Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chams. mit Schildis???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chams. mit Schildis???

    Guten Tag

    Ich wollte euch fragen ob man Chamäleons mit Landschildkröten halten kann.Ich habe zwei kleine Landschildkröten(Testudo hermanni boettgeri)
    sind etwa 10cm gross,die ich mit meinen zukünftigen Jemen halten möchte wenn das natürlich geht,Landschildkröten sind ja schliesslich Bodenbewohner!Ich bin mir nicht sicher ob die Temperaturansprüche gleich sind.Die meisten Chams. kommen doch aus Madakaskar und die Schildkröten kommen aus den Süden(Türkei,Griechenland und den ehemaligen Jugoslawien,oder)?? Das Terrarium wird die masse 150cm/80cm/180cm haben.

    Was ist eure meinung?

  • #2
    Re: Chams. mit Schildis???

    lieber Reptilika

    bitte kauf dir doch ein Büchlein über Chamäleons.. nimms mir bitte nicht übel, aber du stellst in den letzten Tagen eine Menge fragen, die in die Rubrik "Anfängerfragen" passen. Natürlich war hier jeder mal Anfänger, aber es ist doch besser, das bereits Geschriebene zu lesen, anstatt die User hier andauernd aufzufordern, ebendieses zum 1000x hier abzutippen.

    Alternativ kannst du auch die Suchmaschine hier im Forum benutzen oder dich generell durch das Forum stöbern, denn es scheint mir, als würdest du dich wirklich für Chamäleons interessieren. Dann ist das Forum eine tolle Wissensquelle für dich.

    Zum Thema;
    Vergesellschaften solltest du Chamäleons überhaupt nicht (Thema Streß). Auch nicht mit Schildkröten.
    Schildkröten haben oft Amöben, was denen aber nichts ausmacht, Chamäleons gehen dran aber ein.

    Kommentar


    • #3
      Re: Chams. mit Schildis???

      War ja nur ne Frageeeeeeee

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Chams. mit Schildis???

        Reptilica schrieb:
        War ja nur ne Frageeeeeeee
        und ich hab nur geantworteeeet
        freundlich und höfliiiiiich


        ernsthaft.. stöber einfach ein bisschen hier rum,ich denk dass du auf alle deine Fragen hier schon ausführlich diskutierte Threads findest.

        Alles nochmal neu hier aufzuwärmen und abzutippen führt ja zu nix.

        Kommentar


        • #5
          Re: Chams. mit Schildis???

          hi reptilica, such mal hier im Forum. Vor einiger Zeit (naja letztes Jahr) wurde auch einiges über Chamaeleons und Schildkröten gefragt.
          Schildkröten sind oft mit erheblichen Krankheitserregern infiziert (u.a. auch Samonellen) . Selbst wenn du irgendwo anders die Schildkröten hälst, solltest du immer auf Hygiene achten wenn du erst bei den Kröten (haehae) hantierst und denn deine Chamaeleons versorgst.
          Gruss Martin

          Kommentar


          • #6
            Re: Chams. mit Schildis???

            Hey Reptilica,

            hast Du heut etwas viel getrunken oder warum schreibst so seltsam?

            Kommentar

            Lädt...
            X