Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netz-Terrarium Bau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Netz-Terrarium Bau

Hi !
    Habe unter Suchen nichts zum Thema Netzterrariumbau gefunden.
    Also,ich möchte,nachdem ich ja jetzt die nächsten Tage mein Styropor Terrarium fertig habe anfangen ein Netz-Terrarium zu bauen.Wollt mal fragen ob da ein einfaches Holz-Gerüst mit Netz drüber und im Boden verankert reicht?Und,was für ein Netz braucht man denn genau?Gibt es da verschiedene Arten?Wieviel kostet sowas?Kriegt LxBxH wahrscheinlich 120x60x50
    (Ist nur für draussen/im Sommer das Terrarium )

Re: Netz-Terrarium Bau

Aus Gründen der Reißfestigkeit würde ich gerade bei größeren Tieren eher so Drahtgaze für Hasenkäfige nehmen ...

Kommentar

Hey,

ich hab meins mit Latten gebaut und mit schwarzer Gase bespannt.
      Den Boden habe ich mit Teichfolie verschlossen. Noch eine Tür und kletteräste.Als Pflanzen: Ficus, Efeutute und einen Hängewein.
      Man sollte aber bedenken, daß durch solch eine Gase, Katzen oder sonstiges eindringen kann. Eventuell Alugase oder Hasengitter nehmen.

Gruß Tom

Kommentar

Hallo Marcel! ~h
        Was macht der Terrarium-Bau?
        Für ein Freiland-Terrarium solltest du Drahtgaze nehmen.
        Einfache Gaze (wie zum Beispiel Fliegengitter) reißt sehr leicht.
        Da genügt schon mal ein Ast und schon ist ein Loch drin.
        Und falls mal die Nachbarskatze vorbeikommt und am Terrarium hochklettern will.... ~f
        Von Kaninchendraht würde ich abraten. Wenn da von außen mal ein Insekt sitzt und das Chamäleon versucht es zu schießen, kann die Zunge beim durchschießen am Draht hängen bleiben. Das kann zu bösen Verletzungen führen.
        Außerdem habe ich gehört das die Tiere Draht mit zu großen Öffnungen
        teilweise nicht als Hinderniss betrachten und versuchen sich hindurch zu drängeln.
        Viele Grüße

Ramona
        (kannst sonst gerne anrufen )

Kommentar

Lädt...
        X