Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

    Hey Leutz,

    nochmal ne kurze Frage:

    Wo habt Ihr Eure Futtertiere untergebracht? Lese hier immer was von Milben und Würmern die man sich einfangen kann.

    Habe mein "Heimchenterra" draussen stehen nur heute Morgen hab ich gemerkt, dass die Mittelmeergrillen ziemlich in den Seilen hingen. Vertragen die die Hitze nicht? Hatte da sonst eigentlich wenig Probleme.

    Jetzt hab ich sie mal reingeholt und bei uns in die Duschkabine gestellt. Nur wenn die Gefahr der Einbringung von Parasiten und Würmern so groß ist, wäre das natürlich ein denkbar ungünstiger Platz

    Bitte um Infos hierzu.

    Danke!

    Marc

  • #2
    Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

    Die Grillen in ner Box in die Sonne zu stellen, als wenn wer nen Auto inner Sonne parkt und dich drin einschließt ... Viel Spass beim Überlebenskampf :P
    Meine Futtertiere stehen über der Terrarienwand und bei den, Tags über, 40°C brummt die Zucht da oben so richtig.

    Kommentar


    • #3
      Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

      Ich habe sie nicht direkt in die Sonne gestellt sondern unter einen Tisch im Schatten. Dennoch sind mir heute einige verendet.

      Hmmm das es am Bodengrund liegt. Habe Haferflocken in Verbindung mit ner Art Müsli (so kleine Körner die man im Bioladen bekommt - weiss den Namen leider nicht mehr) genommen.

      Habe gestern Abend etwas Wasser reingesprüht... war das vielleicht falsch?

      Grüßle

      Kommentar


      • #4
        Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

        Meine Futtertiere sind teilst im Kühlschrank in der Obstschale (Wer will sich schon gesund ernähren und wirklich Obst essen )
        und ein anderer Teil in der kühlen Küche im Vorratsschrank.
        Wenn es zulaut zirpt werden sie einfach eingeschlossen und ich hab meine Ruhe.

        Kommentar


        • #5
          Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

          Also bei mir stehen sie in der Küche. Züchte sie jedoch nicht sondern halte sie nur bis sie gefressen werden um sie ein wenig gesund zu ernähren was meinen Jemenbock hoffe ich zugute kommt. Wegen dem Züchten. Wäre nett wenn mir wer vielleicht per mail mal schreiben könnte wie dies genau ginge.
          Bild: www.sportschluempfe.de/Bild008.jpg

          Kommentar


          • #6
            Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

            *grins*

            Na bei Dir möcht ich mal nicht eingeladen sein! Wenn da überall Heimchen rausspringen!

            Also doch eher kühler lagern wie?

            Grüßle

            Kommentar


            • #7
              Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

              Meine stehen in einem Schrank. Ich züchte selber auch nicht. Irgendwie glaube ich, dass Heimchen bei permanenter dunkelheit länger überleben. Meine Halten bis zu 2 Wochen in ihren kleinen Dosen.
              Mfg
              Street

              Kommentar


              • #8
                Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

                Sagt mal wie macht Ihr das eigentlich alle wenn Ihr bei Kerf bestellt? Haben ja einen Mindestbestellwert von 15 Euro und wenn ich für 10 Euro 500 Heimchen bekomme reicht das ja wohl dicke für 2 kleine Lateralis...

                Gibt es ander Shops mit ähnlicher Qualität wo man auch kleiner Mengen bestellen kann. Kenne leider noch keinen anderen Chamsfreak hier im Süden mit dem man sich zusammenschliessen könnte.

                Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

                  Meiner Meinung nach dieselbe Qualität, bei niedrigeren Preisen und ohne Mindestbestellwert liefert www.futtertiere-online.de

                  Aber gerade bei den verfressenen Teppichchamäleons würde ich dir empfehlen eine eigene kleine Schabenzucht zu betreiben. Bei 5 minuten wöchentlichem Aufwand hast du für Notfälle immer hochwertiges Futter im Hause.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

                    ...und man sollte die Tiere auch nicht nur mit Grillen ernähren, Kerf und Co. haben ja noch so viele andere schöne Sachen im Angebot die unseren Tieren zugute kommen

                    Wegen den Schaben, frag da einfach mal beim Karsten Grahl nach: www.chamaeleon-guetersloh.de/grahl.xls

                    Gruss

                    [[ggg]Editiert von Malte Tiedt am 29-05-2005 um 20:02 GMT[/ggg]]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

                      Danke für den Link.

                      Sag mal würde das hier den Rahmen sprengen wenn Du mir das mit der Schabenzucht näher erleuterst? Woher bekomme ich Larven? Wie muss ich sie züchten etc.? Kannst mir ge´rn auch ne E-mail schicken wenns Dir hier und jetzt zu stressig ist. Würd mich freuen.

                      Hast die Bilder von meinen beiden bekommen?

                      Grüßle

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

                        Jau,

                        hübsche Bilder. Aber erklären wie 'ne Schabenzucht abläuft?

                        Nene, da bin ich zu faul für: www.schabenforum.de

                        Und das dolle an dem Forum dort: Die haben 'ne Suchfunktion. Echt wahr. Gut, ne?

                        Ansonsten REPTILIA Nr. 49 mit dem Titelthema Futterzuchten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

                          Mann mann die machen ja wieder ne Wissenschaft aus dem Zeugs... wie viele verdammte Schabenarten gibts denn bitte? Hab keinen Plan von den Teilen aber werd mich wohl oder übel einlesen müssen.

                          Ne Frage zum shop: Die Terflies die dort angeboten werden... sind die groß genug dass sie nicht durchs Gaze passen? Hatte nämlich neulich ne tolle Fliegenplage im Zimmer weil die Schlawiner alle ausgebüchst waren. Hab sie dann alle mit dem Staubsauger erledigt

                          Wenn ich dort Schaben bestelle und mich an die Haltungsbedingungen halte, müssten sich die Teile doch eigentlich wunderbar vermehren oder? Hab schon gelesen dass die sich sogar auch häuten etc.

                          Grüßle

                          P.S. Mache gerade ne Bestellung fertig: Kannst mir bitte noch kurz sagen, ob ich bei 3 Monate alten Lats schon Maden verfüttern darf wenn ja welche sind am besten geeignet? Weiss dass man da nur eine füttern sollte wegen überfettung und suchtgefahr der Tiere

                          @ Malte zähle doch mal paar Alternativen auf...

                          [[ggg]Editiert von Shamaba am 29-05-2005 um 20:33 GMT[/ggg]]

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

                            Hey Marco,

                            hab gerade versucht zu bestellen... "Ihre Bestellung kann nicht abgesandt werden, da der Mindestbestellwert 10,00 € beträgt"

                            Was für ne Kacke iss das denn? Hmm?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

                              4x Steppengrillen mittel = 6,-
                              4x Steppengrillen klein = 6,-
                              1x Terflies = 1,50
                              1x Zophobas = 1,50

                              Damit dürftest 1-2 Monate für 2 F. lateralis hin kommen ... Wobei ich die Steppengrillen in 2 Boxen aufteilen würde ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X