Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Re: Re: Re: Jemenchamäleon

[quote]Wilson schrieb:
    [quote]Dorthe schrieb:
    Mit den Haustieren im Profil wirst du bei de weißen Schafen aber kein Erfolg haben, da sie ein sehr übertriebenes Spießiges Pack sind ~z

*zwinker* ...okay, dann nehm ich doch Marcos Family. :eyes

[[ggg]Editiert von Wilson am 30-05-2005 um 21:47 GMT[/ggg]]
    Du willst seine Großtante? Oder einen von den Männern?

Manoman, du mußt es aber nötig haben einen dänischen Einschlag zu bekommen. *lach*

Kommentar

• Re: Jemenchamäleon

Hmmm,

meine Großtante dürfte so alt sein, die kann 'nen Netzpython net von 'nem Regenwurm unterscheiden.

So, bevor es ganz off-topic wird:

Wie gehts denn nun mit dem Terrarium weiter? Ich steh auch gern bei Tips rund um (große) Styroporterrarien zur Verfügung.

Ist wirklich einfach, und vor allem schnell gebaut.

Kommentar

@Dorthe
        No comment ;-)

Hauptsache in die Ecke Aalborg, Lönstrup, Lökken (man verzeihe mir die Ö-Punkte) oder Saltum *schwärm*

@Marco
        Meine Bilder dürften bald fertig sein, ich schick sie Dir dann mal, vielleicht kannst Du Deine Bauanleitung damit etwas erweitern. Mir fehlen nur noch die Türen, das Licht und die Pflanzen...*freu*
        Aber noch ne Frage: Behandelst Du den Putz nochmal oder besteht da keine Schimmelgefahr?

Gruß,
        Micha

[[ggg]Editiert von Wilson am 30-05-2005 um 21:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ja schade das sie noch nicht wieder aufgetaucht ist.
          Mich würde doch nun echt interessieren wie es weiter geht, jetzt wo sie einen besseren Überblick über ihr Set hat und besser planen kann.

Kommentar

Glück für meine Tante, oder auch die Cousins.

Die kommen allesamt aus Rømø.

Kommentar

Marco, schau bitte nochmal oben, hatte noch ne Frage, die ich grad noch dazueditiert hab...

Kommentar

Über Bilder freu ich mich immer.

Also mittlerweile bin ich dazu übergegangen an den feuchteren Stellen Epoxydharz aufzutragen und dann mit wasserfester Farbe und etwas Vogelsand drüberzugehen. Es geht zwar auch ohne das Harz, aber mich haben die dunklen Flecken nach dem sprühen jetzt zu sehr genervt.

Geschimmelt ist bei mir aber noch nix, und ich habe diese Becken zum Teil schon 10 Jahre lang für Morelia viridis und Corallus caninus genutzt, die ja sehr feucht gehalten werden.

Gruß,

Marco

P.S.: Echt ärgerlich mit Samstag, ich hoffe ich kann es beruflich einrichten beim nächsten Chamtisch in Hessen dabei zu sein.

EDIT: Da war Marc mal wieder schneller, das mit dem Moos kann ich übrigens bestätigen.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 30-05-2005 um 22:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Moin,

was geht `n hier ab?

Also ich behandel den Putz nicht. Und da schimmelt ooch nüscht. Im unteren Bereich wächst sogar langsam etwas Moos auf dem Putz

Viele Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 30-05-2005 um 22:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Okay, dann erspar ich mir den Harz auch...mit etwas Farbe wollte ich evtl. eh schattieren, das wird dann wohl reichen.

@Marc-N.
                    Will auch Moos haben, deshalb bin ich auch mit der Farbe noch am überlegen.

Kommentar

• Re: Re: Jemenchamäleon

Marc-N. schrieb:
                      Moin,

was geht `n hier ab?

Also ich behandel den Putz nicht. Und da schimmelt ooch nüscht. Im unteren Bereich wächst sogar langsam etwas Moos auf dem Putz

Viele Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 30-05-2005 um 22:05 GMT[/ggg]]
                      Nichts, wir sind nur mal die einzelnen Stammbäume etwas durchgegangen.

Ich behandel den Putz auch nicht weiter und seit einem Jahr wollte noch nichts anfangen zu schimmeln oder dergleichen. Beim Epoxidharz wurden die Wände zu glatt und gaben kein Halt mehr für meine Tiere, trotz aufstreuen von Sand.

[[ggg]Editiert von Dorthe am 30-05-2005 um 22:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Joa...ist auch auch nicht so, daß ich das uninteressant finde ;-)

Viele Grüße

Kommentar

Die Stammbäume? Oh je...wie weit off-topic kann man noch gehen...

Kommentar

• Re: Re: Jemenchamäleon

Wilson schrieb:
                            Die Stammbäume? Oh je...wie weit off-topic kann man noch gehen...
                            Ok Jungs, kommt einfach vorbei, ich koch auch 'n Café dann belästigen wir hier niemanden weiter damit.

Kommentar

Müssten wir verschieben bis zum meinem nächsten Besuch in Winterhude

Kommentar

Ich könnte ja erzählen das ich gestern endlich in Star-Wars Episode III war...

Aber nochmal zurück zum Thema: Die Bodenwanne würde ich mittlerweile eher mit Harz versiegeln, meine Methode mit der Maurerplane und dem Silikon hält doch nicht so gut. Irgendwie lösen sich langsam die Tackernadeln und die Silikonnaht will auch nicht wirklich am Putz bleiben.

Habe deshalb vor kurzem alles rausgerupft und mit Epoxydharz versiegelt. Bisher (ca. 8 Wochen) ist noch alles dicht, auch die Abflüsse die ich gebastelt habe.

Gruß,

Marco

Edit: Gibt's auch Tee?

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 30-05-2005 um 22:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X