Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterben lassen oder noch mal quälen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Sterben lassen oder noch mal quälen???

Naja, wer ein Forum über die Haltung von Tieren betreibt, der sollte solche Beiträge eigentlich umgehend löschen oder zumindest richtig stellen.

Kuranyi wird nicht kommen, der passt genausowenig zu Schalke wie der Dicke Cowboy aus Brasilien. Und noch einen Fehlgriff bei bei der Stürmerauswahl kann sich Rudi nicht erlauben. Aber ich bin eh PRO HANKE und DELURA.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 03-06-2005 um 15:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

@ Marco

Hab die 8€ übrigens längst überwiesen

Soviel Geld ist es mir wert Dich mal kennenzulernen und vielleicht Deine Nummer zu kassieren

Bekommt man da irgendwie ne Anmeldebestätigung?

Versteh mich bitte nicht falsch: Schalke hat das bessere Team, ganz klar, aber ich komme eben aus Stuttgart. Der Dicke Cowboy war wirklich ne Fehlentscheidung, denke aber auch Hanke darf sich einreihen in die Liga der überschätzten Deutschen. Ist halt ne Menge Aktionismus! Wir haben keine anderen, also wird das Mittelmaß zur Messlatte - siehe Kuranyi

Kommentar

Eine Anmeldebestätigung gibts eigentlich nicht. Im November wird dir aber dann die CHAMAELEO ins Haus flattern.

Kommentar

Hallo zusammen,

zum Thema hätte ich dennoch etwas zu bemerken bzw. nachzuhaken.

Ich habe mir mit große Interesse den verlinkten Link einmal durchgelesen.

Wie ist es erklärbar, wenn die Tiere Schmerzen bzw. Angst verspüren, dass eben diese Tiere in der ursprünglichen Haltung im Eisfach zu finden sind? Wie ist es erklärbar, dass Schlangen scheinbar völlig entspannt zusammengerollt liegen und Echsen nicht verkrampft erstarren?

Grüße

Alex

Kommentar

vielleicht bekommst du auch die aktuelle Chamäleo noch.. frag mal nach

Kommentar

Re: Re: Sterben lassen oder noch mal quälen???

spinnenhalter schrieb:

Wie ist es erklärbar, wenn die Tiere Schmerzen bzw. Angst verspüren, dass eben diese Tiere in der ursprünglichen Haltung im Eisfach zu finden sind? Wie ist es erklärbar, dass Schlangen scheinbar völlig entspannt zusammengerollt liegen und Echsen nicht verkrampft erstarren?

Grüße

Alex
              weil sich die Tiere nicht mehr bewegen können wenn der Kreislauf erstmal soweit runtergefahren ist, was bei wechselwarmen Tieren ja von der Temperatur abhängig ist.

Das ist in etwa so, wie wenn man dir ein Narkosemittel spritzt, bei dem du dich zwar nicht bewegen kannst, dich also lähmt, du aber bei vollem Bewusstsein bist und auch sämtliche Schmerzen empfinden kannst. Und dann legt man dich in den Kühlraum.

..passiert ja ab und an mal den Narkoseärzten. Angenehm ist das sicher nicht.

[[ggg]Editiert von MrCus am 03-06-2005 um 16:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Mal unabhängig, was da nun im Gefrierfach wirklich passiert, es gibt eine Unsicherheit, die automatisch zum Verbot führt, ist es dem normalen Bürger laut Tierschutzgesetz eh nicht erlaubt ein Wirbeltier zu töten (Abschnitt3, §4 TierSchutzGesetz). Das Thema hatten wir schon mal bei den Schlangen.

Somit ist die ganze Diskussion eh hinfällig, weil nicht erlaubt. Bleibt der Weg zum TA.

cu
                Toaranaga

Kommentar

@ Marco

Das mit Hanke hat sich wohl erledigt wie? Wird nächste Saison eh für Wolfsburg spielen. Mann mann mann! Wirst sehen der Kuranyi kommt!

Kommentar

Re: Re: Sterben lassen oder noch mal quälen???

Toranaga schrieb:
                    Mal unabhängig, was da nun im Gefrierfach wirklich passiert, es gibt eine Unsicherheit, die automatisch zum Verbot führt, ist es dem normalen Bürger laut Tierschutzgesetz eh nicht erlaubt ein Wirbeltier zu töten (Abschnitt3, §4 TierSchutzGesetz). Das Thema hatten wir schon mal bei den Schlangen.

Somit ist die ganze Diskussion eh hinfällig, weil nicht erlaubt. Bleibt der Weg zum TA.

cu
                    Toaranaga
                    Merci, da stehts ja doch...

Aber mal abgesehen davon, dass es verboten ist...wie kommt man den auf so ne perverse Idee wie Gefrierfach? Es gibt doch massig und genug Tierärzte, welche gelernt haben, ein Tier sachgerecht und sanft aus dem Leben scheiden zu lassen. Ich wunder mich manchmal wirklich über merkwürdige Auswüchse der "Tierliebe" ... wenn ich Schreiner oder Pädagoge gelernt habe ermächtigt mich das doch nicht dazu Gott über meine Haustiere zu spielen, nur weil ich mir zusammenreime das täte nicht weh ... allein der Gedanke, dass es mir sofort weh tut, wenn mein Finger am Eiswürfel festklebt sollte mir solche Spekulationen über mir unbekannte Gefühlswelten verbieten.

Kopfschüttelnd
                    Christina

Kommentar

Warum ist das Dekapitieren schmerzhaft für die Tiere? Ich denke/vermute das Gehirn dürfte dann doch auch nicht länger aktiv sein als beim Einschläfern!??
                      Da würde mich die Meinung von Marc-N interessieren.

offtopic

@ Shamaba

Ich hoffe doch Kuranyi bleibt und wir spielen nächstes Jahr wieder offensiven Fußball, nicht so ein "Beamtenfußball" wie unter Sammer.

Mfg

Ralph

Kommentar

@ Christina

Tja das habe ich mich auch gefragt. Wenn Dir nun aber mehrere Leute davon erzählen verändert sich eine Meinung stark. JETZT weiss ich dass es eher nicht zu empfehlen ist. Die Frage war ja eigentlich auch OB der Threadstarter das Tier nochmal zum Tierarzt bringen sollte etc. aber das ist ja nun ausdiskutiert

@ Ralph

Naja ich kann das leider nicht objektiv sehen, da ich einen Stürmer beim VfB sehr gut kenne und sehr mag. Ich finde jedenfalls dass Kuranyi viel zu viel Spielraum hatte. Die Tore die er gemacht hat waren kunstlos und wären auch von jedem anderen Stürmer verwandelt worden. Ich hoffe, dass sich der neue Schweizer gut entwickelt. Die brauchen endlich Flankengötter. Lahm weg oder auser Form = kein Tor und der Hleb und Meira werden auch gehen! Dann ist wenigstens wieder Geld in der Kasse.

Grüßle

P.S. Endlich mal einer aus dem Süden *freu*

Kommentar

Liebe *dajana*,
                          mein herzlichstes Beileid!
                          Solltest Du meinen Beitrag hier im Forum vielleicht schon einmal gelesen haben, dann weißt Du wie sehr ich mit Dir fühle.

Ganz lieben Gruss aus dem Norden!

Rina

Kommentar

Irgendwie klingt es hier im Moment überall nach einem Massensterben. Kann das vielleicht an der Jahreszeit liegen?

Kommentar

Hmm,

eher weniger, oder? Das Wetter ist doch momentan sogar für Hochlandarten sehr verträglich. Ich musste jedenfalls dieses Jahr erst zweimal die Klimaanlage hier anwerfen.

Sind eher sehr unglückliche Zufälle, ausserdem werden sich die wenigsten melden um fröhliche Ereignisse mitzuteilen, sondern sich eher dann zu Worte melden wenns "brennt".

Gruß,

Marco

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 03-06-2005 um 21:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X