Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

    z.B. noch Heuschrecken als Zusatzfutterabwechslung, andere Grillenarten, Rosenkäferlarven, Mehlwürmer/Zophobas/Buffalos, div. Fliegenarten, Tebo-Raupen etc. etc.

    Kommentar


    • #17
      Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

      @ Malte

      Danke für die Tips

      @ Aturus

      halten denn die Tiere auch so lange? Mir wurde mal gesagt, dass nach 2 Wochen Ende ist und die Heimchen langsam verenden. Stimmt das nicht?

      Grüßle

      Ansonsten halte ich den Bestellungstip für sehr sinvoll danke!

      Kommentar


      • #18
        Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

        meine Futtertiere stehen auf dem Lichtkasten des Terrariums. Hab da eine Blende davor gemacht, so sieht man davon nix (Bilder auf der Homepage)
        Auf dem Lichtkasten gibt es verschiedene Wärmebereiche, je nachdem wo darunter welche Lampe befestigt ist.
        So haben alle Zuchtinsekten die richtige Temperatur ohne zusätzliche Heizkabel etc.

        ..eigentlich ganz einfach

        Kommentar


        • #19
          Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

          @ MrCus

          Von dieser Praktik habe ich schon gelesen - funktioniert bei uns leider nicht, weil ich die Höhe meines Beckens mit 200cm gut ausgereizt habe

          Wie lange leben den gekaufte Heimchen bei Dir?

          @ Malte

          Sag mal hast Du zu dieser "Löblich"-Mistseite irgend eine Verbindung? *grins* Scho klar muss ein Fake sein aber wer gibt sich bitte die Mühe einen Menschen zu erfinden, den es in Wirklichkeit schon längst gibt?

          Grüßle

          Kommentar


          • #20
            Re: Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

            Shamaba schrieb:


            Wie lange leben den gekaufte Heimchen bei Dir?

            kommt drauf an wie alt die waren. adulte leben (falls sie nichtvorher verfüttert werden) in der Regel noch einige Wochen. Legen dabei schön eier ab. Es kommt auch manchmal zu Kannibalismus, aber das konnte ich mitlerweile gut eindämmen.

            Kommentar


            • #21
              Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

              Hey Marcus,

              nette Page hab mich gleich mal ins GB eingetragen. Tja vor 2 Wochen hatte ich auch Heimchen, die ewig hielten. Jetzt hab ich Mittelmeergrillen und Heimchen zusammengesetzt... vielleicht liegt da der Fehler. Die Mittelmeergrillen sind fast alle tot (sehen tatsächlich ausgelutscht/gefressen aus) und die Heimchen sind soweit ok allerdings wesentlich träger als die anderen.

              Muss ich einfach öfter Wasser reinsprühen? Verwendest Du auch Hafer als Bodengrund? Geb denen dan zusätzlich von T-Rex dieses Clacium Plus "Food for Crickets" und eben ab und an Tomate/Salat etc.

              Viellecith lags aber auch an der Hitze denn gerade sehe ich wie Mittelmeergrillen plus Heimchen fleissig im Terrarium rumrennen und meine beiden ganz verrückt machen Hab gestern paar junge Kellerasseln reingeworfen als Putzkolonne da die 2 gut abkoten udn auch sonst denk ich tun die der kleinen "Welt" im Terrarium nur gut.

              Grüßle

              Kommentar


              • #22
                Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

                Hallo Shamaba,

                es gibt hier im DGHT Board doch tatsächlich ein Futterforum;-))

                Die für dich neuen Fragen zur Futtertierzucht sind schon des öfteren erschöpfend behandelt worden.

                Gruß Ingo V.

                Kommentar


                • #23
                  Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

                  ja vielleicht mögen die Fachmoderatoren diesen Thread ins Futterforum verschieben.

                  Zum Rest:
                  sprühen tu ich überhaupt nicht, der Wasserbedarf deckt sich allein durch die frischen Karottenstreifen.
                  Bodengrund hab ich keinen drin, lediglich Haferflocken und Matzinger Vollkornhundeflocken als zusätzliches "Trockenfutter" für den Tag zwischen den Karottenstreifen.

                  Ich hab eine große Plastikbox wo ich oben feines Drosophiladichtes Alugaze eingeklebt habe. Die Feuchtigkeit hält sich in der Box relativ gut, sprühen brauche ich nicht.

                  zur Eiablage verwende ich mit Blumenerde in Heimchenboxen.

                  Achte nur drauf dass du mehr Eierkartons oder Klopapierrollen reintust damit sich die Tiere verstecken können, das mindert den Kannibalismus.

                  Die Schabenzucht für die Schokoschaben und Arg Waldschaben läuft genauso, nur effektiver

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Wo stehen bei Euch die Futtertiere???

                    @ Ingo

                    Ich weiss dass es ein Futterforum gibt. Sorry ich hätte den Beitrag wohl dort hinposten sollen.

                    Dachte eben es sollte etwas spezifischer für Chams werden. Kannst den Beitrag gerne verschieben.

                    Die Diskussion ist ja auch etwas ausgeartet. Eigentlich wollte ich nur kurz wissen warum meine Heimchen gestern so in den Seilen hingen.

                    Nix für ungut!

                    Grüßle

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X