Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterplankton

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fensterplankton

    Hallo,
    meine ca. 5 mon alten Jemenchamäleons fressen den ganzen Tag die Insekten von der Fensterscheibe, die durch die in den letzten Tagen immer offenen Terassentür so reinkamen. Auch draußen auf ihrem Baum holen sie sich das ein oder andere Insekt.Es sind viele Fliegen, kleine Mücken, Langbeine, Florfliegen usw. Kann ich das genauso einordnen wie Wiesenplankton? Ich meine damit, ist es sinnvoll, noch Futtertiere eingestäubt mit Kalk/ Korvimin zusätzlich anzubieten( täglich), oder reicht das auch, wenn ich das nur noch alle 3-4 Tage zufütter. Ab einem bestimmten Alter soll man ja nicht mehr täglich füttern. Obwohl, da gehen die Meinungen ja auch weit auseinander.
    Hungern lassen will ich sie ja auch nicht, aber ich frage mich eben, ist das Kleinzeugs nahrhaft genug und hat es genügend Nährstoffe, so das eine Supplementierung alle 3-4 Tage ausreicht.

    MFg Ventalina

    [[ggg]Editiert von Ventalina am 30-05-2005 um 10:01 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Fensterplankton

    Ich glaube nicht das die Meinungen bei der Fütterung weit auseinander gehen, man muß ab einem bestimmten Alter Pausen einlegen! Wenn Die aufgenommene Menge Futter dem entspricht was Dein Tier normalerweise auch bekommt, dann kannst Du auf die Tägliche Supplementierung verzichten.
    Gruß Timo

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Fensterplankton

      harzbeaf schrieb:
      Ich glaube nicht das die Meinungen bei der Fütterung weit auseinander gehen, man muß ab einem bestimmten Alter Pausen einlegen!
      stimme dem auch zu. Die Meinungen über den Zeitpunkt ab wann die Pausen eingelegt werden sollen bzw wieviel an den andren Tagen gefüttert werden soll, gehen aber in der Tat auseinander.

      Mein Tier bekam beim Züchter bereits ab dem 4. Monat nur noch jeden 2. Tag zu fressen, auch er ist ein hübscher Großer geworden. (und in meiner Statistik ( http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=32410&page=2 ) liegt er sogar relativ weit vorn bislang)

      Mitlerweile bekommt er nur noch 2x pro Woche ein bisschen was.



      Was das Vitaminpulver angeht..ich denke du wirst zumindest Calcium zugeben müssen.
      Die Fliegen an sich sind aber zumindest ein guter Sport für dein Chamäleon, insofern zu begrüßen.

      Kommentar

      Lädt...
      X