Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ikea Hövding

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ikea Hövding

Ist im andren Thread irgendwie untergangen ....

Hab nochma ne Frage. Meint ihr bei IKEA Hövding fressen sich die Futtertiere auch durch?

Ich wollte vll. so eins als Terrarium verwenden.

MFG

Re: Ikea Hövding

Das meine ich nicht nur, das habe ich schon live erlebt. Heimchen, Grillen und Heuschrecken brauchen da auch nicht wirklich lange.

Kommentar

Hallo *hochzerr*,

Ich habe mir dieses Ding nun auch zugelegt, nur bin ich etwas stutzig geworden: Wie soll ich die Beleuchtung an diesem Ding anbringen?
      Ich wäre sehr dankbar über ein paar Tips.

LG Maike

Kommentar

Hi,

also wir sind zur Zeit auch dran das Teil Einzugsfertig zu machen

@ Marco: in 1 1/2 -2 Wochen ist es soweit.. (sehr wahrscheinlich ein Ambilobe-Männchen)

Wir haben für den HQI oben in die Deckelplatte einfach ein passendes Loch mit einer Stichsäge gesägt und reingesetzt.. passt perfekt..

@ Maike: brauchste Bilder??? dann schicken wir welche zu.

einen Sonnenspot werden wir einfach noch irgendwo daneben anbringen, als Abtrennung zur Beleuchtung nehmen wir weitere Gaze die wir einfach oben in die "erste" Ebene einbringen... und dann mal schauen, ob noch was an Beleuchtung rein muss

@ Marco: wo futtern sich die Heimchen denn durch?? wir haben unten das Teil schon extra mit Terrariensilikon abgedichtet, damit nix durchkommt

LG
        Natascha

Kommentar

Hi Tanascha,

So ungefähr hatte ich es mir auch gedacht, wollte nur wissen, ob ich evtl drum herum komme, mit der Stichsäge das platt zu machen .

Werde dann wohl unter der obere Querstange Alugaze anbringen und dann den Deckel weitläufig aussägen.

Ein Bild würde ich gerne haben! Mail an: Maikemausi@web.de

LG Maike

Kommentar

Hi Maike,

werde dann mal heut Abend wenn das Teil bei uns inner Wohnung steht direkt Fotos machen und sie dir zuschicken..

LG
            Natascha

Kommentar

Moin Natascha,

freut mich das es so schnell mit eurem Pantherchamäleon geklappt hat. Ich hoffe ihr bringt dann reichlich Bilder mit zum ChamTisch.

Die Heimchen fressen sich einfach durch die Gaze. Alles was nicht aus Metall ist wird binnen weniger minuten "zernagt". Deswegen würde ich in Plastik- bzw. Kunststoffgaze alle Futterviecher mit gutem Beisswerkzeug nur von der Pinzette verfüttern.

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Hi Marco,

hab grad die Bestätigung bekommen.. Erste Woche im August können wir uns unseren Kleinen abholen *freu* Türlich bringen wir wenn Fotos mit..

Hmmm.. das mit den Heimchen leuchtet mir ein.. dann müssen wir eben am Anfang mit der Pinzette oder Finger füttern... (wegen der Größe des Tieres halt jetzt erst der Schrank und ca. Ende des Jahres ein selbstgebautes Eckenterrarium, welches noch größer wird)

LG
                Natascha

Kommentar

Lädt...
                X