Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Jemenchamäleon

Hört sich gut an! Danke Ingo werd mir auch den Thread "Bechermethode" nochmal durchlesen!

@ Marco

Lass den Kopf nicht hängen Ihr habt Euch doch wenigstens für die CL qualifiziert! Unsere Idioten haben das ja gegen Luschen verspielt.

Hast aber recht war schon etwas idiotisch einen durchsichtigen Becher zu nehmen...

Grüßle

Hat es eigentlich etwas zu bedeuten, wenn die beiden gelegentlich das Maul offen haben und dann etwas weiter aufmachen? Als ob sie Tauwasser fangen wollen? Grüßle

[[ggg]Editiert von Shamaba am 29-05-2005 um 11:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Dorthe: Ja, das wäre das erste Terrarientier, aber sicher nicht das letzte

Ich möchte schon ein Chamäleon und keine Bartagame oder Agamen..etc.

Ich weiss dass es das schwierigste Tier unter den Reptilien ist, aber das werde ich schon schaffen. Jeder hat mal klein angefangen und im Endeffekt ist man stolz, dass man es doch geschafft hat, hm?

Ich halt mich an euren Rat und nehm mir kein frisch geschlüpftes - das kann ich vielleicht einmal machen, wenn ich mehr Erfahrung habe..

Werde das paar monate alte Männchen nehmen (weiss leider nicht genau wie alt - aber erfrage ich ja morgen noch )

Ich werde morgen den Händler mit Fragen löchern , und sollte etwas offen sein, dann werd ich euch auf jeden fall fragen bzw mir seine Infos von euch bestätigen lassen (so wie ich es bis jetzt gemacht habe)
      Bei manch seinen Infos, hab ich selbst gezweifelt: zB meinte er ich solle lieber nur Kunstpflanzen ins Terrarium geben, da es viele giftige gibt und blabla , da dachte ich er möchte seine Kunstpflanzen einfach an mich verkaufen, aber ich habe gelesen, dass viele Leute echte Pflanzen in ihren terrarien haben..

Was sagt ihr dazu?Künstliche sind sicher einfacher in der Haltung, aber schöne sind doch echte
      Also ich hab mir das so vorgestellt, dass ich morgen das Terrarium mit dem ganzen "Zubehör" mal zu mir nach Hause hole und dann mal aufbau, und dann kann ich schauen, was fehlt auf jeden fall noch, passt die beleuchtung, luftfeuchtigkeit, bodensubstrat etc..

Also ich verlass mich dann mal morgen auf eure Hilfe *g*

@Dorthe: ein grosses dankeschön und sorry nochmal (übrigens bin ich eine SIE)

Mein Freund würde gerne das Cham im Zimmer halten, ohne terra, was haltet ihr davon? Oder auch nix für anfänger?

Noch was, hatte zwar schon mal gefragt, aber bin mir jetzt trotzdem noch nicht sicher, Kann ich mir einen kleinen Wasserfall für das Terra besorgen, oder eignet sich so überhaupt nicht?

Das mit dem Terra bauen ist halt so ne Sache.. ich als frau muss ehrlich zugeben, traue mir sowas nicht zu *g*
      Aber ich werde meinen Freund dann mal ein bisschen treten er soll ein grosses bauen, weil zur zeit wird das Cham in dem kleineren gut auskommen
      Gekauft hab ichs ja leider schon
      Hab mich eben auf den Händler verlassen. Schade dass man eigentlich keine gute Beratung bekommt; es geht ja nur mehr um Verkauf

Und so viel "Auswahl" hat man in Österreich nicht, wie bei euch in D.

Nagut, genug geredet, ich hoffe mal wieder auf eure Unterstützung

Kommentar

Tja, schade das du so weit weg wohnst, sonst könnte ich dir zeigen, dass ein Terrarienbau auch für eine Frau nicht schwierig ist, wenn man keine Angst vor evtl. blauen Flecken, Kratzern oder silikonverschmierten Fingern hat
        Du würdest dich wundern, wie unkompliziert es eigentlich ist wenn man sich dann doch mal rantraut

Waren die Haltungsbedingungen nicht sogar in Österreich etwas strenger, was die Mindestanforderungen betraf?
        Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich dazu hier mal was gelesen habe. Kann sich da noch wer dran erinnern?

P.S.: Das mit der "Sie" habe ich fast schon vom Schreibstil vermutet.

[[ggg]Editiert von Dorthe am 29-05-2005 um 12:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hast du einen guten Tip für eine Bauanleitung für mein Cham?
          Hab ja nen Mann zu Hause, der mir da helfen könnte

Hmm ich weiss nix davon und wenn dann sollte sich der Händlger doch dran halten oder??

Kommentar

@Dorthe: Hab da was gefunden:
            http://www.htvoe.at/Mindestanforderungen-Echsen.htm

Achja wenn du Tips hast wo ich eine gute (nicht komplizierte und günstige) Bauanleitung finde dann bitte bitte sags

danke lg anschii

Kommentar

Hallo Anschii,

meine Empfehlung: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=28819#204797

Gruß,
              Micha

Kommentar

Danke, aber ich dachte eher an ein Holz-Glas-Gaze Terrarium, sowas in der Richtung. Aber kein Styropor

Kommentar

Die Haltungsbedingungen sind in Öschiland wesentlich strenger. So braucht man z.B. für die meisten Chamäleons einen Halternachweiss und die Jungs dort schauen auch bei einem zu Hause vorbei und prüfen die Haltungsbedingungen.

@ Anschii

ein Holzterrarium lässt sich relativ einfach bauen. Schau mal hier:

http://www.reptil.net/tips/t1.htm

oder hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=100438&item=4385183874&rd=1

wenn Dir das Bauen zu stressig ist. Da hab ich meines her! Du musst dann halt noch etwas Teichfolie für den Boden legen und etwas Silikon in die Ecken... FERTIG

Muss ja nicht gleich sooo groß sein aber besser wie son Glaskasten ists allemal!

Grüßle

Kommentar

Warum kein Styropor? Ist besser als man denkt!

Kommentar

Ich persönlich hab beim Herrn Dost am Samstag gesehen wie die ein Kaimanbecken aus Styropor gebaut haben und muss sagen:

Sieht einsame Spitze aus!!! Man hat halt noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten und kann wunderbar Felsvorsprünge/kleine Höhlen etc simulieren.

Wer aber nich ganz so der Handwerkerking ist sollte vielleicht doch bei Holz bleiben.

Grüßle

Kommentar

Re: Re: Jemenchamäleon

anschii schrieb:
                        @Dorthe: Hab da was gefunden:
                        http://www.htvoe.at/Mindestanforderungen-Echsen.htm

Achja wenn du Tips hast wo ich eine gute (nicht komplizierte und günstige) Bauanleitung finde dann bitte bitte sags

danke lg anschii
                        Ach da hast du bestimmt die kleinen Maße her für Terrarien. Erschreckend.

Ich hab unterdessen aus fast allem schon mal ein Terrarium gebaut. Aus dem Hövding (oder wie das heißt) von Ikea, aus Styropor und aus Glas mit Stecksystem.
                        Am einfachsten fand ich die Styropor-Variante, vor allem weil es hier ja auch ne klasse Anleitung gab.
                        Auf Platz 2 kam dann der umgebaute Ikea-Schrank, wo man allerdigs etwas Talent mitbringen muß um selbstständig noch Türen dazuzubauen, die auch nahtlos schließen. Sonst hat man bald entlaufende Heimchen u.ä. in der Wohnung.

Kommentar

@harzbeaf : Styropor sieht nicht so gut aus.

@Shamaba : Naja aus Deutschland eines schicken lassen, ist wohl nicht die billigste Variante! Aber danke.

@Dorthe : hm Wieso erschreckend? Das sind vorgeschriebene Mindestmasse. Aber e egal, da ich mir dann sowieso was grösseres bauen werde - wie ich beschlossen habe. Aber dazu habe ich noch Zeit. So lang das Cham klein ist, braucht es kein sooo grosses

Ich hab noch keine genaue Vorstellung welches Material ich am besten verwenden werde. Aber ich denke Glas und Gaze müsste ausreichen, oder??

Glas sieht wesentlich schöner aus und man kann das cham besser beobachten, als wenn ich Holzwände habe..

Kommentar

@ Anschii

Willst Du es Dir eigentlich ABSICHTLICH kompliziert machen? Schau Dir doch mal die Links an die Dir die Leute (einschliesslich mir) im Verlauf dieses Tages gegeben haben! Der Aufpreis einer Lieferung nach Öschiland ist ca. 30 Euro!!! Wo liegt das Problem?

Syropor sieht nicht gut aus *grübel* Wusste zwar das Frauen andere Geschmäcker haben, aber hast Du überhaupt schon mal ein fertiges Terrarium aus diesem Material gesehen, oder denkst Du an die weisse Styroporplatte?

Es gibt Mindestmaße das ist richtig! Die Frage ist aber doch ob Du Dich mit dem Minimum zufrieden gibst. Ich jedenfalls nicht. Du brauchst auch kein Auto oder Flugzeug etc. und es würde auch reichen wenn Du auf nem Heuhaufen pennst - die Frage ist was angenehmer ist.

Grüßle

Kommentar

Na na beruhig dich mal wieder

Nö ich machs mir nicht kompliziert, aber ich finde es sehr umständlich sich ein Terrarium aus Piffkeland liefern zu lassen, wenn ich mir selber eines bauen kann, hmmm????

Oh danke, ich hab mir die Links bereits angesehen. Aber ich hab noch nicht wirklich was brauchbares für ein Glasterrarium gefunden.

Naja ich hab mir die Styroporterrarien schon angesehen, aber wie gesagt sie gefallen mir eben nicht. Schließlich steht das Terrarium mal im Wohnzimmer.

Achja und dein sarkastischer Müll ist echt unnötig. Diese Vergleiche sind echt kindisch.

--> Du brauchst auch kein Auto oder Flugzeug etc. und es würde auch reichen wenn Du auf nem Heuhaufen pennst - die Frage ist was angenehmer ist.

Kommentar

@ Anschii

Mir kommt es langsam so vor als ob Du "etwas" zu jung bist für ein Chamäleon! Sorry aber Du fasst 1. ALLES falsch auf und 2. Hast Du wirklich wenig Ahnung!

Aber mir doch egal. Bau Dir halt Dein Glasterrarium! Wirst bestimmt viel viel Freude dran haben! Hat super Wärmedämmwerte und so *lach*

Mein Vergleich hinkt in keinster Weise. Glaubst Du denn WIRKLICH dass die Mindestanforderungen dem Tier ausreichend vorkommen? Sagt doch eigentlich schon das Wort "MINDEST" oder? Das Du das nicht verstehen willst begreife ich einfach nicht. Habt Ihr bei Euch andere Wörter für Mindest? Heisst Mindest bei Euch groß genug?

Mach was Du willst - mir tut nur Dein Tier leid

Schönen Abend! *kopfschüttel*

[[ggg]Editiert von Shamaba am 29-05-2005 um 18:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X