Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calyptratus krank

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Calyptratus krank

Dank`Dir!!!

Melde mich, sobald ich näheres weiß.
    Ersteinmal:

@alle, die mich "begleitet" haben:

Ich danke Euch

Alles Liebe
    Marina

Kommentar

@ Marco

Danke für Deine nette E-mail. Habe natürlich auch gleich geantwortet und das wars dann auch.

Liebe Grüße

Kommentar

@ Marco

Da Du "aus unerklärlichen Gründen" keine E-mails mehr von mir empfangen kannst, bekommst Du die Antwort eben hier:

Hallo,

so abschliesend dann auch von mir ein paar Worte:

1. Habe ich Dir NICHT meine Handynummer gebeben sondern meine Festnetznummer. Was also ein gewisser Vertrauensvorschuss meinersteits darstellte.

2. Hast Du Dich negativ über meinen Züchter geäussert und keine genauere Begründung angebeben.

a) Ist das unfair und b) Kann ich es nicht leiden wenn Menschen über andere urteilen und dann noch nicht mal bereit sind Ihren Standpunkt zu untermauern.

3. Wenn Du die Art WIE Du mir geantwortet hast nicht als dumm und arogant ansiest, ist mir Deine Meinung in Zukunft so oder so nichts mehr Wert. Denn es bestätigt nur meine Behauptung.

Da Du Dich prinzipiell immer genervt und angegriffen fühlst, werde ich Dir in Zukunft einfach mal aus dem Weg gehen.

Ach noch etwas: Ich hoffe Du meinst nicht allen Ernstes, dass ich Deine Nummer weitergegeben hätte oder? Wer bist Du denn? Der Kaiser von China? Im übrigen ist "hey Meister" hier eine gängige Redensart und ausserdem passt sie zu Dir wie die Faust aufs Auge.

Grüßle

Marc

[[ggg]Editiert von Shamaba am 03-06-2005 um 00:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wie ein eingeschnapptes Kind...

Und dann war es eben keine Handynummer, ich sehe es aber nunmal nicht ein jeder Aufforderung nach dem Motto: "Ruf mich an" Folge zu leisten. Mir aber auch egal, denn 1. Muss ich meine Meinung über deinen "Züchter" (Händler triffts wohl eher) sicherlich nicht begründen.

2. Habe ich das dennoch getan, allerdings per Mail. Somit habe ich mein "Urteil" begründet. Zudem bestand mein "Urteil" lediglich aus dem Satz " Hechingen kenne ich, und ich würde dort keine Chamäleons mehr kaufen. Mehr sage ich nicht dazu." Ach wie schlimm und gemein von mir. In meiner Mail erklärte ich dann näher: "Hat schon seine Gründe das ich da nix mehr kaufe. Hatte ich mal, und die
          Tiere waren eben schnell hinfällig. Halte aber eh nix von Händlern." Damit war für mich alles gesagt. Der Vorgang damals wurde mit Herrn Ringwald von Tropicfauna aus Hechingen geklärt, mir wurde die Hälfte des Kaufpreises in Form eines Warengutscheins ersetzt, damit ist das Thema für mich gegessen. Tiere würde ICH dort allerdings keine mehr kaufen. Warum auch? Habe einen guten Impoteru vor der Tür, wieso sollte ich dann beim preislich teureren Einzelhändler kaufen.

3. Wenn es dumm und arrogant ist das ich dir meine Rufnummer nicht geben will und du deshalb hier weiter rumzicken willst, dann ist mir das auch egal. Punkt ist nunmal das ich nicht der Meinung bin meine Rufnummer rausrücken zu müssen, und das habe ich dir geschrieben. Mehr nicht. Genaugenommen lautete mein Satz dazu: "Nene, anrufen wird mir zu teuer. Und meine Nummer is geheim, die rück ich net raus." Was daran ist also "dumm" und "arrogant"? Das ich mir die Leute aussuche mit denen ich telefonieren möchte? Na bitte, dann bin ich eben arrogant.

4. Geht es mir allgemein um deinen Ton mir gegenüber. Dazu könnte ich einige Beispiele aufführen. Aber genervt bin ich lediglich von deinen plumpen Vertraulichkeiten. Ich kenne dich nicht, und lege auch keinen gesteigerten Wert darauf dich näher kennen zu lernen. Unterlass einfach deine blöden Kommentare über meinen Schreibstil hier. Wenn es dir zu "geschwollen" ist, dann überles es einfach.

Für mich ist das Thema damit beendet. Von mir aus kannste jetzt hier noch weiter rumzicken oder Mails schicken, ersteres wird überlesen und letzteres landet in meinem Spamordner. Denn da gehört so ein Zickenterror hin.

M.Beck

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 04-06-2005 um 08:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wo kämen wir auch hin, wenn hier alle ihre Telefonnr. rausrücken müßten. :eyes
            Ich persönlich würde meine Nr. auch nicht rausrücken, auch wenn du der liebste Mensch der Welt hier wärst und nötigen wann man wen anzurufen hat macht man auch nicht. Kann Marco voll und ganz verstehen.

Etwas Privatsphäre sollte schon noch bleiben.

Kommentar

Och nöö... Was `n hier nun los? ;-/

Na ja, ich wollt eigentlich nochmal was zu der Sektion schreiben.

@Rina: so eine Sektion hätte in diesem Fall zunächst weniger etwas mit "wissenschaftlichen" Gründen zu tun gehabt, sondern es wäre vielmehr eine Suche nach der genauen Todesursache gewesen. Und die zu kennen, ist für den Tierhalter sicherlich ein sehr, sehr großer Vorteil, da dann z.B. haltungsbedingte Erkrankungen ausgeschossen werden könnten, aber auch Krankheiten, die durch eine suboptimale Haltung (das ist jetzt nicht bös` gemeint und ich möchte auch nichts unterstellen) aufgetreten sind, erkannt werden können.
              So treten bei Jemenchamäleons z.B. nicht selten ernährungsbedingte Stoffwechselerkranungen auf (zu reichliche Fütterung, Hyper-und Hypovitaminosen etc.). Dies sind Faktoren, auf die der Halter Einfluss nehmen kann, sprich seine Haltungsbedingungen optimieren kann. Na ja, und eine Sektion bringt da eben Licht in `s Dunkle.
              Stell Dir vor, Du möchtest irgendwann mal wieder ein Chamäleon halten. Dann wären solche Informationen von sehr großem Wert für Dich gewesen.

Die Vorstellung, ein geliebtes Tier sezieren zu lassen ist sicherlich nicht angenehm (man ist ja sowieso schon total traurig und dann noch sowas) und wenn ich solche Empfehlungen gebe, ist das von mir nicht hartherzig gemeint (falls das evtl manchmal so ankommt), sondern ich bin einfach davon überzeugt, daß mit solchen Maßnahmen anderen Tieren geholfen werden kann. Und das ist doch ein guter Grund, oder?

Viele Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 04-06-2005 um 09:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Marc,

Du hast den Thread vorm Panzerbrötchen-Niveau gerettet

Hab da mal ne Frage: Auf unserem Stammtisch kam die Info, dass man die Tiere zur Sektion in die Niederlande schicken lassen kann. Die Sektion sei dann kostenlos.
                Hast Du da nähere Infos drüber? Wer macht das dort? Warum kostenlos? Wie zuverlässig?

Gruß,
                Micha

Kommentar

Hallo Micha,

nee, da habe ich keine Informationen drüber. Hört sich aber irgendwie merkwürdig an. Wir führen Sektionen immer in der Praxis (manchmal auch zu haus ) durch und wenn `ne Histo gemacht werden soll, werden die entsprechenden Proben nach Gießen geschickt.

Viele Grüße

Kommentar

@ Marco

Du hast einfach nur nicht kappiert, dass ich Anfänger bin. Was glaubst Du wohl hättest Du gedacht, als Du noch Neuling warst und jemand wäre hergegangen und hätte Dir erzählt, dass der Züchter wo Du Deine geliebten Tiere her hast schlecht ist? Mal drüber nachgedacht?

Mir ging es auch nicht darum, dass Du mir Deine Nummer nicht geben willst - es ging mir um die Art wie Du das gesagt hast. Dachte eiegntlich immer die Leute hier im Süden seien so

Ích habe keine Intension Dich aufzuregen, im Gegenteil! Du bist ein Mensch mit großem Wissen. Ist doch auch irgendwie normal, dass man sich ein wenig an Dich "ranhängt" Wusste ja nicht, dass Du kein Interesse hast die User besser kennenzulernen. War mein Fehler. Hättest deshalb gleich meinen Absender blockieren müssen ???

Ich fand es halt nur unfair, da ich es dann schon etwas genauer wissen wollte WARUM Du glaubst dass der Züchter schlecht ist. Weil ein Tier früh gestorben ist? Weil die Haltungsbedingungen schlecht sind? Wusste ja nicht, dass Dich mein Nachhaken nervt. Glaub mir sonst hätte ich garnicht erst geschrieben.

Hoffe Du liest das dennoch trotz Deiner Ankündigung mich einfach zu ignorieren. Ich jedenfalls kann Dich schon verstehen - hättest Du es Anfangs so gesagt gäbs auch kein Problem und dass ich manchmal etwas persönlicher wurde liegt in meiner Art und tut mir sorry

Freundliche Grüße

Marc

[[ggg]Editiert von Shamaba am 04-06-2005 um 11:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                    X