Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Jemenchamäleon

*lach*

Na dann raus damit woher kommst urprünglich oder zählt ein Schalker nicht zu den Kartoffeln? Gestern ziemlich baden gegangen wie? *hehehe*

Kommentar

Tja,

als gebürtiger Däne bin ich das planschen im kühlen Nass jedenfalls gewohnt.

Gruß an alle Pølsetysker.

Kommentar

Oh ein Nordmann! Mit den Dänen hatten wir nei Probleme

Sorry wenn ich die Tage etwas agressiv war - heut ist unser letzter Fastentag! Mann freu ich mich auf ein fettes fettes Menü!!! Hmmm

Kommentar

Hi Anschii,

das Glasterrarium kannste doch prima als Quarantäneterrarium nutzen. Das ist sogar sehr von Vorteil, da es leicht gereinigt werden kann. Du musst nur eine der Schiebetüren durch einen mit Gaze bespannten Holz-oder Alurahmen ersetzen, so daß es gut belüftet wird. Diesen Rahmen kann man sich ganz einfach aus dünnen Holzleisten, die in die Doppel-U-Profile passen, zurechtbasteln
          Informiere Dich auch mal über eine gute Beleuchtung. Vor allem was den Einsatz von UVb-Strahlern angeht. Stichwort: Ultra Vitalux-Lampe. Ach ja, und die Vitaminversorgung des Tieres ist auch sehr wichtig. Musst mal nach Beiträgen zu diesem Thema suchen.

anschii schrieb:
          ...aber ich finde es sehr umständlich sich ein Terrarium aus Piffkeland liefern zu lassen...
          Heißt es nicht eigentlich "Piefkeland"??

Viele Grüße ;-)

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 29-05-2005 um 22:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Stimmt, das Glasterrarium kannst du wirklich gut als Quarantänebecken nutzen, also war es gar nicht so ein dummer Kauf

Schöne Grüße von einem "Fischkopf", so werden wir betitelt(, mit leicht dänischem Einschlag).

Kommentar

Re: Re: Jemenchamäleon

Hi Anschii

..war das Wochenende weg, deshalb erst jetz mein nachträglicher Senf:

anschii schrieb:

@MrCus: "klar sitzt es nur oben wenns kein "unten" gibt.. *räusper*"

Das Terrarium ist 100cm hoch, da gibt es KEIN UNTEN????? *lol*
              na, das war auf die Aussage des Verkäufers bezogen, der 1m höhe wohl auch für ein erwachsenes Chamäleon für ausreichend hält. Da enstehen auch keine verschiedenen Temperaturzonen und die Sache wird grad im Sommer etwas schwierig.
              Zudem kann man eh 10-20cm für Bodengrund wegrechnen, irgendwo wollen die Pflanzen ja wurzeln. Und ganz oben gehen meist auch 10-20 cm weg, wegen den Lampen und weil die Pflanzen evtl nicht so hoch reichen. Dann bleiben effektiv im schlechtesten Fall 60cm, und da ist dann wirklich oben=unten

Daß Du dir nach den Infos hier schon das richige kaufen wirst, is mir schon klar ich fand die Aussage des Verkäufers nur etwas .. .hm .. ahnungslos?

zum Rest wurde ja mitlerweile schon viel geschrieben und seitens der Forenuser wiedermal ziemlich überreagiert. Was ich grad in Deinem Fall auch etwas ärgerlich finde, weil du ja schon ganz zu Anfang klar gemacht hast, daß Du gern dein Set erweitern willst.

Naja, manche hier kapierens nie.

Ich habe mir sämtliche Infos aus Internet, Foren und letztendlich vom Händler geholt, ich glaube dass das menschlich ist, dass man sich dann im Zwiespalt befindet.
              Genau das ist das Problem, welches manche hier übersehen. Wie soll man als Ahnungsloser entscheiden, welche der 10 verschiedenen Expertenmeinungen nun die richtige ist?
              Ging mir anfangs genau so und ich hab gottseidank geschnallt welche der Infos richtiger als andre sind.

Leider muss auch ich als Nicht-Neuling mir hier ab und zu noch saublöde Bemerkungen anhören.. das is hier leider so und man lernt entweder damit umzugehen oder liest nur noch mit. Is sehr traurig, aber leider nicht zu ändern.
              Dummerweise ist das hier auch noch das einzige (deutsche) Forum, indem man auch mit Leuten mit entsprechendem Fachwissen diskutieren kann.

Nur eins noch:
              Sollte es ein aktives Tier sein (was ich bezweifle), dann kann man immer noch ein grösseres kaufen. Wenn mein Tier gerne faul ist und nicht viel herumgeht, dann wird dieses auch ausreichen - denk ich.
              unterschätze niemals dein Chamäleon - mal kurz in die Sonne auf ne Zimmerpflanze gesetzt.. 2 Stunden sitzt es brav da und plötzlich ist es in der anderen Ecke des Zimmers.. -
              Aber solang es so jung ist, wirds auf jeden Fall reichen.
              jupp, grad hier im Forum empfehlen sogar sehr viele ausdrücklich, daß man Jungtiere in etwas kleineren Becken aufziehen soll..
              Umbauen wie oben beschrieben musst du es aber trotzdem.

[[ggg]Editiert von MrCus am 30-05-2005 um 09:16 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von MrCus am 30-05-2005 um 09:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Jemenchamäleon

Dorthe schrieb:
                Schöne Grüße von einem "Fischkopf", so werden wir betitelt(, mit leicht dänischem Einschlag).
                Sehr sympathisch!

Damit bilden wir wohl hier die dänische Minderheit im Forum, oder gibts noch weiteres Danske pack?

@Marc
                Kenne auch nur Piefke, laut meinem Handbuch für Etymologie und Wiki hat es folgende Herkunft:

Die Herkunft der Bezeichnung Piefke ist ungeklärt. Sie könnte vom niederdeutschen "Pief" für Pfeife und der aus dem Brandenburgischen/Berliner Raum stammend verkleinernden Wortendung "-ke" hergeleitet werden (d.h. kleine Pfeife). Sie ist schon in den 1840er Jahren als Name einer Witzfigur belegt. Seine Funktion als Symbol für den typischen (militärischen) Preußen hat der Name aber vor allem seit der Niederlage Österreichs im Deutschen Krieg 1866 inne. Das verdankt er wohl nicht zuletzt dem bekannten preußischen Militärmusiker Johann Gottfried Piefke, der den Königgrätzer Marsch zur Feier des preußischen Sieges in der Entscheidungsschlacht komponierte und auch bei der Siegesparade anwesend war und dirigierte.

Gruß,

Marco (der aber überhaupt nicht "typisch dänisch") ausschaut.

Kommentar

Re: Re: Re: Jemenchamäleon

Marco Beck schrieb:
                  Damit bilden wir wohl hier die dänische Minderheit im Forum, oder gibts noch weiteres Danske pack?

Hmmm....nee, bei mir ist es nur ein "leicht norwegischer Einschlag"
                  Typisch skandinavisch seh ich aber ooch nicht aus ;-)

Beste Grüße

Kommentar

Meine Güte mir wird ja richtig unheimlich unter soviel Smörebröds

Grüßle

Kommentar

• Re: Re: Re: Jemenchamäleon

Marco Beck schrieb:
                      Dorthe schrieb:
                      Sehr sympathisch!

Marco (der aber überhaupt nicht "typisch dänisch") ausschaut.
                      Nur von meiner Vaters Seite und mein Vorname kommt wohl von da, hab mit meiner Verwandschaft aus der Ecke sonst nichts zu tun.
                      Wir sind die bösen "schwarzen" Schafe

Ich sogar in mehrdeutiger Hinsicht, bin das schwärzeste Schwarze Schaf, man könnte auch sagen "tiefschwarz" ~l

[[ggg]Editiert von Dorthe am 30-05-2005 um 21:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

• Re: Jemenchamäleon

Ach ja, der Montag ist fast um, bist du schon fleißig am bauen was dein Set so alles hergibt?

Kommentar

Hi Dorthe,

kann ich in den weißen Schafanteil Deiner Familie noch einheiraten?

Oute mich mal als Dänemark-Fan und besonders von Aalborg - der schönsten Stadt des Universums

Farvel,
                          Micha

Kommentar

• Re: Re: Jemenchamäleon

Wilson schrieb:
                            Hi Dorthe,

kann ich in den weißen Schafanteil Deiner Familie noch einheiraten?

Oute mich mal als Dänemark-Fan und besonders von Aalborg - der schönsten Stadt des Universums

Farvel,
                            Micha
                            Mit den Haustieren im Profil wirst du bei den weißen Schafen aber kein Erfolg haben, da sie ein sehr übertriebenes spießiges Pack sind ~z

Such dir lieber ne andere Familie, sind ja zum Glück nich alle so krank wie meine Verwandschaft.

[[ggg]Editiert von Dorthe am 30-05-2005 um 21:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Jau,

Ålborg is wirklich super. Habe leider nur noch männliche Verwandte und eine Großtante dort, keine wirklich gute Alternative zu Dorthe's Verwandschaft befürchte ich.

Aber Dorthe wohnt wenigstens anner Waterkant. Ich bin schon froh wenn ich ab und an mal zum Baggerloch komme im Ruhrpott.

Aber irgendwann gehts ab an die Küste. In Kiel und Rendsburg hab ich ja schon einige Jahre verbringen dürfen.

Vi ses,

Bex

Kommentar

• Re: Re: Re: Jemenchamäleon

[quote]Dorthe schrieb:
                                Mit den Haustieren im Profil wirst du bei de weißen Schafen aber kein Erfolg haben, da sie ein sehr übertriebenes Spießiges Pack sind ~z
                                [quote]

*zwinker* ...okay, dann nehm ich doch Marcos Family. :eyes

[[ggg]Editiert von Wilson am 30-05-2005 um 21:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X