Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir kommen Madagaskar!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wir kommen Madagaskar!!!

Da mein Vater gemerkt hat das ich Chamäleons sehr liebe,hat er mir gesagt das wir im Sommer die Urlaub dort verbringen!!
    Nur Ich und mein Vater.Ich freue mich so sehr das ich schon Schmetterlinge im Bauch spühre(Ihr versteht ja ).Wer war schon mal in Madagaskar ??? Ich freue mich schon auf eure Tipps!

Re: Wir kommen Madagaskar!!!

Müsst ja gut Geld haben! Ist ein ziemlich teurer Spass! Aber es lohnt sich natürlich! Schönes Land! Beneide Dich!

Grüßle

Kommentar

Wir gehen Morgen ins Reisebüro,wir haben Heute mit dem Reiseführer Telefoniert es sollte aber nicht so teuer sein hat mein Vater gesagt:
      Hotel,Flugzeug,Nahrung,....und und und kosten etwa um die 5`000 Euro hat der Reiseführer gesagt.

Kommentar

Ein guter Einkaufsmarkt
        Weisst schon ,alles ist billig "Cha...."
        Keine Angst!!!!

Kommentar

.

[[ggg]Editiert von Malte Tiedt am 01-06-2005 um 23:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Reptilica,
            hmmm über diesen Thread muss ich aber jetzt grübeln.
            >Hotel,Flugzeug,Nahrung,....und und und kosten etwa um die 5`000 Euro >hat der Reiseführer gesagt.

Naja 5000 Euronen haut man ja auch ebend mal so raus. Ne Zweitwohnung in Monaco habt ihr aber nicht, oder ?
            Vielleicht sollte ich meinen Vater auch mal Begeistern

Aber wer möchte da nicht mal hin...
            Wenn es denn so wird neidische Gruesse

Kommentar

naja .. es gibt genügend Leute die sich 5000 EUR urlaub leisten, find das toll wenn man so einen Papa hat hätt ich auch gern.

Andersrum MUSS man ja nicht im Hotel wohnen und immer im 5 Sterne-Restaurant essen.
              Spannender finde ich da eher eine Tour mit Mietwagen durch Madagaskar. Die haben oft oben Platformen für Zelte oder man baut das Zelt am Boden auf wenn man sich traut.
              Je nachdem wie empfindlich man ist, kann man auch in den sogenannten Hotely Gasy übernachten. Das sind kleine "Gaststätten" (bzw Hütten mit Feuerstellen drin )in welchen man für wenige EUR essen und üpbernachten kann. - ist halt dann seeehr "ursprünglich" das ganze.. aber wäre jetzt meine persönlich Wahl (neben dem Zelten).. bin nicht so der Club-urlauber sondern will ja das Land kennenlernen.

Das gesparte Geld kann man dann in einen Guide stecken.

[[ggg]Editiert von MrCus am 02-06-2005 um 08:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich weiss nich ob der Guide das so gut findet wenn jemand Geld in Ihn reinsteckt!
                Für sowas haben einige garkein Verständnis und Vorsicht wenn Ihrs trotzdem macht! Bei grossen Münzen kann es da leicht zu Verletzungen kommen!

Gruss Marc

Kommentar

Ja,nach Madagaskar möchte ich auch mal.Das problem sind die Impfungen,und wir sind eine 5 Köpfige Familie.Erst wenn ich 18 bin,in 6 Jahren,könnt ich auch alleine.Was gibt es dort eigentlich für Tiere?Nur Chamäleons und son par Affenarten(Kattas?!)?Gab es da nicht mal Todesfälle wegen Schlangen/Spinnen im Hotelzimmer?Oder verwechsel ich da was mit dem Festland?Auf jedenfall viel spaß dort!
                  mfg
                  Marcel

Kommentar

Mein Vater wollte mit mir auch dorthin, aber ich habe den Plan wieder verworfen. Erstens ist er nicht mehr der Jüngste und zweitens sind die Chancen, sich eine lebenslange Malaria tropica-Infektion einzuhandeln sehr hoch! Die Gebiete im Norden, die gerade für Pantherchamäleons interessant sind, sind nahezu unzugänglich (Masoala-Halbinsel, Sambava und angrenzende Gebiete) für normale Touristen. Teilweise muss man tagelang auf körperliche Hygiene verzichten, was mir das Ganze dann doch als zu aufwändig für die kurze Zeit, die man letztendlich vor Ort ist, erschien! Laß Dich aber dadurch nicht von Deinem Plan abhalten. Ich habe eben nur meine Prioritäten gesetzt und mich gegen diese Reise entschieden...

Kommentar

Ich hab jetzt ein Problem!
                      Es gibt so vieleeeeee Hotel und Pansionen in Madagaskar das wir nicht wissen wo die Chamäleons in der Insel Leben ,da Madagaskar eine sehr grosse Insel ist,oder Leben überall in Madagaskar Chamäleons und andere Geckos,Affen,....?
                      Und ist diese "Lebenslange Malaria tropica-Infektion" sehr gefährlich da mein Vater auch nicht mehr der Jüngste ist

Kommentar

Zur Malaria:

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/gesundheitsdienst/merkblatt/malaria_html

Kommentar

Wer wegen der Tiere nach Madagaskar fährt sollte sich unbedingt den Field Guide von Glaw & Vences kaufen.

Chamäleons sind weit verbreitet auf der Insel, man sollte sich vorher überlegen welche Arten man unbedingt sehen möchte. Auch Lemuren sind vielerorts zu finden.

Achja: Wirklich giftige Schlangen sucht man auf Madagaskar vergebens.

Kommentar

Das hört sich nicht gut an!!!!!!!
                            Haber ich werde doch gehen!!!!!!!

Kommentar

Ein sehr schöner Strand!
                              Viele Reptilienarten(nicht viele Giftschlangen!)
                              Nette Leute(ich lege viel WERT darauf!!!)
                              Eine schöne Stadt(Markt,Gewürze,Restaurants,...)
                              Und ein Regenwald in der nähe währe super!!!!!
                              Es gibt doch bestimmt so einen schönen Ort oder???

Kommentar

Lädt...
                              X