Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tier von Börsen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tier von Börsen!

Hallo erstmal!
    Ich hatte ja schonmal vor einigen Wochen mich hier eingefunden und des weiteren hier einige Male die Suchmaschine in Anspruch genommen!Aber auf diese Frage habe ich leider nicht so wirklich eine Antwort gefunden!Und zwar was haltet ihr davon Tiere von einer Terrarienbörse zu kaufen?Ich habe auf einer Website gelesen, dass man das auf keinen Fall tun sollte!Stimmt das was sagt ihr dazu?Wollte nämlich auf der Terrarienbörse in Bad Fallingborstel mich mal umschaun!
    LG Wanja

Re: Tier von Börsen!

Hi Wanja,

wenn der Züchter seriös ist, dann ist das kein Problem. Nimm vorsichtshalber jemanden mit der sich mit Chamäleons auskennt.

Woher kommste denn eigentlich? Vielleicht ist bei dir auf der Börse ja mal ein Infostand der AG Chamäleons. Da wird dir sicher gerne jemand behilflich sein und die Gesundheit der von dir ausgewählten Tiere kritisch begutachten.

Nur Mut,

Marco

Kommentar

Hi
      Also ich komme aus Hamburg und leider ist mir die Terrarienbörse, die in Cuxhaven war leider entgangen(zu spät davon erfahren)!Naja und da hab ich halt von dieser Terrarienbörse in der Nähe von Solltau gehört und wollte dort hinfahren!Oder kennst du noch andere Börsen im Raum Hamburg in nächster Zeit!Die ache mit dem Bekannten,der sich mit Chamäleons auskennt wird schwierig,kenne nämlich keinen der sich damit auskennt!Mit vielen anderen Reptilien aber nicht mit Chamäleons!
      LG
      Wanja

Kommentar

Na dann warte doch einfach mal ab bis sich hier die Hamburger Fraktion zu Worte meldet. Ich bin zwar am nächsten Wochenende auch wegen Chamäleons in Hamburg, weiss aber nicht ob dann auch eine Börse ist.

Falls doch, dann kann ich gerne mal 'n Stündchen mit dir drüber laufen und mal gucken.

Kommentar

... und ich würde vielleicht nicht eines nehmen, was zur Präsentation in zu kleine Dosen gestopft wurde. Da hat mit Sicherheit mehr Streß gehabt, als ein "vernünftig" untergebrachtes Tier.

Vielleicht kannst Du ja schon vorher per Internet mit einem Züchter Kontakt aufnehmen und sosagen ein "vorgemerktes" Tier erwerben, welches gar nicht erst zur Schau ausgepackt wurde.

Gruß,

budima

Kommentar

Guten Tag nochmal!
            Also das wäre,wenn möglich natürlich,sehr nett von dir!Im Moment geht es mir hauptsächlich um Informationsgewinnung,da ich mit meiner Freundin eine Vereinbarung habe,dass wir das Tier erst in 3 Monaten kaufen wollen,um genug Infos gesammelt zu haben!Das wäre gut,wenn du dich dann nochmal meldest,falls da wirklich eine Börse stattfinden sollte!
            LG
            Wanja

Kommentar

Hi
              @budima:Nur wie soll ich denn rausfinden welche Züchter auf einer Börse da sind?Gibt es da eine Liste?Ich hatte auf der Website dieser Börse nachgeschaut,aber sowas konnte ich nicht entdecken!Was meinst du mit zu kleinem Behälter?Meinst du jetzt son Teil für Futtertiere oder was bedeutet für dich "klein"?
              LG
              Wanja

Kommentar

Naja, das hängt für mich z.B. von der Größe des Chamäleons ab.
                Habe schon ausgewachsene hoehnelii in einer Heimchendose (12 x 12 x 6 cm) gesehen - paßt schon: das Tier diagonal reinquetschen, Schwanz irgendwie ringst rum legen und schnell den Deckel zumachen! Lüften auch nicht nötig, supi! (Körperlänge des Tieres war ca. 10 cm + Schwanz.)

Ich denke halt, die Tiere sollten sich wenigstens einigermaßen bewegen können und zumindestens ruhig "sitzen" können ohne überall anzuecken.

Für ein Nachzucht-Tier von wenigen cm KL reicht da vielleicht die o.g. Dosengröße.

Gruß,

budima

Kommentar

Also ich war dieses Jahr auf Schwabens "größter" Reptilienbörse und muss sagen, dass sich nach dem Anblick dort meine ganze Planung um Monate verzögert hat.

Hatte dort mit einem Händler Kontakt der meinte ganz ganz tolle gesunde Tiere zu haben. Wir also hin... dort angekommen kam mir das große Kotzen (sorry aber dieser Ausdruck trifft es am ehesten) Ich persönlich finde, dass diese Art von Veranstaltung verboten gehört. Ich habe noch NIE so viele Tier in SOOOO kleinen Behältern "bewundern" dürfen. Ich war echt schockiert! Wir standen knapp 2 Stunden an und haben glaub 10€ Eintritt bezahlt. 10 Minuten nachdem wir endlich drinnen waren, musste ich nach draussen flüchten.

Nach diesem Ereignis dachte ich wirklich schon dran KEIN Chamäleon zu kaufen, weil mir auch von anderen Börsen ähnliches berichtet wurde. Für die meisten dort ist das Tier Mittel zum Zweck/Ware Geld...

Ich würde mir wirklich überlegen, ob ich nicht mal auf Züchterseiten schaue um in Deiner Nähe einen guten zu finden. Muss doch in Hamburg ein zwei gute Adressen geben, oder? Vorteil hier, die kannst Dir die Tiere in Ruhe anschauen, sie stecken nicht stundenlang in Heimchendosen verpackt und werden andauernd hochgehoben und wenn Probleme mit dem Tier auftauchen bekommst Du von seriösen Züchtern auch Unterstützung.

Ich jedenfalls werde mir eine Börse NIE wieder antun.

Grüßle

Kommentar

Nachdem was ich in Cuxhaven gesehen/erlebt habe, würde ich mir auch niemals ein Chamäleon auf einer Börse kaufen.
                    Höchstens noch Futtertiere und Zwerggeckos.

Von einer Börse Nähe Soltau hab ich noch nichts gehört, wann soll die denn sein?

[[ggg]Editiert von Dorthe am 30-05-2005 um 09:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo

also ich finde man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. War auch schon auf einigen Börsen und habe mir dort auch schon mal ein Tier gekauft womit ich bis jetzt nie Probleme hatte. Klar es gibt immer solche und solche, aber auf einer Messe erkennt man schon einen seriösen Züchter wenn man selber etwas Ahnung von der Sache hat.

Kommentar

Tachchen nochmal!
                        Also die Börse heisst Terra Norddeutschlan(ohne dafür Werbung machen zu wollen)und so am 21.8.05 in der Heidmarkhalle in Bad Fallingbostel stattfinden!
                        LG
                        Wanja

Kommentar

Re: Re: Tier von Börsen!

Thialk schrieb:
                          Tachchen nochmal!
                          Also die Börse heisst Terra Norddeutschlan(ohne dafür Werbung machen zu wollen)und so am 21.8.05 in der Heidmarkhalle in Bad Fallingbostel stattfinden!
                          LG
                          Wanja
                          Das dauert ja noch ewig. Mal schaun, vielleicht geh ich hin.

Kommentar

Lädt...
                          X