Schön eingerichtet, aber Lampen im Terrarium können zu schwerwiegenden Verbrennungen führen. Bedenke das sich das Chamäleon daran die Zunge übelst verletzen kann.

Und welche Beleuchtung ist über dem Becken angebracht?

Gruß,

Marco

Kommentar

Hmm für meinen Geschmack noch zu wenig Äste, werde am Wochenende mal in den Wald spazieren gehen

Naja ich bin der Meinung das Cham checkt das wenn es zu nah ist, dass das zu heiss ist für ihn..Das ist eine Terra Basking Crystal Sun - 40 Watt (für Sommer reichts - aber für Winter kaufen wir uns 60 Watt)

Bzw mein Freund meinte wir kaufen die bald und kaufen einen Dimmer dazu, sodass wir das regeln können

Kommentar

Chamäleons sind leider zu "dumm" um das zu merken, deswegen ja meine Warnung.

Wenn das die einzige Beleuchtung ist, dann lebt dein Chamäleon in einer Dunkelkammer. Die Augen der Tiere funktionieren etwas anders als die menschlichen. Was für dich hell wirkt, ist für das Tier so als würde in einer Turnhalle 'ne Kerze brennen.

Kommentar

Die Verbrennungsgefahr bitte ernstnehmen. Gerade Chamäleons "checken" keineswegs, wenn ihnen zu heiss wird.
                          Vor allem nicht unter einer Lampe mit geringer Lichtausbeute.
                          Dort lassen sich viele Exemplare in aller Ruhe verzehrfertig garen, wenn man Ihnen die Möglichkeit dazu gibt.

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 02-06-2005 um 08:43 GMT[/ggg]]
                          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

• Re: Re: Jemenchamäleon

anschii schrieb:
                            Bzw mein Freund meinte wir kaufen die bald und kaufen einen Dimmer dazu, sodass wir das regeln können
                            einen Dimmer auch noch? dann wirds ja noch dunkler ..
                            kauf statt dem Dimmer lieber bessere Lampen rein.

Übrigens: der Crystal Spot is nicht billig.. für 2 EUR bekommst du eine gleichwertige Reflektorlampe von OSRAM. Die erfüllt genau den selben Zweck und ist wesentlich billiger. Die Crystal kostet so 8-15 EUR,stimmts ?

Kommentar

• Re: Re: Re: Jemenchamäleon

Marco Beck schrieb:
                              Foto bitte an trioceros@gmx.de

@Dorthe
                              Haste meine Mail bekommen?
                              Meine Freundin und ich fahren am Sonntag nach Hamburg um ein Paar Ch.quadricornis abzuholen.

Vielleicht haste ja Lust 'nen Kaffee zu trinken oder zum Züchter mitzukommen um mal "richtige" Drachen zu sehn.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 01-06-2005 um 22:17 GMT[/ggg]]
                              Leider ist keine angekommen. Ist die von mir bei dir wenigstens angekommen?

Anschii und auch die Mail an dich?

Kommentar

Nö Dorthe,

leider ist auch keine angekommen bisher.

Also die Adresse ist trioceros@gmx.de oder calumma@ish.de

Vielleicht klappts ja jetzt.

Kommentar

Lädt...
                                X