Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Jemenchamäleon

Naaaaaaa toll,

dazu isses jetzt zu spät bei mir *lach*...naja, ich werd sehen, wie lange es hält, reparieren kann man immer noch.

Kommentar

Das ist ja gleich um die Ecke, wie praktisch, ich räum aber nicht extra auf.

Schade, wo ist nur Anschii, oder wollte sie die Sachen nur abholen und dann gleich in den Urlaub?

Ach ja, den Boden versiegel ich immer mit Epoxidharz, dafür ist das Zeug echt klasse.

[[ggg]Editiert von Dorthe am 30-05-2005 um 22:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Such as life.

Aber wer rastet, der rostet, gelle?

Kann dich aber trösten, ich bau schon einige Jahre Terrarien und jedesmal wenn wieder eine Anlage oder ein Einzelterra fertig ist, fallen mir zig Sachen auf die ich besser machen könnte.

Vor kurzem waren MrCus und Malte Tiedt bei mir, als die beiden nach Hause gefahren sind, hab ich direkt 'n paar Liter Farbe gekauft und angefangen in den Becken zu strukturieren.

Kommentar

@Dorthe
          Nur keine Umstände...ich meld mich mal, wenn ich in der Nähe bin

@Marco
          Ja, Felsrückwände hab ich auch angedeutet und gleich noch ein paar Asthalter mit eingeputzt. Sieht ganz nett aus...der Phantasie sind ja gerade durch die Materialien hier wenig Grenzen gesetzt.

Kommentar

Na so pedantisch wie du deine Guppys zahlst räum ich dann doch lieber auf

Kommentar

Lol...schau mal in die Plauderecke...da sind wir dann nicht so off-topic...habe eine Gemeinsamkeit entdeckt

Kommentar

• Re: Re: Jemenchamäleon

Wilson schrieb:
                Lol...schau mal in die Plauderecke...da sind wir dann nicht so off-topic...habe eine Gemeinsamkeit entdeckt
                Schon gesehen, ich nehm dich trotzdem nicht in die Familie auf *lol*

Kommentar

Schon gut, das hab ich mir eh abgeschminkt...außerdem hätte da noch ganz jemand anders was dagegen :-)

Kommentar

Wilson schrieb:
                    @Marc-N.
                    Will auch Moos haben, deshalb bin ich auch mit der Farbe noch am überlegen.
                    Kannst ruhig Abtönfarbe verwenden (mit Wasser verdünnen) und dann der Kreativität freien Lauf lassen

Grüße

Kommentar

Hallo Leute,

da bin ich wieder, nachdem ich mich stundenlang mit meinem neuen Terrarium beschäftigt habe *uff*

So nun steht alles und sitzt alles jetzt muss ich nur noch ein Monat warten bis mein kleiner einzieht (

Werde vielleicht morgen mal ein Foto von dem Terrarium machen, dann könnt ihr es mal beurteilen..Habe einen Wasserfall drinnen, sieht super aus, viele Äste (werde aber noch was dazukaufen) und ein paar unechte Pflanzen! Die Beleuchtung müsste auch passen, habe oben mal so um die 29Grad.. Luftfeuchtigkeit ist glaub ich so auf die 70%..

Hmmm also nun bin ich ein bisschen KO nach dem vielen herumbasteln und herumstellen *g*

Wie gesagt, vielleicht kann ich morgen mal ein Foto machen, damit ihr seht wies aussieht - wen's halt interessiert..

Nagut ihr wart hier eh schon total off-topic, hoffe es interessiert noch irgendwen mein Beitrag

Ich wünsch euch was, melde mich morgen wieder.

Lg und gute nacht

anschii

Kommentar

Hallo Anschii,

natürlich interessiert Dein Beitrag noch.

Bedenke bitte, daß Jemenchamäleons gerne ab und zu Blätter fressen. Auch die Blätter von Kunstpflanzen. Da sie diese natürlich nicht verdauen können, kann dann ein evtl. tödlicher Darmverschluss die Folge sein.
                        Echte Pflanzen verbessern auch das Klima im Terrarium um einiges, von daher würde ich von den Kunstpflanzen eher abraten.
                        Wenn Du einen kleinen Wasserfall installierst, so achte peinlichst darauf, daß er immer gut gereinigt wird. Wenn dort Kot hineingelangt, verwandelt sich das Wasser schnell in eine reine Bakterienbrühe und Du kannst Dir sicherlich vorstellen, was das für das Chamäleon für Folgen haben kann, wenn es davon trinkt.
                        Die Sache mit der Quarantäne und der dazu parallel verlaufenden parasitologischen Untersuchung von Kotproben, würde ich auf jeden Fall durchziehen. Du ärgerst Dich später, wenn alles wieder erneuert und desinfiziert werden muß (sofern Parasiten gefunden werden).

Beste Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 30-05-2005 um 00:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

anschii schrieb:
                          Hallo Leute,

da bin ich wieder, nachdem ich mich stundenlang mit meinem neuen Terrarium beschäftigt habe *uff*

So nun steht alles und sitzt alles jetzt muss ich nur noch ein Monat warten bis mein kleiner einzieht (

Werde vielleicht morgen mal ein Foto von dem Terrarium machen, dann könnt ihr es mal beurteilen..Habe einen Wasserfall drinnen, sieht super aus, viele Äste (werde aber noch was dazukaufen) und ein paar unechte Pflanzen! Die Beleuchtung müsste auch passen, habe oben mal so um die 29Grad.. Luftfeuchtigkeit ist glaub ich so auf die 70%..

Hmmm also nun bin ich ein bisschen KO nach dem vielen herumbasteln und herumstellen *g*

Wie gesagt, vielleicht kann ich morgen mal ein Foto machen, damit ihr seht wies aussieht - wen's halt interessiert..

Nagut ihr wart hier eh schon total off-topic, hoffe es interessiert noch irgendwen mein Beitrag

Ich wünsch euch was, melde mich morgen wieder.

Lg und gute nacht

anschii
                          Juhu, du hast den Bau überlebt. Natürlich interessiert deine weiteren Bauvorhaben.
                          Wir haben ja gestern die ganze Zeit auf dich gelauert und uns nur gegenseitig wach gehalten, nur leider kamst du nicht

Weil ein Wasserfall so anfällig ist halte ich unterdessen nicht soviel davon, auch wenn er schön aussieht.
                          Zu den Kunstpflanzen kann ich nur sagen, ich hab auch ein paar drin (Hartplastik), weil in manchen Bereichen nichts wachsen will und es u.a. auch Kletterhilfen sind.
                          Meiner ist ein absoluter Fleischfresser und für Pflanzen und Obst zeigt er gar kein Interesse.
                          Gerade für ein Quarantänebecken bin ich eine Beführworterin von Kunstpflanzen, solange es nicht diese Stoffpflanzen sind. So kann sich das Tier gut zurückziehen.
                          Bei einem Befall müßtes du alle echten Pflanzen wegschmeißen und dürftest sie nicht mehr einsetzen.
                          Plastigpflanzen dagegen kann man abkochen und ins Gefriefach tun.

Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt, dann kann man auch viel gezielter helfen.

Kommentar

Hallo,

29°C sind als Sonnenplatz eindeutig zu wenig. Das Tier braucht einen Platz, wo es sich auf seine Vorzugstemperatur aufwärmen kann, sonst läuft der Kreislauf und der Stoffwechsel auf Sparflamme.

Am Sonnenplatz dürfen es gut und gerne 35-38°C sein.

Gruß Ingo V.

anschii schrieb:
                            Hallo Leute,

Die Beleuchtung müsste auch passen, habe oben mal so um die 29Grad.. Luftfeuchtigkeit ist glaub ich so auf die 70%..

Lg und gute nacht

anschii

Kommentar

Vielleicht unterscheidet sie aber zwischen "oberem Terrarienbereich" und "Sonnenplatz".

Kommentar

Hi Dorthe,

na ja, dann müssen es jedoch Kunstpflanzen sein, die wirklich stabil genug sind, so daß keine Teile davon verschluckt werden können. Alles schon erlebt ;-/
                                Ich nehme für Quarantänebecken immer Äste aus dem Wald (die weniger schönen) und tausche diese auch innerhalb der Quarantänezeit (8 Wochen) mehrmals aus. Die gebrauchten Äste kommen dann einfach in den Müll. So spart man sich auch das lästige Abkochen etc.

Viele Grüße ;-)

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 31-05-2005 um 15:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X