Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geschlecht meines panthercham

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschlecht meines panthercham

    hallo,zusammen!
    habe einen fast vier monate jungen furcifer pardalis picasso und würde gerne wissen ob ihr vielleicht schon erkennen könnt ob er ein männlein oder weiblein ist.ein foto ist in der galerie im chamäleonportal(das was am 28.reingesetzt worden ist)wenns keine umstände macht schaut doch mal rein und schreibt mir was ihr meint.
    gruss,angel

  • #2
    Geschlecht deines Pantherchamäleons

    Ich kann da nix erkennen. Ist in dem Alter eh sehr schwierig bei Tieren aus der Region Ambilobe.

    Kommentar


    • #3
      Re: geschlecht meines panthercham

      hm...dann werde ich mich wohl noch was gedulden müssen.der züchter meinte es sei ein männchen,aber da man sich da ja bei den jungen tieren leicht irren kann wollte ich mal andere meinungen hören.ich dachte vielleicht es sei ein weibchen,weil ich letzte woche zum ersten mal festgestellt hab,das sich seine kehlhaut beim fressenn rot gefärbt hat.(vorher hatte er das nie gemacht)allerdings habe ich in einem buch über pantherchams das weibchen dies UNMITTELBAR nach dem schlupf aufweisen.war nun etwas verunsichert.manchmal schimmert die region um die wangen auch ganz leicht grün...weiss nicht ob das was zu sagen hat?!

      Kommentar


      • #4
        Re: geschlecht meines panthercham

        Also ... ich meine da schon wage eine verdickte Schwanzwurzel zu erkennen. Demnäch wäre es ein Männchen.

        Gruß,

        budima

        Kommentar


        • #5
          Re: geschlecht meines panthercham

          Hallo Angelblue
          Bei dem Ambilobe scheind es ja so zu sein wie bei den Diego suarez, bei denen das erkennen des Geschlechts schon manchmal sehr verwirrend sein kann.
          Also von dem bild her würde ich jetzt sagen ein Weibchen ( der rundliche Kopf, der leichte knick an der Schwanzwurzel und die Farbe ) , du sagtest ja auch das du manchmal einen leicht roten Kehlsack erkennen kannst.
          Gruß Renate

          [[ggg]Editiert von claki am 29-05-2005 um 21:23 GMT[/ggg]]

          Kommentar


          • #6
            Re: geschlecht meines panthercham

            vielleicht sollte ich mich einen monat später noch mal mit einem neuen bild melden(vielleicht sieht man dann ja mehr).noch sind die meinungen ja sehr unterschiedlich.ich versuche dann auch mal das chamäleon scharf zu kriegen und nicht nur die blätter,ha ha.danke für eure antworten!
            gruss,angel

            Kommentar

            Lädt...
            X