Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R. brevicaudatus mit gebrochenem(?) Bein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: R. brevicaudatus mit gebrochenem(?) Bein

hey! Ja freut mich auch, dass es deinem Ri. brevicaudatus wieder besser geht. Sag mal, wie alt ist es denn?

Kommentar

Ok, dann werd ich ab jetzt nur noch Ri. brevicaudatus schreiben! Ist natürlich kein Problem mit den Verbesserungen. Man kann ja draus lernen.

@ Chameleonfan: Ich weiß leider nicht genau wie alt meine Tiere sind. Der Zwischenhändler von dem ich sie bekommen hab konnte es mir leider nicht sagen. Er sagte mir lediglich dass es NZ von einem niederländischem Züchter sind. ...ich hab sie grad mal gemessen (bitte erschlagt mich nicht, ich nehme sie sonst nie raus!!) indem ich sie auf ein Lineal gesetzt hab. Vielleicht kann ja einer von euch daraus das ungefähre Alter ableiten!? Das Männchen hat eine Gesamtlänge von 6-6,5cm, das Weibchen 5,5-6cm.

Gruß, Jörn

Kommentar

naja, ausgewachsen schätz ich mal. Meines hat 5 cm gemessen und war beim Kauf, laut Händler 6 Monate alt. Ich hatte sie bis vor kurzem noch. Ein Jahr hatte ich sie genau (Ri. Brevicaudatus female). Sie ist leider am Sonntag verstorben ;-(. Einenhalb Jahre ist sie geworden (wenns war ist)....

p.s: *g* warum sollt ich dich schlagen? Ab und zu muss man die Tiere eben anfassen!

[[ggg]Editiert von chameleonfan am 09-06-2005 um 16:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

was ich noch sagen wollte.. ich hab jetzt wo gelesen, dass die Tiere maximal 3 Jahre alt werden!

Kommentar

Ich weiss von Züchtern die mittlerweile die 4.Generation dieser Art halten, das die Tiere bis zu 6 Jahre alt werden können.

Gruß,

Marco

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 13-06-2005 um 16:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Na noch besser! Dann bin ich neugierig wie lange ich meine Ri. kerstenii dann davon bringen werde! :-)

Kommentar

ICh glaube dass ich gelesen hab dass sie nur 2,5-3 Jahre alt werden sollen! Aber wenn die doch 6 Jahre alt werden können, umso besser!

Gruß, Jörn

Kommentar

Yep,

6 Jahre. Da bin ich mir sicher, konnte mir das auch nicht vorstellen, und habe deshalb nachgehakt.

Allerdings auch nur bei bester Pflege und den entsprechenden Temperaturen.

Kommentar

Re: Re: R. brevicaudatus mit gebrochenem(?) Bein

Lizard1982 schrieb:

Vielleicht kann ja einer von euch daraus das ungefähre Alter ableiten!? Das Männchen hat eine Gesamtlänge von 6-6,5cm, das Weibchen 5,5-6cm.

Gruß, Jörn
                    Hallo Jörn,
                    ich würde sie nach angabe deiner GL auf ca. 7-8mon. Schätzen, ist aber ganz abhängig von der Fütterung etc. könnten Jünger oder auch Älter sein. (schwer zu beurteilen)

MFG 1313

Kommentar

Naja ich hab alles schon durchgetestet... am Tag hats 25-26 Grad, die Luftfeuchtigkeit passt im Terrarium. Ich hab sogar etwas Moos als Bodengrund.... und das Terrarium ist genügend gross! Also ich hoffe ich kann erst in 6 Jahren hier schreiben, dass sie gestorben sind!

Kommentar

Lädt...
                      X