Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich ihn zum Fressen? Wichtig!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie bekomme ich ihn zum Fressen? Wichtig!!!

Hallo an alle!

Ich habe mich gestern schon mal an Euch gewand. Mein kleines Bradypodion Tavetanum Männchen ist krank. Es geht ihm immernoch nicht besser. Er ist total kraftlos. War heute noch mal beim Tierarzt. Der hat ihm noch eine Aufbauspritze gegeben und eine Wurmkur gespritzt. Gestern war er danach recht fit. Heute dagegen hätte er sich fast selbst ertränkt. Habe in meinem Terrarium einen kleinen Napf mit ein wenig Wasser stehen. Da hat er auf einmal mit dem Kopf dringelegen. Es konnte zwar nichts passieren, da das Wasser zu niedrig ist, aber trotzdem macht es mir Angst, dass er einfach zusammenklappt. Der Arzt meinte, er müsse unbedingt fressen, aber das ist leichter gesagt, als getan. Habe schon alles probiert, aber er nimmt einfach nichts!!! Kann mir jemand noch einen Tipp geben????

Gruß Dajana

Re: Wie bekomme ich ihn zum Fressen? Wichtig!!!

Ne,

alles weitere wird das Tier nur zusätzlich stressen. Da nun mit Zwangsfütterung und co. zu kommen dürfte recht wenig Aussicht auf Erfolg zu haben.

Klingt wirklich übel, aber wenn er von der Pipette trinkt, dann kannst du ihm ja Complexamin oder Bioserin geben.

Aber was anderes: Was macht denn ein Wassernapf im Terrarium?

Ich drück jedenfalls die Daumen!

Kommentar

Den Wassernapf habe ich auf Anweisung des Verkäufers reingestellt. Er hatte im Tiergeschäft auch einen.

Wenn ich ehrlich bin, gabe ich ihm keine großen Chancen mehr. Frag mich nur, an was es gelegen haben kann. :-(((

Er trinkt nicht von der Pipette. Nur von Blättern und selbst da hat er keine Lust mehr drauf. Bioserin hat er gestern vom Arzt gespritzt bekommen.

Oh man....

Kommentar

Re: Re: Wie bekomme ich ihn zum Fressen? Wichtig!!!

*dajana* schrieb:
        Den Wassernapf habe ich auf Anweisung des Verkäufers reingestellt. Er hatte im Tiergeschäft auch einen.
        Nutzt aber nicht viel, Chamäleons trinken nur von bewegenden wasser.

Kommentar

Es gibt noch die Möglichkeit, die Tiere aus einer selbstgeabuten Tropftränke zu tränkne. Mein Chamäloen zum Beispiel hat nur aus so einer getrunken, keine Pipette angenommen und konnte ich es auch nicht so oft beim Ablecken von Wasser auf Einrichtungsgegst. sehen.

Kommentar

Hi Dajana,

wurde das Wurmmittel jetzt nur auf Verdacht gegeben (weißt Du welches?)?
            Gab es evtl. Hinweise auf eine Darmentzündung?

Wenn Chamäleons erstmal in einem solchen Zustand sind, dann sehe ich da auch nur noch wenig Chancen , da muß ich Dir leider Recht geben (versuchen sollte man es aber trotzdem).

Drücke natürlich weiterhin die Däumchen.

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 03-06-2005 um 08:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das Trinen ist im Moment nicht so der Punkt. Mir gehts um´s Fressen. Denn das müsste er dringend mal!

Das Wurmmittel (kenne leider den Namen nicht) wurde auf Verdacht gespritzt, da ja weiter keine größere Untersuchung bei ihm gemacht werden kann.

Soll noch eien Kotprobe nachreichen, aber wer nichts frisst.....
              Sieht schlecht.

Werde in der Mittagspause mal nach Hause fahren und sehen, wie es dem kleinen Fratz geht.

LG Dajana

Kommentar

Lädt...
              X