Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hecken im Terrarium!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hecken im Terrarium!

Hat jemand mit Heckenpflanzen Erfahrung und sie schon mal im Terrarium für Chamäleons benutzt. Wie Lebensbaum, Lorbeer, Kirschlorbeer, Bambus, usw. Diese haben immer eine sehr gute Größe und wachsen recht dicht und bieten somit viel Deckung. Sind aber Pflanzen für draußen!
    Boris

Re: Hecken im Terrarium!

Hi Boris, mit Bambus habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht (wenn er nicht zu gross ist !)
    Lebensbaum habe ich auch als Zimmerpflanze , wird gerne von meinen "teilzeit" Freigänger benutzt.
    Gruss

Kommentar

Hi bobo,

klimatechnisch müssten die eigentlich im Terrarium auch gedeihen, ich weiß nur nicht, ob und welche Pflanzen davon für Chamäleons giftig sind. Leider kann man das nicht so einfach ableiten, denn viele Pflanzen, die für Menschen giftig sind, sind es ja nicht automatisch auch für die Chamäleons.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Pflanzen bei diesen Klimaverhältnissen superschnell wachsen. Ob das dann noch gut aussieht, wenn das Terrarium von unten bis oben komplett zu ist...? Da müsste dann wohl des öfteren die Schere ran...

Gruß,
      Micha

Kommentar

der Radermachera ist eine tolle Pflanze. Hab ich bei Marco im Terrarium gesehen und mir jetzt auch einen gekauft.

Die Pflanze sieht aus wie eine kleine Kartoffel oder Tomatenstaude mit wachsigen Blättern, gibts bei Obi oder Dehner für wenige EUR und wird sehr dicht und buschig.. wesentlich dichter belaubt als ein Ficus

Kommentar

Das meiste, was bei uns im Freiland wächst vergeilt im Terrarium bald unschön, da es ihm dort zu warm und nicht hell genug ist.
          Auch bei viel HQI Licht führt die ungewohnte Wärme noch zum vergeilen.
          Nach einem halben Jahr macht das dann keinen Spass mehr.
          Wer aber regelmäßig auswechseln will, mag das tun.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X