Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung eines Jemenchamäleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Haltung eines jemenchameleons

DeDerror schrieb:
    ... die Temperatur liegt als zwischen 30 und 35°C
    Habe einen typischen kasselänerischen Ausdruck gefunden. Darf ich mal fragen, wo Du her kommst, Steffen?

Gruß,
    Micha

Kommentar

Hallo Steffen,

wenn du ein großes Terrarium bauen willst, wären die Maße:
      120x80x160 ideal (lxbxh).
      Höher als 160 würde ich nicht bauen, da du sonst mehr an Beleuchtung benötigen würdest.

Den Deckel des Terrariums machst du komplett aus Drahtgaze.

Vorne unterhalb der Schiebescheiben baust du auch eine ordentliche Lüftungsfläche.

Als Beleuchtung empfehle ich dir 2x150 W HQI, 1-2 Leuchtstoffröhren und 1-2 Wärmespots.
      Die HQI Strahler bekommst du günstig bei ebay.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Re: Re: Haltung eines Jemenchameleons

Marco Beck schrieb:
        Wolfgang Schmidt "Chamaeleo calyptratus - Das Jemenchamäleon"
        Kieselbach/Müller/Walbröl "IHR HOBBY - Chamäleons"

Und wenn du garde mal 45€ übrig hast und was wirklich ausführliches und erschöpfendes über Chamäleons lesen willst:

Petr Necas "Chamäleons - Bunte Juwelen der Natur" Hier empfehle ich immer die 2.Auflage, weil dort auch noch die Erd- und Stummelschwanzchamäleons behandelt werden.
        ich hab grade über amazon.de die bücher mal angeschaut und genau die 2 habe ich gelesen das andere buch habe ich noch nicht gefunden

Kommentar

Re: Re: Haltung eines jemenchameleons

ingo v. schrieb:
          Hallo Steffen,

wenn du ein großes Terrarium bauen willst, wären die Maße:
          120x80x160 ideal (lxbxh).
          Höher als 160 würde ich nicht bauen, da du sonst mehr an Beleuchtung benötigen würdest.

Den Deckel des Terrariums machst du komplett aus Drahtgaze.

Vorne unterhalb der Schiebescheiben baust du auch eine ordentliche Lüftungsfläche.

Als Beleuchtung empfehle ich dir 2x150 W HQI, 1-2 Leuchtstoffröhren und 1-2 Wärmespots.
          Die HQI Strahler bekommst du günstig bei ebay.

Gruß Ingo V.
          Ist da ach 20cm bodengrund mit inbegriffen und wegen dem dach ist das nicht zu viel da die luftfeutigkeit sehr schnell entweicht hab den effekt in meinem galstrerra mal gehabt habe die uv-lampe einach auf beiden seiten der schiebetürn einen schlitz freigelassen (wegen dem kabel) und auf den luftdurchgang gelegt wie ich von der arbeit nach hausegekommen bin war die feuchtigkeit unter 30% gefallen apropro feuchtigkeit was ist das ideale für mein Waytt (jemen)und wie instalier ich die beleuchtung das er nicht dran kommt an Putz kann er ja hochklettern erstrecht am gazedach (gaze ist ja eine art Moskitonetz)

[[ggg]Editiert von DeDerror am 04-06-2005 um 10:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Haltung eines jemenchameleons

DeDerror schrieb

Ist da ach 20cm bodengrund mit inbegriffen und wegen dem dach ist das nicht zu viel da die luftfeutigkeit sehr schnell entweicht hab den effekt in meinem galstrerra mal gehabt habe die uv-lampe einach auf beiden seiten der schiebetürn einen schlitz freigelassen (wegen dem kabel) und auf den luftdurchgang gelegt wie ich von der arbeit nach hausegekommen bin war die feuchtigkeit unter 30% gefallen apropro feuchtigkeit was ist das ideale für mein Waytt (jemen)und wie instalier ich die beleuchtung das er nicht dran kommt an Putz kann er ja hochklettern erstrecht am gazedach (gaze ist ja eine art Moskitonetz)

[[ggg]Editiert von DeDerror am 04-06-2005 um 10:44 GMT[/ggg]]
            Hallo,

ich finde es recht schwierig, Deinen Texte zu lesen und zu verstehen. Macht es Dir etwas aus,
            ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten? Ich muss mir Deine Texte oft 3-4 mal durchlesen und wenn ich fertig bin, habe ich wieder den Anfang vergessen. Es macht es wirklich keinen Spass,
            solche Postings zu lesen und darüber nachzudenken.

mfg
            uwe starke huber

[[ggg]Editiert von Uwe Starke Huber am 04-06-2005 um 12:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

sorry

Ich hab halt zu viele fragen offen da verrenn ich mich von einer frage in die nexte das nexte mal mach ich immer nur eine frage und dann die nexte gleich drauf

oder meinst du nur meine rechtschreibung sorry ich bin scheiße in deutsch

Kommentar

Tach,
                Ab und zu mal ein "Punkt" oder "Komma" sind schon hilfreich (bin auch schlecht in Deutsch und krieg das hin).
                Zu den 20 cm bodengrund, die brauchst du eher bei Weibchen...
                Bei einem Männchen reichen auch 10 cm.

Gruß

Kommentar

und wie instalier ich dann die beleuchtung das mein Jemen nicht drankommt.

Und ist es wirklich nicht so schlimm wenn die Luftfeuchtigkeit unter 30% ist?
                  Den Efeckt bekomm ich ja wenn ich oben das dach Komplett aus gase mache!
                  Gase ist doch sone art Mückennetz oder?
                  und könnte ich anstatt Styropur auch Styrodur nehmen, es demmt noch besser und ist wasserundurschlässig (meine ich mal mein Schwager hat es genommen für sein Keller zu Dämmen.
                  Bauschaum kann ich ja auch verwenden?
                  und wie ist das jetzt nochmal mit der beluchtung? UV-Licht wieviel? Spots nur Für Wärme JA oder Nein und wieviel? Und Spots für licht wieviel?

das ist mal alles

MFG
                  STEFFEN

Kommentar

Hallo,

die Antworten auf diese Fragen sind doch alle schon zigfach vorhanden.
                    Man muss sich nur die Mühe machen danach zu suchen, und das is weniger Aufwand als die Fragen zu tippen...

Gruss Marc

Kommentar

Re: Re: Haltung eines jemenchameleons

DeDerror schrieb:
                      und wie instalier ich dann die beleuchtung das mein Jemen nicht drankommt.

Und ist es wirklich nicht so schlimm wenn die Luftfeuchtigkeit unter 30% ist?
                      Den Efeckt bekomm ich ja wenn ich oben das dach Komplett aus gase mache!
                      Gase ist doch sone art Mückennetz oder?
                      und könnte ich anstatt Styropur auch Styrodur nehmen, es demmt noch besser und ist wasserundurschlässig (meine ich mal mein Schwager hat es genommen für sein Keller zu Dämmen.
                      Bauschaum kann ich ja auch verwenden?
                      und wie ist das jetzt nochmal mit der beluchtung? UV-Licht wieviel? Spots nur Für Wärme JA oder Nein und wieviel? Und Spots für licht wieviel?

das ist mal alles

MFG
                      STEFFEN

Lieber Steffen,

ich denke wir können hier bis zum Ende des Universums deine Fragen weiter beantworten, denn aus jeder Antwort entstehen bei dir 10 neue Fragen.
                      Das is zwar völlig normal, aber ich meine daß Du Dir die meisten davon durch kurzes Nachdenken oder Ausprobieren selber beantworten kannst.

Zum Beispiel: Die Lampen bringst du ausserhalb des Terrariums an, und lässt sie durch eine Öffnung oben reinscheinen. Die Öffnung machst du mit Fliegengitter zu, basta.

Mach dir einfach mal selbst ein paar Gedanken und lies dich hier etwas intensiver durch. Steht ja wirklich schon alles hier geschrieben.

(Und bitte schreib doch deine Texte vorher erst in Word ..das hat ein automatisches Rechtschreibprogramm drin.. dann kannst du die Texte ja hier rein kopieren. Das ist für uns wesentlich angenehmer zu lesen.)

Gruß
                      Marcus

[[ggg]Editiert von MrCus am 05-06-2005 um 22:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                      X