Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamingaben während Gravidität

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitamingaben während Gravidität

Hallo!
    Ich denke, dass ihr sicherlich schon oft geschrieben habt, was für Vitamine während der Trächtigkeit wichtig sind, jedoch habe ich unter der Such-Funktion nichts gefunden. Also kann ich nur hoffen, dass ihr mir helft!
    Also, ich habe 2 Fucifer pardalis, 1,1 , ca.9Monate alt. Gestern haben sie sich gepaart und es scheint auch laut der Färbung des Weibchens geklappt zu haben.
    Nun würde mich interessieren auf was ich während der Trächtigkeit achten muss, d.h.ob ich mehr Vitamine geben soll, wenn ja welche, ob Temp.+LF auch geändert werden müssen....
    Eben alles notwendige um eine normale Eiablage zu erzielen und ein möglichst gesundes Gelege zu bekommen.
    Danke schonmal für eure Hilfe

Lg Jeannine

Re: Vitamingaben während Gravidität

Vor allem solltest du jetzt genügend Calcium geben (evtl zusätzlich Sepia-Stückchen am Boden in einer Schale hinstellen) denn das braucht das Weibchen jetzt vermehrt für die Eischalen.

Kommentar

Gut, danke für deine Antwort!
      Wie ist das denn mit den Jungtieren (seien wir mal optimistisch u.nehmen an es schlüpfen überhaupt welche..!), benötigen die in den ersten Lebenstagen ebenfalls viele Vitamine?
      Ich kenne das nur von meinen Halsbandleguanen, da ist eine sofortige Vitamingabe nach Schlupf sehr wichtig.
      Ah, nochmal was: wie ist das nach der Eiablage bei dem Muttertier. Sie ist ja wahrscheinlich danach ziemlich geschwächt, helfen da auch zusätzl.Calciumgaben oder müssen mehr Vitamine gegeben werden?

Lg Jeannine

Kommentar

Die Tiere brauchen viel Wasser nach der Eiablage...

Kommentar

Lädt...
        X