Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

späte Umfärbung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • späte Umfärbung?

    Hallo,hab noch mal eine Frage an die Panther,speziell die Ambilobenhalter unter Euch.
    Man sagt,das man bein Ambiloben erst spät sieht,ob es Männchen oder Weibchen ist.Ist dies auch mit der Umfärbung so?
    Kann es sein das Ambiloben(oder auch andere Farbformen)bis zu fünf Monaten oder noch später immer noch keinerlei Farbe zeigen ausser ihrer Jugendfärbung?Habe aber Ambiloben gesehen im ALter von 3 Monaten wo man schon Farbe sah.Oder ist das auch von Tier zu Tier verschieden?Ab wann fing denn die Umfärbung bei Euren Panthern an?
    Gruss,Angel

  • #2
    Re: späte Umfärbung?

    Tut mir leid, ich halte keine Raubkatzen.

    Aber Chamäleons sind grosse Individualisten, deshalb kann man nicht sagen "in dem und dem Alter muss die Umfärbung beginnen oder gar vollzogen sein". Hängt auch oftmals von der Haltung ab.

    [[ggg]Editiert von Marco Beck am 03-06-2005 um 07:49 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: späte Umfärbung?

      Gude!

      also mein Ambilobe is knapp sechs Monate alt und hat auch noch größenteils die Jugendfärbung. Laut dem Buch "Panterchamäleon" BEGINNT die Umfärbung ab dem sechsten Monat. Das heisst wohl nicht, dass von eben auf gleich das Reptil leuchtend Schimmert.

      Bei meinem kann ich schon seit ca. zwei Monaten rote Streifen um die Augen herum beobachten. Ansonsten ist er hellrot, wenn er schläft.
      Aber im wachen Zustand kann man jetzt ein rotes Schimmern um den Lateralstreifen herum beobachten.

      aber keine Sorge, dat wird schon

      Gruß

      [[ggg]Editiert von DOMMAS am 03-06-2005 um 09:19 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: späte Umfärbung?

        Hallo!

        Mein Furcifer Pardalis NZ 12/04 (Picasso lt. Züchter, aber wohl eher Ambilobe x Irgendwas) ist nun knapp 6 Monate alt und hat sich von Mai auf Juni komplett gefärbt.

        lg, daniel

        p.s. Das es ein Männchen ist hat man schon gesehen als ich ihn geholt habe. Das war Ende April.

        [[ggg]Editiert von daforte am 03-06-2005 um 10:09 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #5
          Re: späte Umfärbung?

          Die selbe Färbung zeigt mein Ambilobe auch,das heisst beige bis hell rötlich(weiss nicht genau wie ich es definieren soll)mit roten streifen quergestreift.(er ist DNZ 2/05)
          Das sie sich nicht von heute auf morgen umfärben ist mir schon klar .Wollte mich halt nur mal bei anderen Raubkatzenhaltern (Spass)erkundigen wann man denn bei ihren Pardalis die ersten farblichen Andeutungen sehen konnte.Habe auch viel im Internet nach Fotos von Ambilobenbabys mit Altersangabe gesucht um einen Vergleich mit meinem zu haben.Die Suche war allerdings nicht so erfolgreich .
          Darum mein Beitrag hier. Liebe Grüsse aus NL,Angel

          Kommentar

          Lädt...
          X